Die letzten Jahre, die ich in Bayern zu Schule ging, wurde alternativ zum Religionsunterricht das Fach Ethik angeboten.
Philosophie wirkt mir für die Grundschule etwas abgehoben.
Aber nein, man kann doch gar nicht frueh genug damit anfangen. Am besten faengt man schon im Kindergarten damit an und natuerlich werden dabei alle Religionen gleichgestellt, ausser natuerlich das bibeltreue Christentum, das geht gar nicht mehr
https://www.youtube.com/watch?v=NROU7K5kpEU
