Leider kann ich mich an einer Pflanze nicht mehr ganz erinnern welche Sorte es ist. In meinem Sammelsorium an Saatgut ist noch eine Tüte mit der Aufschrift Sweet Dumpling. Könnte dies einer sein? Normalerweise sind die ja glaube ich rund und nicht länglich
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Heute war bei uns Kürbisenter angesagt 
Leider kann ich mich an einer Pflanze nicht mehr ganz erinnern welche Sorte es ist. In meinem Sammelsorium an Saatgut ist noch eine Tüte mit der Aufschrift Sweet Dumpling. Könnte dies einer sein? Normalerweise sind die ja glaube ich rund und nicht länglich
Leider kann ich mich an einer Pflanze nicht mehr ganz erinnern welche Sorte es ist. In meinem Sammelsorium an Saatgut ist noch eine Tüte mit der Aufschrift Sweet Dumpling. Könnte dies einer sein? Normalerweise sind die ja glaube ich rund und nicht länglich
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2017-09-16 at 13.37.24.jpeg (209.15 KiB) 2800 mal betrachtet
-
strega
- Förderer 2017

- Beiträge: 1553
- Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Was habt ihr heute geerntet?
hattest du dieses Jahr auch Zucchini? Sieht so aus 
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Könnten es Spaghettiekürbisse sein? Die sehen so ähnlich aus.
Gruß
Jesamine
Gruß
Jesamine
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Sweet Dumpling ist es definitiv nicht, der schaut komplett anders aus.
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Würde ich auch sagen. Ich habe Zucchini die so aussehen.strega hat geschrieben:hattest du dieses Jahr auch Zucchini? Sieht so aus
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ich bin mir eigtl. sicher das ich keine Zucchini gepflanzt habe. Die mögen wir auch gar nicht 
-
strega
- Förderer 2017

- Beiträge: 1553
- Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Was habt ihr heute geerntet?
vielleicht hat der Nachbar welche und die haben sich verkreuzt mit deinem Kürbis? Machen sie durchaus gern....
hatte auch schon Zucchini mit ner superharten Kürbisschale. Hat Vorteile, die haben ewig lang gehalten
hatte auch schon Zucchini mit ner superharten Kürbisschale. Hat Vorteile, die haben ewig lang gehalten
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Re: Was habt ihr heute geerntet?
So ich hab mal eins dieser Teile geerntet. Das Fruchtfleisch scheckt relativ neutral, von der Konsistenz könnte es richtung Zucchini gehen aber ganz so sicher bin ich mir dann doch nicht.
Bin nochmal meinen Pflanzplan druchgegangen, dass muss Sweet Dumpling aus der Forums-Samenpaketkiste sein. Entweder war es falsch beschriftet oder es ist tatsächlich eine Kreuzung aus Kürbis und Zucchini
Wie verarbeite ich dass dann am besten, es gibt ja glaube ich auch Kürbisarten die man nicht verzehren soll.
Bin nochmal meinen Pflanzplan druchgegangen, dass muss Sweet Dumpling aus der Forums-Samenpaketkiste sein. Entweder war es falsch beschriftet oder es ist tatsächlich eine Kreuzung aus Kürbis und Zucchini
Wie verarbeite ich dass dann am besten, es gibt ja glaube ich auch Kürbisarten die man nicht verzehren soll.
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2017-09-17 at 19.41.06.jpeg (68.13 KiB) 3298 mal betrachtet
-
strega
- Förderer 2017

- Beiträge: 1553
- Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Was habt ihr heute geerntet?
meines Wissens sollte man nur grottenbittere Kürbisse oder Zucchini nicht verzehren. Wenn sie mild schmecken no problem.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Dann war das Päckchen falsch beschriftet, denn Sweet Dumpling ist es keiner und es sieht auch nicht nach einer Kreuzung aus wo Sweet Dumpling enthalten sein könnte. Hat wohl wer seine Zucchini und Kürbis Samen falsch herum in die Beutel gesteckt. Soll vorkommen.
Essen kannst Du ihn sicher, so lange er nicht bitter schmeckt.
Essen kannst Du ihn sicher, so lange er nicht bitter schmeckt.
