Nach letzte Woche -8° tags und -15° nachts mit nem eisigen Wind hier oben auf dem Berg fühlen sich die 5°plus jetzt echt an wie FrühlingRichardBurgenlandler hat geschrieben:Habt ihr schon Frühling?
Die Lehm-Wasser-Mischung steht drin im ungeheizten Stallvorraum, war wie gesagt letzte Woche noch knochenhart gefroren. Deshalb habe ich ja bisher auch noch gewartet mit dem putzen, obwohl, eine Gangwand hab ich diesen Winter verputzt, mit Kalkputz, einfach auch dass die ein bischen stabiler ist. Im engen Gang stösst man ja doch schon mal eher an der Wand an.
Die Putzmischung habe ich heute dann schön mit warmen Wasser fertiggemixt, das war dann schon angenehm. Trocknen denk ich wird das schon, ist ja keine große Fläche-
Das mit den Sockelleisten mach ich übrigend auch so, wegen Putzen und Wasser am Boden und so. Ich lackiere den Sockel dann weiß mit Wasserlack, sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus und ist praktisch. Warum machst Du das mit dem Kalkputz?
Ach ja, und hier noch die bilder, man beachte meine erste"Flaschenwand" als Oberlicht :