Gruß
Specki

Braucht man ein Gefühl für Zeit um vom Leben etwas zu haben ?Zacharias hat geschrieben:Meine Rasseküken leben auch länger, aber haben sie was davon - so ohne Gefühl für Zeit?
Solche Tiere würde ich nie und nimmer züchten. Das empfinde ich als Qualzucht. Dazu kommt noch das das Fleisch solch schnellgewachener Hähnchen nach nichts schmeckt. Ich hatte vor Jahren an einem Schlachtkurs teilgenommen. Die Gastgeberin hatte extra dafür Mastis gekauft die den ganzen Tag auf der Wiese laufen duften. Als die Mastis kurz vor der Schlachtung (Schlachtkurs) den Weg dorthin nicht mehr schafften, brachte sie sie mit der Schubkarre hin. Also alles in allem sehr gute Haltung! Die Gastgeberin schenkte jedem Kursteilnehmer ein Hähnchen. Ja, es war sehr zart aber vom Geschmack her ziehe ich meine langsam gewachsenen Rassehühner vor.Zacharias hat geschrieben:Ich denke, die Hähnchen, die mit 29 Tagen 1,5kg wiegen, sind froh von der Masse erlöst zu werden. Ich mäste selber Hybriden (nicht ganz so schnelle) und irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo das Leben zur Qual wird. Da ist es schon ok, nicht älter zu werden. Meine Rasseküken leben auch länger, aber haben sie was davon - so ohne Gefühl für Zeit?