Danke! Gestern habe ich zwei 500g- Möhren geerntet. Sehr schöne Exemplare. Außerdem sechs Hokkaido Kürbisse, 400- 500g rote Bete (zwei Stück) und so ca 700ml Bohnenkerne.
Leider ist auch eins der Junghühner gestorben. Ein weiteres ist im Moment recht apathisch, hockt viel rum, frißt kaum, zieht den Kopf ein. Durchfall gibt es aber wohl keinen. Ich habe ausgemistet und ein zweites Mal im Stall geflämmt, wodurch das Holz seine unschuldige helle Farbe verloren hat. Heute morgen dann habe ich die Klappen verschlossen, also die Hühner ausgesperrt, und dieses Ardap Spray benutzt. Der Stall war danach bis ca. 6 Uhr abends zu, dann habe ich ihn erstmal zwei Stunden gelüftet, bevor die Hühner wieder rein durften. Es sind jetzt schon deutlich weniger Milben (augenscheinlich fast keine mehr) und ich hoffe, das meine Lieben jetzt ihre Ruhe haben. Den Junghühnern habe ich heute zusätzlich Kükenkost verabreicht, also gekochtes Ei mit Haferlocken und gehackten Kräutern vermischt. Ich hoffe, daß sie sich bald erholen und zu Kräften kommen. Die tote Henne war schon recht abgemagert.
Meine Kompost area ist ziemlich ausgeschöpft, deswegen mußte ich gestern mal so 5, 6 Schubkarren fast fertige Komposterde umverlagern, so daß ich wieder was neues aufschichten kann. Ich hatte den Hühnerstall komplett ausgemistet, inklusive Nestern, und heute den ganzen Rasen gemäht, so daß es sich lohnte, einen neuen Haufen anzufangen.
Ich hatte auch noch so ca. 150l Brennesseljauche mit Samen, die habe ich ca. 3:1 mit Wasser verdünnt und an die Obstbäume und Beerensträucher gegeben. Als ich damit fertig war, wollte mich meine Frau schon gar nicht mehr bei sich haben, das Zeug riecht wie vegetarischer Mist!