Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von hobbygaertnerin »

So eine geschmack- und gehaltvolle Hühnersuppe ist schon ein Gaumenschmauss.
Kein Vergleich zum Hühnersuppenpäckchen für 4 Personen mit 4 g Trocken- oder 7 g Nasshuhn. :lol:
Inzwischen mach ich Hühnersuppe von 3 Hühnern auch gerne im Einkochautomat, kann die Temperatur einstellen, gleich 20 Liter Suppe langsam über lange Zeit köcheln lassen und wecke dann diese Suppe ein.
Find es sehr praktisch, eine eingweckte Suppe aus dem Vorratsschrank, Suppeneinlage aus dem Gefrierschrank zu holen und im Nu ist eine heisse Suppe auf dem Tisch.
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

@tom was sind das für kürbisse? Ich habe auch kleine und dachte es wären zierkürbisse. Sind aber sehr fein zum essen.
kaliz

Beitrag von kaliz »

Von der Beschreibung her würde ich auf Sweet Dumpling tippen. Bin jetzt aber auch neugierig.
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

weis ich leider auch nicht waren in nem mixpaket dabei und habe leider zufile sorten das das satgut gut sein kan
eft krig ich es ja hin das jemand n foto macht

edit
könte hinkomen mit den sweet dumpling .....sind alle oranggegelb und schön kürbishaft
Sei gut cowboy
kaliz

Beitrag von kaliz »

Orangegelb und kürbishaft klingt dann eher nach Baby Bear. Die sehen aus wie Mini-Halloween-Kürbisse. Sweet Dumpling sind weiß mit grünen Streifen.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

war lustig und ich hab mich gefreut, weil damit hab ich nicht mehr gerechnet....
theoretisch weiß ich ja schon länger, dass man Feuerbohnen mit Winterschutz draußen überwintern kann, halt schon viel davon gelesen, aber weil es auf meiner "to-do-Liste" erst recht hinten steht, bin ich nie dazugekommen. Jetzt war die Kurve unsreres asphaltierten Weges, genau dort, wos Wasser von der Straße abfließen soll (Gitter) plötzlich sehr viel Laub und mein Mann begann spontan sauber zu machen. Plötzlich ein Riesenberg Laub und :hhe: die Feuerbohne Oberwolfsbacher ist noch nicht erforen!!
ok, jetzt liegt der Riesenberg Laub auf der Bohnenwurzel... freu mich!! :michel:
und bin gespannt
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Gemüse-Eintopf im November: einfach alles rein was im Garten und so noch rumliegt. Möhren, Pastinaken, Topinambur, Zwiebel, Knoblauch, Sellerie, Liebstöckel, Petersilie ...
Einfach ein bischen köcheln lassen und genießen. :daumen: OK, ein bischen Kümmel oder Bohnenkraut wäre noch angebracht gewesen - waren wohl ein paar Topis zu viel drin. :mrgreen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Und ich habe eine braune Grundsosse gemacht, auch mit allem, was ich in Gefrierschrank, Garten gefunden habe, 2 Flaschen vom eigenen Weinberg :) geopfert, ist ein leckerer Fond für Sösschen geworden.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Bin gestern mit mit unserem kleinsten Kalb spazieren gegangen. Die junge Dame hat mir anfangs ein wenig Sorgen gemacht, weil sie ihre Beine partout nicht sortiert bekommen hat. Mittlerweile flitzt und hüpft und springt sie, dass es eine Freude ist (O-Ton: "Böök! Möp!") :grinblum:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

@Rohana,
wünsche dir weiterhin viel Freue und gutes Gedeihen fürs Kalb.

Ich habe heute gestaunt, genausoviele Eier wie Hühner- hole die Eier jeden Tag um die gleiche Zeit. Als Weihnachtsgeschnenk soll es einiges Gutes aus Eiern geben, brave Hühner.
Unser Vögel sind ganz versessen auf Hanfsaat, das Futterhäuschen mit dieser Leibspeise war leer, da haben die Piepmätze ans Fenster geklopft.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“