Was habt ihr heute geerntet?

Lambacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:10

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3441

Beitrag von Lambacher »

Heute war bei uns Kürbisenter angesagt :)
Leider kann ich mich an einer Pflanze nicht mehr ganz erinnern welche Sorte es ist. In meinem Sammelsorium an Saatgut ist noch eine Tüte mit der Aufschrift Sweet Dumpling. Könnte dies einer sein? Normalerweise sind die ja glaube ich rund und nicht länglich :hmm:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-09-16 at 13.37.24.jpeg
WhatsApp Image 2017-09-16 at 13.37.24.jpeg (209.15 KiB) 2800 mal betrachtet
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 1553
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3442

Beitrag von strega »

hattest du dieses Jahr auch Zucchini? Sieht so aus :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
jesamine
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Aug 2017, 18:31
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3443

Beitrag von jesamine »

Könnten es Spaghettiekürbisse sein? Die sehen so ähnlich aus.

Gruß
Jesamine
kaliz
Beiträge: 587
Registriert: Di 31. Dez 2013, 22:57

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3444

Beitrag von kaliz »

Sweet Dumpling ist es definitiv nicht, der schaut komplett anders aus.
fuente
Beiträge: 281
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:12
Wohnort: IBI / Alicante

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3445

Beitrag von fuente »

strega hat geschrieben:hattest du dieses Jahr auch Zucchini? Sieht so aus :mrgreen:
Würde ich auch sagen. Ich habe Zucchini die so aussehen.
Lambacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:10

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3446

Beitrag von Lambacher »

Ich bin mir eigtl. sicher das ich keine Zucchini gepflanzt habe. Die mögen wir auch gar nicht :lol:
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 1553
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3447

Beitrag von strega »

vielleicht hat der Nachbar welche und die haben sich verkreuzt mit deinem Kürbis? Machen sie durchaus gern....

hatte auch schon Zucchini mit ner superharten Kürbisschale. Hat Vorteile, die haben ewig lang gehalten :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Lambacher
Beiträge: 32
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:10

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3448

Beitrag von Lambacher »

So ich hab mal eins dieser Teile geerntet. Das Fruchtfleisch scheckt relativ neutral, von der Konsistenz könnte es richtung Zucchini gehen aber ganz so sicher bin ich mir dann doch nicht.
Bin nochmal meinen Pflanzplan druchgegangen, dass muss Sweet Dumpling aus der Forums-Samenpaketkiste sein. Entweder war es falsch beschriftet oder es ist tatsächlich eine Kreuzung aus Kürbis und Zucchini :hmm:
Wie verarbeite ich dass dann am besten, es gibt ja glaube ich auch Kürbisarten die man nicht verzehren soll.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-09-17 at 19.41.06.jpeg
WhatsApp Image 2017-09-17 at 19.41.06.jpeg (68.13 KiB) 3298 mal betrachtet
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 1553
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3449

Beitrag von strega »

meines Wissens sollte man nur grottenbittere Kürbisse oder Zucchini nicht verzehren. Wenn sie mild schmecken no problem.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
kaliz
Beiträge: 587
Registriert: Di 31. Dez 2013, 22:57

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#3450

Beitrag von kaliz »

Dann war das Päckchen falsch beschriftet, denn Sweet Dumpling ist es keiner und es sieht auch nicht nach einer Kreuzung aus wo Sweet Dumpling enthalten sein könnte. Hat wohl wer seine Zucchini und Kürbis Samen falsch herum in die Beutel gesteckt. Soll vorkommen.
Essen kannst Du ihn sicher, so lange er nicht bitter schmeckt.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“