Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
emil17

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von emil17 »

Brennholz machen
Brennholzstapel.jpg
Brennholzstapel.jpg (55.53 KiB) 2514 mal betrachtet
alles von Hand
BHS-vue.jpg
BHS-vue.jpg (25.17 KiB) 2514 mal betrachtet
dafür mit Aussicht
Kaffe gibts vom offenen Feuer ... was will man mehr?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
sybille

Beitrag von sybille »

Wenn man, wie ich, gestern plötzlich im KH landet, über Nacht bleiben muss und die Weidenachbarn denken mit. Gut, der Mann hatte gesehen wie ich mit dem Notarztwagen weggefahren wurde. Seine Frau traf ich heute Mittag zufällig in der Apotheke. Sie fiel mir um den Arm "Was machst Du denn für Sachen?" Ihr Mann hätte ihr berichtet und als die Hühner heute morgen nicht draußen waren und sie hatte sie sie rausgelassen. Solche Weidenachbarn sind Gold wert!!!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

na Krankenhaus ist ja nicht so schön :troest: :troest:
Leute die sich kummern sind Gold Wert
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Boah, hast Du tolle Nachbarn!
Gute Besserung und weiterhin gute Nachbarschaft!
sybille

Beitrag von sybille »

Ja, die Beiden sind die besten Nachbarn aller Zeiten! Sie erfreuen sich sogar an meinem Hahn, der sie früh morgens weckt.
Ich hatte eine heftige allergische Reaktion auf Gelomyrtol - Zunge schwoll gewaltig an und ich konnte kaum noch schlucken, dann schwollen die Lymphdrüsen an zu Gänseeiern. Aber jetzt ist alles wieder ok.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Ich habe mich die letzten Tage über meine Lagerhaltung von Obst und Gemüse sehr gefreut.
Mindestens noch 4-6 Wochen gibts Salat, eingelagertes Wurzelgemüse und ein voller Tiefkühlschrank ist auch noch vorhanden.
Wenn ein wenig Glück dabei ist, halten die Äpfel bis in den Mai, Beeren lagern im Eis-
am Küchenfensterbrett wachsen ein paar Kräuter.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ach, bei mir war es Fr. glaub ich. Kam der Postman raufgefahren, klingelte nicht zweimal, weil die Klingel ja kaputt ist. :lol:
Aber der Hund hat ihn bemerkt.
Der war aber grad lustig drauf, ich auch, haben uns gemeinsam mokiert, wie bescheuert man parken kann. Also er musste rückwärts vom Hof, weil ein Auto von den Kindern beschissen stand.
Gab er mir also die Post..."ja... das ist alles Ebayrotze von den Kindern" (auch die nicht mehr hier wohnen lassen aus Gründen hier anliefern) ", das da z.B. ist vom Falschparker....oh....das ist jetzt aber für mich, das ist Goldstaub, gib her!"
Ausgepackt so:
k-6glücklicher Schinken.jpg
k-6glücklicher Schinken.jpg (54.91 KiB) 3227 mal betrachtet
2,8 kg glücklicher Schweineschinken von Matte!
Ich hab den dann umvakumiert in 4 Teile, eins für gleich, die andern TK. Na, tropft der Zahn?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Sieht gut aus. Schmeckt bestimmt superlecker :daumen:

Ich war gestern im Gewächshaus und hab gestaunt, wie groß die Radies schon sind, die ich im November gesät habe. Der Winter war bis jetzt so mild. Wir können die ersten schon ernten. Auch der Gelbe Pflanzrettich hat schon schön angesetzt. Und Pflücksalat hat bis jetzt auch überlebt. Das freut mich riesig,
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

Eisiger Ostwind, -5° oder so, trotzdem genügt die Sonneneinstrahlung durch die Südfenster + die Solarthermie-Kollektoren, um im Haus 21° zu haben, und der Strom für die Pumpen kommt aus der PV, die auch den sonstigen Strombedarf deckt (Verbindung zum Versorger unterbrochen). Ein Energie-Selbstversorger-Tag gewissermaßen :hhe:
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

@frodo
Ja so ein energetischer SV Ertrag ist auch ein wohltuendes Gefühl.
Magst du ein wenig berichten, wie du mit der unterbrochenen Stromleitung übers Jahr klarkommst.
Bei uns lag auf den Modulen bis gestern Schnee- aufs Dach zum Abkehren würde ich jetzt nicht steigen.
Ich freu mich derzeit über die Hackschnitzelheizung, diesen Wärmeluxus am Morgen, früher mit der Scheitholzheizung war es am Morgen kalt im Haus, wenn es draussen unter - 10 Grad hatte-
jetzt ist die Küche, das Bad warm und dieses Luxus geniesse ich wirklich. Einmal die Woche die Asche ausräumen, ansonsten macht die Heizung wenig Arbeit. Wenn die Solarthermiepaltten wieder frei sind, leisten sie auch einen grossen Anteil an der Wärme. Von Anfang April bis Ende September reicht die Solaranlage für warmes Wasser und Wärme im Haus.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“