Was gibts denn heute so...

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Buchkammer »

Heute Rehkeule (mit Hagebuttenwein abgelöscht) - dazu Yin-Yang Bohnen und Kartoffeln.
Rehkeule_mit_Yin_Yang_Bohnen_und_Kartoffeln.jpg
Rehkeule_mit_Yin_Yang_Bohnen_und_Kartoffeln.jpg (16.91 KiB) 2010 mal betrachtet
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Südwind

Beitrag von Südwind »

Zwiebelsuppe - alles was im Lager austreiben will, kommt rein. Als Nachtisch Funkenküchle.
Viele Grüße,
Südwind
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Vogelmierepizza. Dinkel regional, Tomaten selbst eingemacht, Vogelmiere frisch aus dem Garten. Alles andere gekauft.
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Taraxacum »

Es gab heute: Entenbraten mit Rosenkohl und Kartoffeln, alles aus eigenem Anbau :hhe:
sybille

Beitrag von sybille »

Bei mir gab es Kaninchensauerbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl. Alles zugekauft aber ich weiß woher ich es habe :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht »

Heut gabs Wolfsbarsch von meinem geringfügigem AG auf eigenen Pastinaken mit bunten Möhren, Kartoffeln und roter Beete und fremden Süßkartoffeln gebacken
.weitere Zutaten: etwas Salz, Pfeffer, eine Biozitrone, und ein halbes Bund pol.glatte Petersielie

Duftinternet sowie Geschmackstelepatie werde ich ausdrücklich fördern

Kk
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Kleinerklaus hat geschrieben:Duftinternet sowie Geschmackstelepatie werde ich ausdrücklich fördern
Jou, dass wär was - da bin ich dabei.

Hier gab es heute eine Salat aus eingefrorenen Cocktail-Tomaten, Mozarella und Basilikum. Na ja, da bin ich eigentlich froh, dass es die oben genannten Internet-Erweiterungen noch nicht gibt. Schmeckt eigentlich nach sehr wenig Tomte. Man muss die gefrorenen Dinger auf der Zunge zergehen lassen, da haben sie noch etwas Geschmack ala Tomateneis. Vollends aufgetaut sind sie nicht mehr so toll.
Tomatensalat_aus_gefrorenen_Tomaten_Mozarella_Basilikum.jpg
Tomatensalat_aus_gefrorenen_Tomaten_Mozarella_Basilikum.jpg (15.33 KiB) 1865 mal betrachtet
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
Oli

Beitrag von Oli »

Wir haben letztes Jahr auf Anregung des Gatten einige Gläser Cocktailtomaten eingefroren und neulich das letzte vernichtet. Allerdings wurden die zusammen mit Hauchdünnen Knoblauchscheiben in Olivenöl geschmort - super aromatisch und viele davon waren sogar noch knackig, also nicht vom Frost kaputtgematscht oder beim Garen geplatzt oder so.
Hätte ich nicht verflixt aufgepasst, hätte unsere vierjährige sich das komplette Glas als Tomateneis reingezogen, dieses Jahr wurde schon angekündigt, dass wir mindestens eine ganze Schublade des Gefrierschranks für Tomaten reservieren müssen.

Ob der Unterschied an den Sorten liegt? Kann ich mir bald nicht vorstellen, wir hatten einige verschiedene Buschtomaten gefrostet.
Oder ist der Geschmack nur im gefrorenen und dann wieder im gegarten Zustand herrlich, aufgetaut Mist? :hmm:
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Estofado (peruanischer Eintopf mit Zwiebel, Fleisch, Karotten, Erbsen, Knoblauch,Tomaten und Erdäpfel) mit Reis.
Ich wollte heute besonders kreativ sein und habe zwei Reissorten angeboten: weißen und gelben (der war gewürzt, unter anderem mit Kurkuma). Auf die Frage, welcher Reis besser sei, kam unisono die Antwort: "Der Gelbe, da schmeckt man das Wasser nicht so heraus!"
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Oli hat geschrieben:Ob der Unterschied an den Sorten liegt? Kann ich mir bald nicht vorstellen, wir hatten einige verschiedene Buschtomaten gefrostet.
Oder ist der Geschmack nur im gefrorenen und dann wieder im gegarten Zustand herrlich, aufgetaut Mist? :hmm:
Hm, kann ich mir auch nicht vorstellen. Letzten Sommer vor dem Einfrieren waren die ziemlich lecker. Macht wahrschienlich doch was aus, ob man die vorher zubereitet und erst dann einfriert. Meine Kleinen kann ich ja noch zum garnieren nehmen oder eben mal zwischendurch zum lutschen.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“