Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Bist Du schwanger?
Feldsalat muß man doch eh gut waschen, und außer der für Nichtschwangere harmlosen Toxoplasmose fällt mir jetzt nichts ein, was gefährlich sein könnte.
Alles, was draußen wächst, wird von allen möglichen Viechern bekrabbelt und bekackt. Da dürfte man ja gar nichts mehr essen außer holländischer Gewächshausware.
Feldsalat muß man doch eh gut waschen, und außer der für Nichtschwangere harmlosen Toxoplasmose fällt mir jetzt nichts ein, was gefährlich sein könnte.
Alles, was draußen wächst, wird von allen möglichen Viechern bekrabbelt und bekackt. Da dürfte man ja gar nichts mehr essen außer holländischer Gewächshausware.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Rucola, Mangold, Rote Beete, Wintersalate, Sellerie.... steht n och alles im Beet und geht fast täglich in die Küche. Oder wird in die Küche getragen....
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
65375: Nein, nicht schwanger, aber ich finde Katzenkacke einfach nicht so geil. Auch nicht im Vergleich zu anderem Getier. Nenn mich zimperlich, wenn du willst 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- Buchkammer
- Förderer 2017

Paar Kilo - was halt noch so über und unter der Erde wächst: Topis, Möhren, Pastinaken, Rote Bete, Radieschen, zwei kleine Fenchel ...
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habe eben mein erstes Winter-Freiland-Radieschen geerntet.
Vor ungefähr 2 Wochen hab ich meine Hochbeete geleert. Sellerie, Karotten, Pastinaken, Rosenkohl, Wirsing und Weißkohl. War ganz schön ergiebig. Ich esse heute noch davon ;-) Endiviensalat ist noch draußen und Radiccio. Aber auch Löwenzahn kommt schon wieder und Blutampfer. Die Natur ist schon ganz schön früh dran ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
-
eifelhenne
heute gabs Petersilie Rosenkohl Lauch und Pastinaken ...ach und Möhren..da ich zwei riesentöpfe Hühnersuppe koche um sie dann einzukochen...hab halt Hühner...
Ein Thread: Was habt ihr heute geerntet?
Und dann: Ein Artikel vom 14. Januar.
Da war ich beim Öffnen jetzt wirklich sehr gespannt, was man Mitte/Anfang Januar so ernten kann...
@Elfe Und das habt ihr alles draußen? *staun*
Hattet ihr denn keinen Schnee?
Ich habe nur Lauch draußen. Und Mangold, von dem ich jetzt aber nicht weiß, ab der jetzt noch genießbar ist.
Und dann noch winzigen Zuckerhut. Ob der es schafft weiter zu wachsen weiß ich nicht. Glaub ich auch nicht.
Achso ja...Winterkopfsalat. Aber der ist noch ganz klein und Pastinaken, dünn wie ein Faden. War mehr ein Experiment. Ich kannte das bislang gar nicht.
Hm...da fällt mir ein...in einem Topf ist auch noch Pertersilie.
EiderDaus - Ich glaub' ich muß mal wieder durch meinen Garten gehen. Vielleicht finde ich noch mehr.
Und dann: Ein Artikel vom 14. Januar.
Da war ich beim Öffnen jetzt wirklich sehr gespannt, was man Mitte/Anfang Januar so ernten kann...
@Elfe Und das habt ihr alles draußen? *staun*
Hattet ihr denn keinen Schnee?
Ich habe nur Lauch draußen. Und Mangold, von dem ich jetzt aber nicht weiß, ab der jetzt noch genießbar ist.
Und dann noch winzigen Zuckerhut. Ob der es schafft weiter zu wachsen weiß ich nicht. Glaub ich auch nicht.
Achso ja...Winterkopfsalat. Aber der ist noch ganz klein und Pastinaken, dünn wie ein Faden. War mehr ein Experiment. Ich kannte das bislang gar nicht.
Hm...da fällt mir ein...in einem Topf ist auch noch Pertersilie.
EiderDaus - Ich glaub' ich muß mal wieder durch meinen Garten gehen. Vielleicht finde ich noch mehr.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Mangold steht noch draußen, Grünkohl, Vogelmiere, etwas kümmerliche Petersilie. Rosmarin blühl schon wieder.
Die Tage hat mir mein Großer seine letzten Fensterbanktomaten geschenkt; so kleine dunkle, recht weich inzwischen und mit fester Schale und unglaublichem Aroma.
Die Tage hat mir mein Großer seine letzten Fensterbanktomaten geschenkt; so kleine dunkle, recht weich inzwischen und mit fester Schale und unglaublichem Aroma.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Pastinake, Feldsalat, Porree, Grünkohl und RosenkohlSonne hat geschrieben: Da war ich beim Öffnen jetzt wirklich sehr gespannt, was man Mitte/Anfang Januar so ernten kann...![]()