Also, jetzt mal von vorn. Oder noch kurz, auch die Brandenburger und offensichtlich auch die Portugiesen nehmen es mit Dativ und Akkusativ nicht so genau. Praktisch existiert der Akkusativ nicht. WIe ich jetzt darauf komme, dazu später.
Erst mal, Hobbygärtnerin, es ist ganz komisch, ich freu mich auf den WInter. Ist mir noch nie so gegangen, kann sein, ich werde alt. Ich hab aber auch Pläne, was ich bauen möchte, vielleicht ist es aber auch deswegen, weil ich eine beheizte Indoorwerkstatt habe, wo ich mir letzten Winter schon mit sehr viel Spass...was heißt Spass... ich war im Wahn einen gegönnt habe.
Aber, noch ist schöner Herbst. Auch heute liefen ringsum die Kettensägen und spielten ihre Melodie, ich kann es niemandem verdenken, unser Nest hat es wirklich heftig erwischt. Und die SOnne schien so schön. Ich hätte auch ein schöneres Bild, wollte aber, (sorry, edit) Tascha zu Liebe den Hund mit drauf haben.

- k-5VG.jpg (165 KiB) 2477 mal betrachtet
Aber, mein Händy braucht so lange zum fokussieren, bestimmt kann man das irgendwo einstellen, bin ich zu faul für. Also, wenn ich den Hund rufe, ist der schneller da als das Händy knipst, und denn, weil ich ja langweilig bin, rennt die zurück zu Cristina. Die hat da grad noch bisschen geerntet.

- k-5Aub_tom.jpg (79.92 KiB) 2477 mal betrachtet
und fädelt jetzt die Chilies auf.

- k-5Chili.jpg (75.21 KiB) 2477 mal betrachtet
Die kleinen runden sind die sg. Gomera-Chilis. Normalerweise machen wir da unser Chilipulver draus, aber meine Herrin meinte, wir hätten noch genug, so hab ich dieses Jahr nur 3 Pflanzen gesetzt. Nu ist das rote Zeug doch schon verbraucht, grünes haben wir noch, und das ist komischer Weise noch schärfer. Naja, nächstes Jahr wieder die volle Packung.
Ansonsten begehen wir grade einen Tabubruch. Wir haben uns ja geschworen, bzgl. Urlaub, niemals an den gleiche Ort zurück. Leider haben wir uns den Tugavirus eingefangen. Heute Nacht haben wir ....zugegeben aus einer Bierlaune heraus... beschlossen, dass wir, ich darf wir schreiben als Aushilfsgitarrist und seit vorgestern Mundispieler von dieser Combo, nach Damsstock nächstes Jahr, sozusagen zur Belobigung nach Tugaland fliegen, Rua Mar 3 in Vila Cha. Die ganze Band. Also die Hütte von diesem Jahr, ist ja Platz für eigentlich sogar 6 Leute. Da machen wir grad Köppe an die Nägel und freuen uns wie Bolle. Unklar ist noch, wie wir die Instrumente mitkriegen, sind arschteuer im Flieger.
Ich tendiere dazu (kost pro Git. nach meinem jetztigen Kenntnisstand 200 Taler hin und zurück) dass wir in Porto, da haben wir einen passenden Laden gesehen welche kaufen, mieten wäre geil, und dann ggf. am Ende verschenken oder weiterverkaufen. OK, den Bass müssen wir wohl mitnehmen, und auch...die Tugas haben ja nur so kleine drollige Gitarren, da lacht sich Ralf tot drüber.
Aber erst mal anfangen mit dem Plan, es wird sich alles finden.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.