Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

wir haben ger ade eine Legehybride die auf Eiern sitzt. Schon sehr ungewöhnlich ?
Ich lass sie jetzt mal sitzen. Anfang September mach ich nochmal den Brüter voll. Ostern ist halt nicht mehr weit :michel:
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Aber mal im Ernst, ich glaub es gibt nur eine Hühnerrasse, die wirklich richtig komplett schwarz ist oder? Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Meines WIssens gibt es nur eine völlig schwarze Rasse, Ayam Cemani. Da ist auch das Blut fast schwarz, die Knochen, Fleisch usw.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Mal was ganz anderes, auf was lässt sich ein langsamer, aber stetiger Rückgang im Eigewicht zurückführen? Legt täglich, aber tendenziell immer leichter (zwischen 53 und 50g). Gesunde und muntere Sussex Hybride, Alter etwa 40 Wochen - fällt halt auf weil die anderen, selbes Alter und logisch selbe Ernährung, sich entgegengesetzt entwickeln bzw. um 55-58g schwanken. Ideen? Oder einfach keinen Kopf machen, kleines Ei ist auch ein Ei :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

keine Ahnung
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

sybille hat geschrieben:Mot, ich gebe Dir damit Recht das die Glucken untrschiedlich sind. Aber beobachte sie statt im Netz zu sein. Sie scharren um den Küken zu zeigen wie sie ans Futter kommen.

sag ich ja die ganze zeit
man mus jede sitwation neu beurteilen
und ich mache das auch nicht normalerweise mit dem futer abtrenen den bei ner guten gluke und futerangebot drausen setz ich das kükenfuter einfach ab wens nur ferschwendung ist
nur wen sie im stal bleiben müsten über tage dan mus ich mier was überlegen
aber oft ist die gluke auch kein problem und frist weder übermäsig dafon noch schart sie es gleich zu dan kan man es schon ofen lasen
Sei gut cowboy
Reisende

Beitrag von Reisende »

ihno hat geschrieben:wir haben ger ade eine Legehybride die auf Eiern sitzt. Schon sehr ungewöhnlich ?
Hier hat auch die Hybride zuerst gegluckt und damit dann die Ramelsloher angesteckt.

@Rohana
Ich glaube das ist Genetik. Manche Hennen legen einfach kleinere Eier.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Naja dann hätt sie ja keine Kurve drin, die jetzt einen Bogen nach unten macht, sondern würde *nur* kleine Eier legen. Die waren aber schonmal grösser :aeh: Wunderte mich halt.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

Hallo.
mein Sohn hat seit Sonntag Seidenhühner - ich bin so ve4liebt in diese knuffigen Mädels
meine Frage jetzt: dürfen die Kürbiskerne bekommen?
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Specki »

Ich hab fast die selbe Frage vor kurzem im Hühnerforum gestellt. Nur hab ich keine Seidenhühner sondern andere Hühnerrassen und Zwerghuhnrassen.
Die Antwort war: Ja
Seit dem schmeiß ich alle paar Tage die Kürbiskerne roh ins Hühnergehege. Sie fressen es, sind aber nicht soooo wild drauf.
Nach ner Woche ist aber immer alles weg. Entweder durch die Hühner oder durch anderes Kleingetier, was dann jedoch wieder von den Hühnern gefuttert wird hoffentlich :D

Gruß
Specki
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ich werde zwar nie begreifen, was an Seidenhühnern zum verlieben ist, aber klar dürfen sie Kürbiskerne fressen. Sind sehr gesund und wurmabwehrend.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“