Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel s. 1. Beitrag)
-
Manfred
Re: Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitra
Herzblattlilie/Funkie. Ziemlich verbreitete Gartenpflanze.
-
Pflanzhanz
- Familienstand: verpartnert
Super. Danke für die schnelle Antwort!
-
Pflanzhanz
- Familienstand: verpartnert
Hallo zusammen,
wir haben hiervon Massenweise im Garten und ich weiß leider nicht, was es ist. Es sieht für mich ein wenig aus wie eine Wildbeere, trägt aber keine Früchte...
Wer weiß hier Bescheid.
Lieben Gruß
wir haben hiervon Massenweise im Garten und ich weiß leider nicht, was es ist. Es sieht für mich ein wenig aus wie eine Wildbeere, trägt aber keine Früchte...
Wer weiß hier Bescheid.
Lieben Gruß
- Dateianhänge
-
- IMG_0368.JPG (110.17 KiB) 4160 mal betrachtet
-
- IMG_0369.JPG (68.84 KiB) 4160 mal betrachtet
-
- IMG_0370.JPG (108.38 KiB) 4160 mal betrachtet
-
viktualia
Öhmm, das sieht für mich wie ne Himbeere aus,
die keine Früchte trägt, weil sie zu schattig steht, was ich aus dem Farn drumrum schliesse.
Die kannst du im Herbst umsetzten, an einen sonnigeren Fleck, dann entwickeln sich eher Ruten, die auch tragen.
(Die Umgepflanzte geht in Winterruhe, aus demn Wurzeln kommt dann im Frühjahr ne Neue.)
(Ich geh mal davon aus, dass sich Früh- und Spättragende da gleich verhalten, oder hab ich beim Umzug damals Glück gehabt?)
die keine Früchte trägt, weil sie zu schattig steht, was ich aus dem Farn drumrum schliesse.
Die kannst du im Herbst umsetzten, an einen sonnigeren Fleck, dann entwickeln sich eher Ruten, die auch tragen.
(Die Umgepflanzte geht in Winterruhe, aus demn Wurzeln kommt dann im Frühjahr ne Neue.)
(Ich geh mal davon aus, dass sich Früh- und Spättragende da gleich verhalten, oder hab ich beim Umzug damals Glück gehabt?)
- emil17
Himbeere hat unten weisse Blätter, daran kann man sie sicher von Brombeere und so weiter unterscheiden. Nur sieht man das auf den Bildern nicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 72 gelöscht
Ich habe aus dem Tauschpacket Eibisch-Samen genommen und ich habe irgendwo eigene Waldsalat-Samen ausgesäht - aber das ist was ganz anderes!!
Die Blätter kommen aus runden lila Stängeln und bis jetzt sind es einfach nur Blätter, die aus einem Punkt herauswachsen. Kennt wer diese Pflanze? Sie ist heuer im Frühling gekeimt. Am Fotzo sieht das ganze heller aus, als es ist.
Die Blätter kommen aus runden lila Stängeln und bis jetzt sind es einfach nur Blätter, die aus einem Punkt herauswachsen. Kennt wer diese Pflanze? Sie ist heuer im Frühling gekeimt. Am Fotzo sieht das ganze heller aus, als es ist.
- Dateianhänge
-
- IMG0427A.jpg (54.19 KiB) 3671 mal betrachtet
Knoblauchsrauke? Probier mal ein Blatt, müßte nach Knobi schmecken.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 72 gelöscht
riecht nach nix und schmeckt nach nix65375 hat geschrieben:Probier mal ein Blatt
- maximal schmeckt es ein bisschen wie Eisbergsalat (also angenehm), ich hab halt schon den Verdacht, dass es etwas ist, was im Tauschpacket verwechselt worden oder dazwischengerutscht ist.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Knoblauchrauke?
Ich weiß nicht, bei mir hat die spitz zulaufende Blätter.
Gruß, Bärbel
Ich weiß nicht, bei mir hat die spitz zulaufende Blätter.
Gruß, Bärbel
-
kapuzinerkresse
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
bei mir auch, also die spitz zulaufenden Blätter...aber leider sonst auch keine Ahnung