Angeln

Manfred

Re: Angeln

Ungelesener Beitrag von Manfred »

Bei dem klaren Wasser wird tagsüber so nah am Stand im eher flachen Wasser vermutlich nicht viel gehen.
Ist Nachtangeln erlaubt? Dann würde ich es nachts versuchen.

Oder halt tiefes Wasser suchen. Wäre jetzt aber nicht mein Angelplatz... :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Tg8Tp6RxI_Q
Olaf
† In Gedenken
† In Gedenken
Familienstand: glücklich verheiratet

Ungelesener Beitrag von Olaf »

*lach*, ja, wäre erlaubt. Aber nachts schlafen wir ja....
Mein Platz wäre es übrigens auch nicht. In Portugal ersaufen übrigens jedes Jahr Hobbyangler, weil sie von den Klippen gerissen werden.
17 letztes Jahr, hab ich gelesen. Die Sorge hat der wohl nicht. Ne, wir angeln nur aus Spass, und wenn wir keinen Fisch kriegen ists auch nicht schlimm. Gehen jetzt noch 5 m über die Strasse ins Cafe und ziehen uns nen Portwein rein, die vermissen uns sicher schon, waren gestern nicht da.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Olaf
† In Gedenken
† In Gedenken

Also wir haben uns dann doch lieber für je 2 gewöhnliche Tintos (Rotwein eben) entschieden, und nachdem Porto gegen irgendein anderes Kuhkaff, natürlich lief da Fussball, 3:1 verkackt hat war die Stimmung auch eher mäßig.
Halbwegs zurück zum Thema:
Die Fischabfälle und ähnliches werden hier an die Möwen verfüttert. wir nennen es "Hühner füttern", die würden uns sonst fehlen, man kann die Sachen doch nicht einfach in die Tonne kloppen!
Man kippt das an den Strand, wo die Flut noch rankommt, wenn die Möwen was übrig lassen. Es kippt da aber auch keiner was Unanständiges hin, überhaupt, in anderen Ländern Europas sieht es dreckiger aus, irgendwie haben die hier schon etwas Umweltbewusstsein.
Cristina beim Hühner füttern:
k-14_möwen_füttern.jpg
k-14_möwen_füttern.jpg (51.05 KiB) 11348 mal betrachtet
Uns glücklose Angler und auch die andern hier retten die Fischer. Fisch kostet nach unserer Schätzung 20% von dem in Deutschland, ok, natürlich beim "Erzeuger" gekauft, alles andere etwa gleich viel wie in D. Bei deutlich geringerem Lohn.
Das hier sind ihre Boote, sind nicht groß, kein Wunder, dass die vorgestern nicht rausgefahren sind:
k-14_fischerboote.jpg
k-14_fischerboote.jpg (84.41 KiB) 11348 mal betrachtet
Bei dem links sieht man noch die Spuren im Sand, die beiden rechts waren aber heute nacht auch draußen.
Wir dachten ja erst, dass die andern, die alten Männer und die Frauen da morgens nur einfach so rumstehen, weil die Tugas ja eh faul sind und gern aufs Meer starren. Aber nein, wenn die Fischer ankommen sitzt jeder Handgriff, jede Hand wird gebraucht, Seil einklinken, mit ner offenbar Gemeinschaftwinde die Boote an Land holen, Kisten ausladen, Stände befüllen, verkaufen, Netze sortieren. Wer zuerst fertig ist (und den besten Fang hatte, sicher treibt die auch die Neugier raus) verkauft natürlich am besten....
Wie die die Boote ins Wasser kriegen, wird wohl deren Geheimnis bleiben, da schläft Ole ja immer. Es sei denn, ich mach mal Nachtangeln.....
LG
Olaf
Olaf
† In Gedenken
† In Gedenken

Immer Salz in die Wunde! In der einzig vermieteten Hütte neben uns sind Australier eingezogen. Wir sind wohl offenbar froh, alle 4, uns mal normal unterhalten zu können, und verstehen uns blendend. sie haben uns aber beim angeln gesehen, nach dem Erfolg gefragt. Wir können ja immerhin über uns lachen. Sie haben uns darauf eine FB-Beitrag ihres Sohnes gezeigt, der zu Hause wohl grad gestern nen meterlangen Fisch (Macrofish nannten sie es) rausgeholt hat. Vor unseren Häusern ist son Pilgerweg, sonderbare Gesellen laufen hier immer dran vorbei, dass musste ich ein bisschen umschreiben, da fehlte mir das Wort. Wir sind uns schnell einig geworden, dass das nicht unsers wäre, und dass wir nicht am Strand rumliegen können, rumliegen würde uns nervös machen, aber zu Angeln ist Entspannung pur, egal ob man was fängt.
LG
OLaf
Ich hab gestern einen Seestern gefangen, der hatte sich an meinem Blei festgekrallt....das war aber auch alles.
Olaf
† In Gedenken
† In Gedenken

Der Drückerfisch ist übrigens tatsächlich ein sehr feiner Speisefisch. Man sollte bedenken, dass ein Drittel Kopf ist. Für uns zwei hats aber auch so locker gereicht.
Die Australier tun mir leid. Da wo die wohnen sind im Winter bestenfalls 15 Grad. Also als tiefstes. Die unterschreiten wir hier grade. Wir haben erstmalig drinne gegessen.
Was sie hier her getrieben hat, wollten wir wissen. Sie wollten schon immer mal nach Portugal. Wir auch. :daumen: Haben uns es aber wärmer vorgestellt. ;) Trotzdem ein Traum.
LG
Olaf
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Ungelesener Beitrag von Buchkammer »

Ich glaub, so oft wie im September war ich das ganze Jahr noch nicht angeln. Aber die Zander und Hecht-Saison geht ja gerade erst mal los. Und es wäre doch gelacht, wenn ich nicht mal einen dieser Edelfische erwische.
Fang_im_September.jpg
Fang_im_September.jpg (27.68 KiB) 11063 mal betrachtet
Letzten Samstag wieder 2 Karpfen und 1 Rotfeder angehakt. Der eine Karpfen durchlief bereits den Verdauungstrakt. Auf einem Gemüsebett aus eigenem Anbau. :fisch33:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Manfred

Hier noch einer für Olaf:
https://youtu.be/PX5TreemXls?t=301
Manfred

Darwin lässt grüßen...

"Demnach soll der 28-Jährige die etwa 14 Zentimeter lange Seezunge im Spaß über seinen geöffneten Mund gehalten haben, nachdem er sie gefangen hatte.
Das Tier habe sich freigezappelt und sei direkt in seinen Hals gefallen. Dort habe es die Luftröhre blockiert."

https://weather.com/de-DE/wissen/tiere/ ... stillstand
Olaf
† In Gedenken
† In Gedenken

Ach, dann haben wir ja alles richtig gemacht, sind weder von den Klippen gespült worden noch an einer Seezunge erstickt. Gut, auf Gomera hatten wir ja schon mal ne *hüstel* Riesenwelle, waren dementsprechend vorsichtig, und die Seezunge haben wir ja schon tot gekauft und keine Faxen mit gemacht. Gut, wir haben auch wirklich NIX geangelt, das war neu für uns, aber wir haben überlebt :haha: . Das ist auch Darwinismus.
Am letzten Tag hab ich aber den ...ne...nicht Hobbyanglern...sondern zweien aus den Fischerbooten zugeschaut, wie die vom Ufer aus grundgeangelt haben. Bei ablaufender Flut, gar nicht weit rausgeworfen, sondern hinter ne Klippe. Und die haben alle 5 min was rausgeholt, so 25 oder 30 cm lang.
Ich hab das anderswo schon geschrieben, wir schmieden grad vage einen Plan, Vila Cha wieder heimzusuchen, gegen jedes Prinzip, scheiß pt-Virus. Mit Cristinas Band, das Haus ist groß genug. Dann starten wir einen neuen Versuch.
LG
Olaf
Manfred

Köderfisch-Angeln für Fuxis:

https://www.youtube.com/watch?v=IkMy34Jbbww&t

Unsereins würde ja den Köder schon für fette Beute halten...
Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“