Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Hühnerratsch

Beitrag von hobbygaertnerin »

@Inho,
Danke für das Angebot, komme im Frühjahr gerne darauf zurück.
Dass Gemüse vom Acker gestohlen wird, das kenne ich ja zur genüge, aber Hühner aus dem Stall, das ist eine neue Nummer. Und ausgerechnet jetzt, wo die Junghühner zum Legen angefangen haben.
Warten ja eh schon Greifvögel, Füchse, Marder auf den Hühnerbraten.
sybille

Beitrag von sybille »

hobbygaertnerin, unter anderem deswegen habe ich mir eine Wildkamera gekauft. Die kann man ja so anbringen das sie nicht gesehen wird.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

heute Abend kommen nochmal 10 Eintagskücken Bresse , mal schauen ob da ein guter Hahn bei rum kommt . Denn einen der erst angedacht war hat sich beim Kampf mit einem Huhn den Fuß verletzt der wird jetzt im September mit geschlachtet. :hunger:
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Hast du Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Würd ich auf jeden Fall machen, vielleicht findet sich ja irgendwie noch eine Spur... ein ganzer Zuchtstamm sind nun keine Peanuts mehr :nudel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Reisende

Beitrag von Reisende »

Das tut mir leid Hobbygärtnerin. Da geht einem echt das Messer in der Tasche auf.

Hier gibt es Nachwuchs. Ich bin total entzückt :hhe:
IMG_20170821_41622.jpg
IMG_20170821_41622.jpg (71.06 KiB) 2194 mal betrachtet
IMG_20170821_58666.jpg
IMG_20170821_58666.jpg (63.52 KiB) 2194 mal betrachtet
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Steffen
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Steffen »

Niedlich!
Brauchen die Küken trotz Glucke 'ne Hütte?
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

nur wen du die küken seperat drunter füterst das die gluke das teure kükenstartfuter nicht erwischt
Sei gut cowboy
sybille

Beitrag von sybille »

Steffen hat geschrieben:Niedlich!
Brauchen die Küken trotz Glucke 'ne Hütte?
Nein! Ich lasse sie ziemlich bald mit der Glucke zusammen draußen bei den anderen Hühnern laufen. Das entscheidet die Glucke. Wenn ich merke das sie mit den Küken raus will, dann lasse ich sie machen.
nur wen du die küken seperat drunter füterst das die gluke das teure kükenstartfuter nicht erwischt
Das ist meiner Meinung nach Unfug. Ich gebe Glucke und Küken im Stall immer Weizen und Kükenstarter. Da spare ich nicht. Draußen habe ich den Futternapf für die Küken mit Kükenstarter hinter Estrichmatten. Die Glucken kapieren das ziemlich schnell und schicken ihre Küken dorthin. Meine diesjährigen Küken ernährten sich allerdings von Samen und Kleingetier auf der Weide. Gute Glucke!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Steffen
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Steffen »

Ah, danke!
Also ist die Hütte nur da,weil sie da ist - ohne Notwendigkeit und Zweck.
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.
Reisende

Beitrag von Reisende »

Die "Hütte" ist genau aus dem Grund da, den Tom genannt hat. Darunter steht nur Futter. Die Küken sind selbstverständlich bei ihrer Mutter. Allerdings füttere ich keinen Kükenstarter, sondern eine eigene Mischung aus Haferflocken, Hirse, gekochtem Ei, und Brennessel. Ich habe keine Lust, davon so raue Mengen anzurühren, dass die Hennen davon auch noch satt werden.
Ob ich das Kükenfutter mit einer Kiste absperre, oder durch eine Estrichmatte, kommt doch aufs gleiche raus. :aeh:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“