Hast du mal ein paar Infos, wo man das nachlesen kann und welcher Art Musik ist denn auf der CD?hobbygaertnerin hat geschrieben:Vor vielen Jahren hab ich einen Beitrag von sonic bloom gelesen, hab mir so eine CD besorgt und lasse den Pflanzennachwuchs damit beschallen.
Hab mir schon jede Menge Mozart und Musik von der indischen Sitar besorgt. Will ich dieses Jahr mal ausprobieren.hobbygaertnerin hat geschrieben:Würde mich ja echt interessieren, ob ich nur die einzige "Irre" bin, die den Pflanzen auch Schall zukommen lässt.
Eigentlich kann ich nicht so recht glauben, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht davon überzeugt sind, dass Pflanzen Lebewesen sind und sich entsprechend orientieren. OK, ein paar wird es schon geben.hobbygaertnerin hat geschrieben:Mehr und mehr kommt man doch darauf, dass die Pflanzen Lebewesen sind, die sich in ihrer Umwelt orientieren und behaupten.
Irgendwo hatte ich mal erwähnt:
Als Ergänzung zu diesem Film, schreibe ich nochmals an dieser Stelle von dem Buch: Die Humusrevolution - Wie wir den Boden heilen, das Klima retten und die Ernährungswende schaffen
von Ute Scheub und Stefan Schwarzer. Am Ende werfen die AutorenIn einen Blick in das Jahr 2050 - wenn David den Kampf gewonnen hat. Amüsant zu lesen und den letzten Absatz möchte ich gerne sinngemäß wiedergeben.
(Also im Jahr 2050 unterhält man sich darüber): BlümchenversteherInnen und Pferdeflüsterer wurden ja damals lächerlich gemacht und viele zogen über die ersten Experimente mit musikalischen Gewächshäusern her. Heute weiß jedes Kind, dass Pflanzen unter klassischer Musik besser wachsen.![]()
Gib bitte hier oder in eurem Blog Bescheid, wenn du fündig geworden bist. Dann muss ich nicht extra recherchieren.Oli hat geschrieben:Fazit: ich brauche anscheinend eine Lampe mit mehr Wumms als die vorhandene und wahrscheinlich mehr Fläche. Geht die Suche wieder von vorne los, ätzend weil die zeit nun auch noch drängt.