die Kaffeemaschine ist klasse
allein diese Woche hätten wir für uns und alle Gäste mindestens 70 Euro beim Bäcker für Kaffee gelassen
und diese Woche ist vergangen wie im Flug
bis heute war die Küche mit der Hexe in Betrieb
nun war vorgestern der Ofensetzer da und hat meinem Kachelofen wieder den Kranz aufgesetzt und seit gestern gestern abend darf ich wieder voll heizen
es ist so eine köstliche Wärme und so ein angenehmes Raumklima
also bin ich heute mit der Küche nochmal umgezogen - für den Winter - in mein Esszimmer - neben meinem Schlafzimmer
alles im ersten Stock, unten wird gearbeitet
zum Kochen war die Hexe klasse, ich liebe es mit den Töpfen zu rochieren - vorne zum kochen, mitte zum köcheln und links zum warmhalten
aber den Raum hat sie nicht gut geheizt
heute haben wir den Gasherd von draussen noch oben gebracht und ich koche wieder darauf
Matte hat den Überstand vom Dach vom Anbau unten verkleidet - Unterschlag nennt man das, und auch hochgemauert, ausgebessert, reingefieselt wo beim Abriss des alten Daches so eitliche Ziegel geflogen sind
und Fenster gewechselt, 6 alte raus und 6 neue rein
wobei er bei 2en das Oberlicht abgemacht hatte, sie waren zu hoch für den Altbau
dort war es auch sehr aufwändig die Öffnungen passend auszuschneiden und Stürze zu setzen
es ist schon faszinierend wie neue Fenster das Gesicht eines Hauses verändern
nun bleibt morgen noch der letzte Tag fürs Fenster im Gäste WC unten und noch paar Kleinigkeiten und dann ist erstmal Schluss für heuer.