Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 662 gelöscht

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht »

da stehen Mann und Frau im Schweiße ihrer Angesichter auf der Baustelle und versuchen eine oder zwei Wände glatt zu putzen und dann läutet die Hofglocke!
Der Putz zieht endlich an, immerhin später Nachmittag gegen sechs, und denn will ener wat?!
"Frau geh gucken!!"

und denn kommt die nich wieder!

also, selbst nachsehen:
da steht die Kerstines vor dem Tor und bringt frische grüne Eier vorbei! einfach so, vom Überschuss!
:michel: :michel: :michel: :michel:
Kerstin, hast Du gewußt wie ich mich nach dem aufschlagen der REWEBIO eier erschrocken habe?
Seit April die ersten vernünftigen Eier!!

Frauchen hat promt zum Abendessen Sonderwunsch geltend gemacht: Butterbrot und drei Spiegeleier

hab ich mir dann auch gewünscht und das war oberaffentittengeillecker!!!

DANKE KERSTIN!!!

Kleinerklaus
Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Das ist schön KleinerKlaus. :daumen:

Hab vorhin einen der letzten Lageräpfelchen gegessen - von unserem alten Boskop-Baum, Der war noch so aromatisch und mit schönem frischem Fruchtfleisch unter der leicht runzligen Schale, echt erstaunlich. Das sind die Momente, wo ich mich reich fühle.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Bei uns gabs gestern die andere Version- eine Schüssel der 1. verwendbaren Klaräpfel aus der diesjährigen Ernte.
Daraus wurde ein leckerer noch lauwarmer Apfelkuchen mit Schlag- und eine Schüssel wunderbar helles Apfelmus.
Dazu noch 15 Liter Saft aus Beeren aus dem Entsafter.
Edermühle

Beitrag von Edermühle »

Wir dachten schon, das wird nix mehr und schwupps, waren sie alle da :)

https://www.facebook.com/edermuehle/vid ... 2718783419
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ein junges fledermäuschen auf einem seiner ersten flüge :)

das ist ja mal süss. die flügel sind noch verhältnismäßig kein, das mäuschen babymäßig rundlich. da muss ganz heftig geflattert werden um in der luft zu bleiben. wenn es versucht hat die flügel zu spreizen und zu segeln, ist es jedesmal gleich nen meter abgesackt :lol:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Wow, tolle Beobachtung!
Edermühle

Beitrag von Edermühle »

kraut_ruebe hat geschrieben:ein junges fledermäuschen auf einem seiner ersten flüge :)

das ist ja mal süss. die flügel sind noch verhältnismäßig kein, das mäuschen babymäßig rundlich. da muss ganz heftig geflattert werden um in der luft zu bleiben. wenn es versucht hat die flügel zu spreizen und zu segeln, ist es jedesmal gleich nen meter abgesackt :lol:
Fledermäuse sind schon echt extrem niedlich! :hhe:
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun
bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 »

Gehört hier wahrscheinlich nicht hin, aber mir ist im Bezug auf Fledermäuse etwas aufgefallen. Bei mir sind eigentlich jedes Jahr Dutzende Fledermäuse unterwegs. Beobachte Sie auch immer gern. Mir ist aufgefallen das in diesem Jahr nur einzelne Flederflieger da sind. :hmm: Auch Schmetterlinge in den Sommerfliedersträuchern sind wenig. Sie sind sonst voll mit Faltern. Hab auch den Eindruck das weniger Vögel da sind. Ist es bei euch auch so, oder ist es nur mein subjektiver Eindruck? :aeh:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
fuente

Beitrag von fuente »

. Mir ist aufgefallen das in diesem Jahr nur einzelne Flederflieger da sind. :hmm: Auch Schmetterlinge in den Sommerfliedersträuchern sind wenig. Sie sind sonst voll mit Faltern. Hab auch den Eindruck das weniger Vögel da sind. Ist es bei euch auch so, oder ist es nur mein subjektiver Eindruck? :aeh:[/quote]

Die gleiche Beobachtung mache ich dieses Jahr auch hier. Es sind weniger Rauchschwalben gekommen und auch sonst scheint es dieses Jahr sehr spärlich was Vögel, Schmetterlinge und Fledermäuse anbelangt. Das ist für mich um so verwunderlicher als wir am Rande eines Naturschutzgebietes leben und im umkreis keine nennenswerte Landwirtschaft stattfindet.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, daß immer weniger Vögel unterwegs sind, aber dieses Jahr kommt es mir vor, als wäre es wieder besser geworden. Bei uns ist viel los, aber Flederlinge fehlen hier auch. Das war früher deutlich mehr. Aber wovon sollen sie auch leben, wenn die Insektenpopulation so rasant abnimmt?1
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“