Das Wetter heute
- Taraxacum
- Förderer 2018

- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Schnee? Was ist das? Dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen. Schon den 3. Tag in Folge strahlender Sonnenschein, windstill und in der Sonne +6°C, nachts klar und bis -4°C.
Haben jetzt jeden morgen einen herrlichen Sonnenaufgang erleben können. Der muss bis zum Feierabend erst mal reichen. Dann noch schnell Sonne im Garten tanken. Meine Tomatenpflanzen dürfen auch schon ein paar Sonnenstrahlen im Anzuchthaus genießen. Nachts müssen die aber noch rein.
- si001
Unglaubliche 12°C un Sonnenschein!!
Ich habe mit T-Shirt im Garten gewirbelt.
Jetzt ziehen aber von Westen her dicke Wolken auf. Es war ja schließlich 24 Stunden trocken....
Jetzt ziehen aber von Westen her dicke Wolken auf. Es war ja schließlich 24 Stunden trocken....
-
Benutzer 146 gelöscht
Mal eine Anregung zwischendurch für diesen Faden:
Nicht Alle, die hier schreiben, haben eine Angabe über ihre Wohngegend in ihrem Profil gemacht. Das ist natürlich Jedem überlassen, nur sinkt der Informationsgehalt einer Wetterbeschreibung OHNE Orts - oder zumindest Regions-Angabe gegen Null, - zumindest für jene Leser, welchen der Schreiber nicht persönlich bekannt ist, oder die auf anderem Weg Kenntnis von seinem Standort haben.
Ich fänd's darum super, wenn die aktuellen Informationen von den Absendern auf die eine oder andere Weise mit einer Standort-Information ergänzt werden könnten. Gerade bei dynamischem Wettergeschehen, könnte das u.U. sehr hilfreich sein.
Gruß
frodo
Nicht Alle, die hier schreiben, haben eine Angabe über ihre Wohngegend in ihrem Profil gemacht. Das ist natürlich Jedem überlassen, nur sinkt der Informationsgehalt einer Wetterbeschreibung OHNE Orts - oder zumindest Regions-Angabe gegen Null, - zumindest für jene Leser, welchen der Schreiber nicht persönlich bekannt ist, oder die auf anderem Weg Kenntnis von seinem Standort haben.
Ich fänd's darum super, wenn die aktuellen Informationen von den Absendern auf die eine oder andere Weise mit einer Standort-Information ergänzt werden könnten. Gerade bei dynamischem Wettergeschehen, könnte das u.U. sehr hilfreich sein.
Gruß
frodo
- si001
Ok.frodo hat geschrieben:Mal eine Anregung zwischendurch für diesen Faden:
Heute ist Schneeregen bei +3°. Die Temperatur fällt aber. Eklig nasskalt!! Es war soo schön gestern...
Sonne, Sonne, Sonne. Der Himmel ist zwar leicht diesig, aber die Sonne hat merklich mehr Kraft als noch vor wenigen Wochen, seit einigen Tagen zwitschern die Vögel, es liegt bereits ein leichter Frühlingsduft in der Luft und sowohl Fensterscheiben als auch Hausrat sehen in diesem Licht aus wie Sau. 
-
Olaf
Ja, ist mir auch aufgefallen. Musste mittags was erledigen und bin zurück dann einen kleinen Umweg gefahren, wo die Dörfer hübscher und die Landschaft schöner ist. Weil es schon ein bisschen nach Frühling aussah.
Die Scheiben hat meine Frau schon letzte Woche geputzt, wenn die Sonne so flach draufsteht, ists schon krass. Im Sommer fällts dann nicht mehr so auf
Die Scheiben hat meine Frau schon letzte Woche geputzt, wenn die Sonne so flach draufsteht, ists schon krass. Im Sommer fällts dann nicht mehr so auf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
der Winter kommt nochmal aus dem Osten zurück . Am Wochenende -7 Nachts .
In der Sonne ists schön .
In der Sonne ists schön .
- si001
Die Vögel singen bei uns schon seit 3 Wochen. Erst eher über Tags, seit gestern singen einige Amseln auch schon am Morgen. Die Vögle wissen schon mehr vom Frühling.
Bei uns ist heute wieder alles grau in grau bei +1°C. ...und der Mensch, die "Krone der Schöpfung", fragt sich wann es endlich Frühling wird.
Gestern ganz früh am Morgen waren wir am Frankfurter Flugplatz. Unterwegs herrlicher Sonneschein. Auf dem Rückweg kurz vor unserem Dorf sind wir in den Hochnebel gefahren. Hier hat er sich den ganzen Tag nicht aufgelöst hat. Schade.
Bei uns ist heute wieder alles grau in grau bei +1°C. ...und der Mensch, die "Krone der Schöpfung", fragt sich wann es endlich Frühling wird.
Gestern ganz früh am Morgen waren wir am Frankfurter Flugplatz. Unterwegs herrlicher Sonneschein. Auf dem Rückweg kurz vor unserem Dorf sind wir in den Hochnebel gefahren. Hier hat er sich den ganzen Tag nicht aufgelöst hat. Schade.
-
christine-josefine
München: heute um die 0 Grad, diesig, verschneit
Voraussage für Anfang nächster Woche: bis zu 14 Grad minus nachts
kann stimmen - meine Katze frisst wieder wie ein Schlauderaff
noch bissl Speck anfuttern vor der Kälte
Voraussage für Anfang nächster Woche: bis zu 14 Grad minus nachts
kann stimmen - meine Katze frisst wieder wie ein Schlauderaff
noch bissl Speck anfuttern vor der Kälte
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- si001
Hab gerade mal geguckt: MAn rechnet ja überschläglich, dass sie der Frühling 40 km pro Tag Richtung Norden ausbreitet. In Valencia sind die Temperaturen schon frühlingshaft, in Barcelona so lala. Also muss ich mich noch 4 bis 4 1/2 Wochen gedulden. Mitte/Ende März.