"Wenn das Gehrin Hunger hat, sendet es Signale an den Körper und wird sofort bedient, durch Reserven, die im Fett- und Muskelgewebe und in der Leber gespeichert sind.
Wenn der Brain-Pull aber (z.B. durch andauernden Stress) gestört ist, funktioniert das nicht und man bekommt Heißhunger. Das Gehirn muss sich seine Glukose aus der Nahrung holen und dabei wird zuviel Energie aufgenommen und man nimmt zu."
Interessante Theorie....
Achim Peters selfish brain
Das heißt eigentlich, dass es nur "normal" ist, keine Heißhungerattacken zu haben und nicht irgendwas besonderes, antrainiertes, oder durch Verzicht auf Kohlehydrate erworbenes Extra-Gesundheitsmerkmal!
- weil ich keine Heißhungerattacken habe, obwohl ich gerne Getreide und Süßes esse, interessant für mich
und nur vorausgeschickt:
Ich will niemandem auf den Schlipps treten, wer sich mit "Paleo" wohl fühlt, soll so essen!!
- und wer sich mit veganer Ernährung wohl fühlt, soll so essen.....
Ich mag da nicht werten, aber es juckt mich halt, meinen eigenen Körpererfahrungen zu vertrauen und wenn das einer Theorie widerspricht, dann ist für mich diese Theorie falsch und nicht mein Körpergefühl