Wie ist denn das bitte gemeint??centauri hat geschrieben: @Ina
schön geschrieben "kein Mensch hat das Recht, über andere Menschen zu bestimmen."
Wenn das so wäre dann hätte sich der Tread hier von selbst erledigt.
Weil kein Kind das schulfähige Alter erreichen würde.![]()
"bin ich froh, dass meine Kinder keine Probleme machen und brav in die Schule gehen"centauri hat geschrieben: Ich habe ja auch Kinder, nur ich wäre nicht auf die Idee gekommen nach Irgendwohin auszuwandern weil die Kinder in die Schule müssen.
Klar sind deine Kinder auch Wunderkinder weil sie weiter sind wie andere.
Das ist immer so.
übrigens ist es nicht immer ein Erziehungsfehler, wenn Kinder mit der Schule nicht zurecht kommen.
("oh mei, bin ich eine gute Mutter, meine Kinder sind schhulfähig!"
Meistens ist es für diese Kinder einfach nur zu früh (zu früher Eingeschultwerden hängt denen das ganze Schulleben lang nach - sie bleiben so "unkonzentriert und vergesslich", wie sie anfangs waren, warum auch immer ... "selbsterfüllende Prophezeiungen" ?? den Ruf, ein schlechter Schüler zu sein, wird man nicht mehr so leicht los)
Und manchmal liegt es an den Lehrern (weil die sind auch "nur" Menschen), manchmal tatsächlich an dem System "Schule".
hat jedenfalls nichts mit "Wunderkinder" zu tun, so wie du dieses Wort verwendest nee
J E D E S Kind ist ein "Wunderkind" - auf seine Art !!!!!
Wieso müssen wir alle lernen, uns einzufügen?
Wenn sich alle einfügen sollen - wo bitte fügen wir uns ein? bei wem?
stell dir vor, es gibt Menschen, die werden "dort" geboren, und die arbeiten "dort" auch!centauri hat geschrieben:Wo geht denn eigentlich die Reise hin wenn deine Kids mal arbeiten sollen.