Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von elli »

"Und den scheißen sie Dir zum Dank auf die Wäsche."

Genauso ist es! Alle Jahre wieder.
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

in die mischkultur mit noch hohen pflanzen eine neue ansaat zu geben klappt bei mir nicht. schon deshalb kaufe ich einfach oft die pflanzen, sie haben dann gegen die schnecken ein chance. wieder versucht mit feldsalat und winterendivie: alles geht auf und ist,schwups , wieder weg. gelingt das nur bei völlig kahlen beeten? berufsgärtner haben kahle beete wo sie etwas anziehen ..... ich war erst beim schwager (vollerwerbler) der mischkultur am feld hat. hohe blumenbeete (mit schnecken und feldhasen etc) und daneben die kleinen salate. ständig gehackt und gepflegt.....scheint das doch besser zu gehen......
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Feldsalat ist bei mir das einzige, was nicht von den Schnecken gefressen wird. Ob das Beet kahl oder bewachsen ist, ist egal. Die suchen sich immer die Kulturpflanzen raus. Vorziehen bis zu einer Größe, die unattraktiv wird, funktioniert oft, aber auch nicht immer. Wenn es wie die letzten Sommer wochenlang fast täglich regnet, fressen die auch wochenlang an den größeren Pflanzen herum. Entweder gehen sie ans Laub, aber dann sogar an die Knollen oder Früchte.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa »

Inspektion des Obstgartens :
Äpfel = Null
Birnen = Null
Johannisbeeren = Null
Zwetschgen = Voll...

Was soll ich mit ner halben Tonne Zwetschgen?? Der Baum bricht fast zusammen, alles andere trägt NICHTS!!!
Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen »

Weil ihr euch weiter oben über Flüchtlinge geärgert hattet...
...vermutlich wird diese Thema damit abgehakt sein...
https://www.youtube.com/watch?v=eDBNyEplPOk
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

@laghpa.......... schnaps brennen ?
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Die Stangenbohne am Balkon hat ihre Blüten abgeworfen ...
obwohl ich zweimal täglich gegossen hab!!
wäääähhhh - ich hätte da soo gerne wenigstens Saatgut für nächstes Jahr geerntet, und in der frisch umgebrochenen Wiese haben sies erst gar nicht geschafft.... :bye:
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Mein Bielefelder Baustellenhuhn Berta bekommt nun endlich wieder neue Federn an den kahlen Stellen auf dem Rücken und was machen die anderen Schnepfen? Picken die zarten Federchen weg... :sauenr_1: :nudel: :nudel: :nudel: zack Decke drauf. Soviel zum Thema wenn sie Freilauf haben blabla passiert sowas nicht. :bang:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Natürlich passiert das genauso bei Freilauf. Die hacken sich eben ihre Rangordnung aus. Und irgendeine ist dann eben federlos..oder schlimmer.Passiert bei 3 genauso wie bei 3000!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

ina maka hat geschrieben:Die Stangenbohne am Balkon [....] ich hätte da soo gerne wenigstens Saatgut für nächstes Jahr geerntet
Die Bohne am Balkon wächst weiter, ich hab jetzt die Stange verlängert und sie setzt da ganz oben noch eine Blüte an!
Was kann ich noch tun, damit die nicht abfällt??
Ich vermute fast, sie verträgt soviel Hitze nicht - in der Sortenbeschreibung steht, dass sie es auch kühler verträgt...
Im Garten draußen in Niederösterreich hat sie sich erholt und klettert jetzt doch die Stange rauf - ob das was wird??

Es ist eine "Schöne von Richingen" und die schwarzen Böhnchen sind wirklich wunderschön, außerdem schmecken schwarze Bohnen besonders lecker.....

@Hildegard: sollten die Hühner nicht eigentlich so wie die Hunde irgendwann aufhören zu hacken, weil die Rangordnung feststeht??
zumindest eine Zeit lang?
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“