Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von centauri »

Ich hatte mal eine Freundin bei der ich über Weihnachten eingeladen war. Ich fragte sie ob ich einen Weihnachtsbaum mitbringen soll? Nöö, den kaufe ich immer am Hl. Abend da kosten die fast nix mehr, sagte sie. :)
Also wir Hl. Abends früh los. Da gab es aber nix mehr zu kaufen. :aeh:
Da sagte ich wir werden 2 Bündel Tannenäste kaufen und 1 Stöckchen Bindedraht und
dann werde ich einen binden. Gesagt getan. Es wurde ein sehr schöner Baum.
Ist schon nicht schlecht das man sowas in der Lehre auch noch gelernt hat. Da wo ich gelernt habe ist es Tradition auf Gräber einen gebundenen Weihnachtsbaum zu stellen. :)
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

hobbygaertnerin hat geschrieben:gibts bei uns immer einen Unterstandbaum, der eh weg muss, meist ein ziemlich sparsames Bäumchen,
dito! und meistens ist das eh die Spitze eines größeren Baumes, den wir gefällt haben.
Wir haben echte Kerzen auf dem Baum, wenn der da zu dicht ist, geht das nicht. Also: ein dünnes Bäumchen ist eh besser! :)
centauri

Beitrag von centauri »

Ihr macht aber ein Drama aus so einer Geschichte wie den Weihnachtsbaum.
Klar kann man sich damit auch selbst versorgen. Aber es gibt ja viele Leute die können das eben nicht. Wir haben auch keinen. Aber wenn wir kleine Kinder hätten würden wir einen haben. Ich komme ja da eigentlich auch immer gut ran. Aber wenn das nicht sein sollte würde ich einen kaufen. Ja so einen von einer Plantage. Wieso?
Weil das eine "sagen wir mal" Umtriebsplantage ist. Das heißt das dort irgendwann der Mulcher durchfährt und alles nieder häckselt was nicht verkauft wurde. Über ein paar Tonnen Kohlköpfe die untergepflügt werden macht ihr euch da mehr Sorgen?
Klar kann man das alles vermeiden wenn man alles selber hat. Nur der Schmied der euren Sauzahn herstellt möchte ja auch seine Familie versorgen. Der hat vielleicht nicht die Möglichkeit und anderseits muss er ja an eurem Sauzahn schmieden. ;)
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Tja, das ist so wie mit vielen Dingen: Mit Samen in Boden stecken und der Rest macht sich von selbst ist es eben nicht (unbedingt) getan...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Tascha
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Tascha »

Wir haben einen kleinen im Topf. Am 23 haben wir den reingeholt und morgen oder so kommt der wieder vors Haus.
Denke mal nächstes Jahr braucht der wieder nen größeren Topf , aber ansonsten bekommt der keine Pflege.
Den Topf wickel ich dann immer schön mit Stoff ein. Für uns ne super Lösung.
Und ich mag den Geruch so gerne :verknallt:
20171223_191231.jpg
20171223_191231.jpg (116.2 KiB) 3452 mal betrachtet
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

....wenn sich Dir ein Baum in ein noch lange nicht vollendetet Projekt legt... und mit seinen mehreren Tonnen Gewicht alles zerstört.. das ist schon ärgerlich

https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 79#p346879

(Bilder vom Ereignis)
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Taraxacum »

Fühl dich geärmelt und getröstet. Kennen wir auch. Ist aber schon ein paar Jahre her. Brücke zum Garten gerade fertig geworden (Bild von der fertigen Brücke hat es nicht mehr gegeben), da hat es sich eine Linde auf der Brücke gemütlich gemacht. Zum Glück sind Haus und Wintergarten verschont geblieben. Der Hundezwinger war ebenfalls etwas platt. Aber zum Glück nur Sachschäden.
Brückenunfall.jpg
Brückenunfall.jpg (116.87 KiB) 3115 mal betrachtet
Tascha

Beitrag von Tascha »

Ok kein SV Ärger muss es trotzdem loswerden
Warum muss ich Markler fast schon anbetteln um Infos/Besichtigungen zu erhalten :motz:
Es kann doch nicht sein, dass ich mehrfach über verschiedene Medien (Mail, Telefon etc) anfragen muss bevor sich jemand mal herablässt sich zu melden oder nen Termin auszumachen. Für das eine Häuschen haben wir von November bis Anfang Januar gebraucht um einen Termin zu bekommen. Ich hab da mehrfach die Woche angerufen und Mails geschrieben) :motz:
Gestern wieder wo angerufen nachdem ich auf mehrere Mails und AB reden keine Antworten bekommen hab. Endlich mal jemand ran, sagt ruft zurück. Okay Abends spät tatsächlich passiert :bet: ja komisch angeblich keine Mails angekommen, wollte aber auch telefonisch nix aufnehmen, soll nochmal Mail schicken.... :bang: okay ich ganz geduldig solange genervt bis sie dann doch selbst einfach Mail und Telefonnr aufgeschrieben hat. Hab eben sogar ein Exposé bekommen. Aber mit dem Hinweis Besichtigungstermine wären schwierig.... :ohoh:

Ich frag mich wie die ihr Geld verdienen. Odee wahrscheinlich reicht denen ein Haus pro Monat zu verkaufen und danach arbeiten die nicht mehr.
Bei der einen Besichtigung auf die wir so lange geartet haben, saß der Markler auch nur faul rum und hat nix gemacht. Der Hausbesitzer meinte auch der wäre unglaublich faul, er hatte ihm auch schon n Schlüssel angeboten um Besichtigungen alleine machen zu können (Haus steht leer). Aber er wollte nicht :schaf_1:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Auf die Gefahr hin, offensichtlich zu sein: Ist Makler wechseln eine Option? :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

zum letzten tema ?ist der brüke den was pasiert ?
Sei gut cowboy
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“