Schlechte Stimmung im Winter

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 1612 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#71

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht »

mit eurem Minimädchen ist diese Zeit etwas ganze besonderes
Ja hej! Jetzt verstehe ich erst was die Leute meinen wenn sie sagen, dass Weihnachten für die Kinder am schönsten ist!!!
Die Jule spricht noch nicht wirklich, aber diese maßlose Begeisterung, mit der sie mir irgendwelche (in meinen Augen ECHT häßlichen) blinkenden Lichterketten auf der Straße zeigt..! :hhe: Wahnsinn.
Es ist der erste Winter, wo sie halbwegs was mitkriegt von der Welt. Und mir geht es definitiv besser als die letzten Jahre im Winter! :)
viktualia

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#72

Beitrag von viktualia »

Huch, @Lehrling, nee, noch anders:
das sind ganz, ganz viele Kugeln, in Rottönen (selber gesammelt und zusammengefügt), die sehen dann immer aus, als wär was lodernd am brennen, ist aber "sicher".
@Lianehomann: was hast du denn da drunter? Dies spiralige? Ein Kuchengitter? Das ist ja ne geniale Idee! (Klau ich, darf ich?)
@Stadtgärtner: hach, danke. Bei den Wunderkerzen bin ich ja schon geschmolzen und das mit den (grottigen) Lichtern kann ich soo gut verstehen....
Benutzeravatar
lianehomann
Beiträge: 343
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#73

Beitrag von lianehomann »

viktualia hat geschrieben:@Lianehomann: was hast du denn da drunter? Dies spiralige? Ein Kuchengitter? Das ist ja ne geniale Idee! (Klau ich, darf ich?)
Nein, das ist ein Eisengestell extra für den Adventskranz, hab ich schon 20 Jahre, da kommt bei mir jedes Jahr der Adventskranz drauf. An dem Gestell sind auch die Kerzenständer befestigt, so dass die Kerzen immer sicher stehen. Klar ginge auch ein stabiles Kuchengitter, nur wär das dann ohne die Kerzenständer.
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1559
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#74

Beitrag von osterheidi »

Das gemüse auf dem kranz macht nicht schlapp in den wochen?
Benutzeravatar
lianehomann
Beiträge: 343
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#75

Beitrag von lianehomann »

Das Gemüse hatte ich eh schon seit Wochen drinnen liegen. Das trocknet ein, aber ich finde es eingetrocknet auch noch dekorativ. Es sind (versehentlich) völlig ausgereifte und daher haltbare Früchte, die zum Essen nicht mehr geeignet waren, die mir zum Wegwerfen noch zu leid taten, da fiel mir plötzlich diese Alternativverwendung ein.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4762
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#76

Beitrag von hobbygaertnerin »

Ich habe heute ganz was kitischiges aufgebaut,
auf dem Flohmarkt vor einem Monat gabs eine ganze Schachtel Weihnachtsdorfhäuschen um ein paar Euros.
Habe mir Moos vom Wald geholt, auf einer Plate ausgelegt und eine Lichterkette in die kleinen Häuschen gesteckt-
das sieht so heimelig aus, ich könnte die ganze Zeit bei Dunkelheit einfach nur schauen.
Nächste Woche kommt die Weihnachtskrippe an die Reihe- wieder ein Jahr, wo es keine selbstgemachten Krippenfiguren gibt.
Ausser ein paar Vitamin D Pillen schieb ich nix in mich rein, die trübe Novemberstimmung ist vorbei, dank Hund muss ich jeden Tag eine Stunde raus- und draussen gibts auch noch das eine oder andere zu tun.
Und am Abend Kerzenlicht- und selbstgemachten Glühwein
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1559
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#77

Beitrag von osterheidi »

war heute mit einem freund beim dunkel werden auf einem feld für einen spaziergang. nahe der straße hatten wir das auto stehen. ich hatte eine stirnlampe dabei, das ging so notdürftig , wir gingen in einer traktorfahrspur. sehen was dunkles stehen vor uns, gehen hin. da standen zwei jäger mit hund, ohne laut, und dann wurden wir geschimpft. ob wir keine angst vor wildsauen hätten und die hätten jetzt junge und was wir so aufm feld machen. schließlich waren sie doch wieder freundlich und sagten wir sollten blos aufpassen, hier gäbs besonders viele. mit der lampe zeigten sie uns die aufgewühlten löcher direkt vor uns
meine stimmung kippte etwas , in richtung angst. vorher waren wir in der nähe auf einem bauernhofmuseums adventmarkt. das war stimmungswechsel pur.

den jägern bin ich nicht böse, denn es wird gewildert hier , zusätzlich zu den wildsauen. und sie erwischen die wilderer nicht. und die wildsauen auch nicht :aeh:
so hat jeder seine probleme im winter
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3753
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#78

Beitrag von Buchkammer »

Gegen schlechte Stimmung im Winter helfen manchmal auch motivierende Videos von Leuten, denen man schon einige Zeit folgt. Hier ist so eines von Benjamin Jaworskyi:

https://www.youtube.com/watch?v=XH-6bFZ4lYI
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4762
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#79

Beitrag von hobbygaertnerin »

Ich weiß nicht, bilde ich mir das ein, aber dieses düstere Wetter darf jetzt mal anders werden.
Olaf
Beiträge: 12790
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#80

Beitrag von Olaf »

Ich hatte heute die Erkenntnis, dass es besser ist, wenn einem alle Muskeln vom Arbeiten weh tun als der Arsch vom Bürostuhl. Zumindest bei so nem Bürohengst wie mir.
Irgendwie war ich die letzten Wochen schlecht drauf. Seit paar Wochen muss ich nen Medikament nehmen gegen Bluthochdruck, vorgestern hab ich sogar gegen meine Gepflogenheiten den Beipackzettel gelesen, obs sowas als Nebenwirkung gibt. Gibts aber nicht. Muss was anderes sein.
Gestern hab ich schön den ganzen Tag Kettensägengesägt, laut, brutal, anstrengend, befreiend. Am Ende des Tages war ich aber glücklich. Heute früh hab ich meine müden Knochen zusammengesammelt. "Hast DIr den Rücken versaut?" "Ach ne, der linke Arm und die rechte Hand schmerzen auch, muss wohl Muskelkater sein! Also weiter. Heute aber ohne Säge, nur Aufräumen.
Ach so....noch....
Vor paar Wochen haben wir uns, neben Cristinas Band, noch mit paar Leuten verabredet, die grad alle keine Band haben, außer Andre kennen wir die alle erst seit kurzem.
Um den WInterblues mit Blues und Rock zu bekämpfen.
Freitag haben wir uns das dritte Mal schon getroffen. Also ich bin da nur so reingerutscht, weil sie fürn paar Sachen keinen Sänger hatten. Ich sach, "ok, nur fürn Selbstzzweck, fürn Spass. Ich hab genug um die Ohren!" "Ja, klar!"
So, Kudde (dr) ist jetzt Rentner, und kommt nur wegen uns 80 km aus Bln. rausgefahren. Und er war Berufsmusiker, hauptsächlich in ner BAB-Coverband.
Cristina sagt: "Olaf kann verdamp lang her singen!" Ja, klar kann ich die Scheiße, wir haben vor so 15 Jahren wochenlang geübt, also Cristina hat mich korrigiert, bis ich den Niedecken-Slang konnte.
So, nach drei vier Durchläufen, wir haben ja kein Keyboard, muss ne Gitarre ersetzen, sagte Kudde: "Das ist jetzt bisschen besser als das Original! Müssen wir auf der open stage vorführen."
Mit gefangen, mit gehangen! Nächste Open stage ist nächsten Freitag. So, unser neuster Aufrisss, Daniel....so alt wie mein Sohn.
Aber der kann das Intro von Nothing else matters, dass es einem Pippi in die Augen treibt. Und singt die Strophen so schön! Kommt aber beim Refrain nicht hoch genug, das muss ich denn machen, also wir singen es komplett gemeinsam. Es ist noch völlig unausgegoren.....DIe andern sagen, machen wir auch bei der OS. Sind die irre?
Gut, Daniel kommt jetzt Di noch mal und Do, und Fr. ist OS.
Kein Wunder, dass mein Blutdruck nicht runter geht.
Ach so.....wir brauchen noch einen Namen für die OS, meinte wer. Stefan: "Damsdorfer Goldkehlchen". Mir scheints, als wenn da eine gewisse Ironie mitschwingt :rot: :aeh:
SO, hier sind sie also, die Goldkehlchen und die (tatsächlich guten) Gitarristen nebst Trommler. Ich hoffe, ich konnte Eure Stimmung aufheitern:
k-nothing_else.jpg
k-nothing_else.jpg (50.69 KiB) 1697 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“