Da wüsste ich in der Nähe sogar einen Praktikumsplatz.
Da könnte man unstrukturiertes arbeiten sogar lernen.

Ich hab auch keine Wunderkinder abbekommen, ein "leider" wäre gelogenHeute schicken die Eltern eben ihre Wunderkinder (andere gibts eigentlich gar nicht mehr) los in die Schule und dort wird dann festgestellt das es keine Wunder gibt.
Olaf hat geschrieben:... Es gab gute und schlechte Lehrer, und ich habe vieles zu bemängeln am derzeitigen Schulsystem. Aber ständig das eigene Versagen auf die Schule abzuwälzen, ist ja nun auch keine Art...
Olaf hat geschrieben:...Zum Glück lachen meine Kinder (und auch ich, den manche als phasenweise Alleinerziehenden gern haben auflaufen lassen) denjenigen, die immer wussten, dass aus ihnen eh nix wird, jetzt ziemlich breit ins Gesicht.
*lach*, vielleicht versöhnt mich das mit dem Schulsystem, Rache ist süß.![]()
LG
Olaf
"Etwas dicklich sein" ist einfach nur eine Art zu sein - wieso wird man deshalb gemobbt?Er ist etwas dicklich und wurde deshalb überall gemobbt,
gute Idee!!er geht da nimmer hin.
Das darf man nicht - aber was hat das mit Schule zu tun?schließt man es von der Teilnahme am sozialen Leben aus.
Rati hat geschrieben:zeigt das eigentlich das DU es warst der ihnen das allerwichtigste beigebracht hast.
na ja, meiner Meinung zeigt das eher, es ist nicht der Anteil der Schule an der Menschwerdung der überschätzt wird, sondern das Unterschätzen des "(eigenständiger)Menschsein Anteil" um etwas nützliches aus der Schule ziehen zu können. Und es gibt sehr wohl sehr viel nützliches aus der Schule zu holen.Olaf hat geschrieben:Ach, ist es nicht vielmehr die zugegeben schwierige Gradwanderung zwischen freier Persönlichkeitsentfaltung und den äußeren Zwängen und Notwendigkeiten? ....Vielleicht in der Tat ein "Beweiß", das der Anteil der Schule an der Menschwerdung überschätzt wird...