Noch ein Niedersachse

Antworten
Rainier

Noch ein Niedersachse

Beitrag von Rainier »

Ich heiß Rainer, 49 J. und bin Semiselbstversorger bei Hitzacker an der Elbe.
Habe ein kleines Holz -Solar- Gas beheiztes 4 Zimmer Häuschen, plus Nebengebäude und 2000(+3000) qm Land.
Zur Zeit habe ich 6 Schhafe, 5 Hühner, Gemüsegarten...
Mein Geld verdiene ich seit 16 Jahren als selbstständiger Allroundhandwerker.
Meine Selbstversorgung habe ich so ausgetüfftelt das ich mit ca 1 Stunde Arbeit pro Tag auskomme,
(oft nur 20 Min und manchmal auch den ganzen Samstag) so kann ichs nötigenfalls (seit 3 Monaten) auch allein leisten.
Abeeer... allein machts keinen richtigen Spaß.
Deshalb bin ich jetzt hier.
Ich hoffe das ich hier vielleicht entweder Mensch/en kennenlerne der/die Lust hat bei mir einzusteigen, oder
ich interessante Menschen kennenlerne mit nem schlüssigen Konzept, wo noch ein vielseitiger Handwerker und "Èigenbrötler" gebraucht wird.
Hier noch ein paar Daten zu mir:
Mag keine Drogen oder Nikotin im Haus, Bier oder Wein in Maßen mal ganz gern.
Bin ein spiritueller Mensch, aber dogmafrei ohne Religion.
Fast jedes Jahr im November steppt hier der Bär, wenn 20.000 Polizisten versuchen den Castortransport hier durchzuschleusen. Letztes Jahr haben wirs trotzdem geschafft den Zug zum Rückwärtsfahren zu kriegen, wo er über Nacht mit Stacheldraht eingezäunt werden mußte . Ist hier dann so ähnlich wie bei Asterix und Obelix,
wenn Bauern und Punks im Schulterschluss zusammenstehn, überall Lagerfeuer brennen (auch auf der Schiene) und Lifemusik spielt (auch auf der Schiene). Das 1235 Leute von uns über Nacht (bei Null Grad in offener Käfighaltung) gefangengenommen wurden hat die gute Laune dabei nicht wirklich geschmälert. Muß man einfach als Survival-Training sehen. Interessant ist auch dabei, das fast nie einer von uns einen Strafzettel bekommt. Da hätten sie auch viel zu tun,..Ist eben unsere fünfte Jahreszeit. (Diesen Herbst wollen wir auch wieder ganz groß feiern, ihr seid hiermit alle herzlich eingeladen!)
Den Rest des Jahres geht es hier dann eher entschleunigt und recht idyllisch zu.

Wow!... ist zum Schluss ja ein richtig beeindruckendes Profil geworden, aber bevor alle deutschen Selbstversorgerfrauen sofort bei mir "Helden" einziehen wollen, dies noch am Rande: mit meinen 173cm entspreche ich von der Statur wohl eher Asterix als einem römischen Gladiator. Also ruhig Blut. :-)
Trotzdem freue ich mich auf mails Rainer
erdbeben

Re: Noch ein Niedersachse

Beitrag von erdbeben »

hallo und herzlich willkommen hie :grinblum: r
Landfrau

Beitrag von Landfrau »

Nett geschrieben, Rainer, und Handwerker mit fertigem Nest werden immer gern genommen, denk ich :-), das sollte Erfolg zeitigen. Dazu erfahrener Praktiker statt frustrierter Träumer - was will frau mehr?

Gutes Gelingen in deinem Tun und wunderbare Tage!

Landfrau
Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin »

Herzlich willkommen
1000 mal x
Fertig ist besser als perfekt.
Rainier

Beitrag von Rainier »

dank für die Begrüßung.
Und ...Klimazone 7a , hab gerade nachgeguckt.
(vermutlich der Kalte Ostwind im Februar) Hab aber gerade essbare Knicks angepflanzt,ha! . Man kann ja ruhig doof sein -Hauptsache man weiß sich zu helfen.
liesi

Beitrag von liesi »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Hört sich gut an wie Du so lebst...wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Mitstreitern,

liesi
kaeferk1

Beitrag von kaeferk1 »

hallo und herzlich willkommen,
sind ja fast nachbarn?!
Gruß
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“