Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
-
Gelöschter Benutzer 54
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
die ersten glühwürmchen des jahres 
-
Gaggele
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das Heu ist drin!!!!!!!!!!!
Ja, wir sind hier die ersten in der Gegend. Noch kein Bauer ist am Heuen. Nur Silo machen die.
Aber ein kleines, altes Bäuerchen von nebenan hat uns mit seiner uralten Kleinballenpresse geholfen.
Sonst haben wir immer alles lose in den Schopf gestpoft. Doch heuer haben wir eine Wiese zusätzlich gemacht und hatten ein echtes Platzproblem.
Ein Teil ist schon lose drin, von unseren eigenen kleinen Wiesen. Und jetzt kamen nochmal 22 Ballen dazu
Gemäht diesmal mit dem Balkenmäher eines Freundes (war uns für die Sense doch etwas zu viel) und jedes Mal von Hand geschüttelt.
Dafür ist jetzt erst mal das Ausmisten, Putzen und restliche Setzlinge pflanzen dran. Die letzten 5 Tage lief sonst nicht viel.
Und gestern musste ich mit den 3 jüngsten Kindern erst mal ins Schwimmbad, schließlich waren die auch jeden Tag mit im Heu.
Ja, wir sind hier die ersten in der Gegend. Noch kein Bauer ist am Heuen. Nur Silo machen die.
Aber ein kleines, altes Bäuerchen von nebenan hat uns mit seiner uralten Kleinballenpresse geholfen.
Sonst haben wir immer alles lose in den Schopf gestpoft. Doch heuer haben wir eine Wiese zusätzlich gemacht und hatten ein echtes Platzproblem.
Ein Teil ist schon lose drin, von unseren eigenen kleinen Wiesen. Und jetzt kamen nochmal 22 Ballen dazu
Gemäht diesmal mit dem Balkenmäher eines Freundes (war uns für die Sense doch etwas zu viel) und jedes Mal von Hand geschüttelt.
Dafür ist jetzt erst mal das Ausmisten, Putzen und restliche Setzlinge pflanzen dran. Die letzten 5 Tage lief sonst nicht viel.
Und gestern musste ich mit den 3 jüngsten Kindern erst mal ins Schwimmbad, schließlich waren die auch jeden Tag mit im Heu.
Gruß, Gaggele
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Das kranke Huhn hat gestern nach 3 Wochen Abstinenz wieder ein Ei gelegt. Ein winziges. Und heute wieder! 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Mein Großer hat dieses Jahr den Garten für sich entdeckt! Er räumt und baut und pflanzt und gießt und düngt und pflegt, daß es eine Freude ist!
Wir können jetzt einfach mal vier Tage wegfahren und den wuchernden Tomatenwald ihm überlassen.
Wir können jetzt einfach mal vier Tage wegfahren und den wuchernden Tomatenwald ihm überlassen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Darf auch als Pause was im Garten machen
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
-
Olaf
Wir waren gestern beim Amt. Wegen Baulückenschließung und weill die Gemeinde händeringend Bauland sucht, die Preise explodieren grad ein bisschen, haben die uns eingeladen: Wir können wir unser gesamtes vorderes Grundstück, so 5000m2 für ein paar tausend Euro Planungskosten und Ersatzpflanzung und so in Bauland umwandeln.
Was bedeutet, dass mein Sohn da ein zweites Haus hinstellen kann und wir im Alter nicht alleine vor uns hinvegetieren müssen auf dem viel zu großen Land.
Und er hatte schon immer den sturen Anspruch, keinesfalls weiter als 7 km (warum auch immer diese Zahl) von hier entfernt bauen zu wollen, und dann auch noch mit Ansprüchen an die Größe und Bezahlbarkeit des Grundstücks. Quadratur des Kreises. Aber die scheint gelöst.
Centauri, Du musst unbedingt im Winter das Kettensägenmodul 2 mit der Feuerwehr machen! Genau die Bäume müssen weg
Was bedeutet, dass mein Sohn da ein zweites Haus hinstellen kann und wir im Alter nicht alleine vor uns hinvegetieren müssen auf dem viel zu großen Land.
Und er hatte schon immer den sturen Anspruch, keinesfalls weiter als 7 km (warum auch immer diese Zahl) von hier entfernt bauen zu wollen, und dann auch noch mit Ansprüchen an die Größe und Bezahlbarkeit des Grundstücks. Quadratur des Kreises. Aber die scheint gelöst.
Centauri, Du musst unbedingt im Winter das Kettensägenmodul 2 mit der Feuerwehr machen! Genau die Bäume müssen weg
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 947 gelöscht
Oh wie schön, Olaf. Das ist ein Geschenk! ...auch wenn es was kostet ;-)
Naja ein Lottoschein kostet eben...sheeplady hat geschrieben:Oh wie schön, Olaf. Das ist ein Geschenk! ...auch wenn es was kostet ;-)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun
-
Olaf
*lach*, ja.
Aber, ich hab grad fast ne Depriphase, die neuen Nachbarn haben heute grade ihren Zaun gesetzt, und zwar den auf der ANDEREN Seite, wir haben ja einen.
Es sind verf+ckt kleine Grundstücke, also die haben alle nach meine Berechnungen nur son 17 m breiten Schlauch. DIe rücken uns verdampt dicht auf die Pelle, das sind wir nicht gewohnt, alle andern sind mind. 50 Meter weg.
Ich teile meinen Frust meine Kindern per whatsapp mit, bin auch aufs Hausdach gestiegen um ihnen fotomäßig das Elend zu zeigen.
Jonas lachte, "dass DU deswegen auf Dach gekrabbelt bis!"
"Hallo? Ich bin nicht gekrabbelt, ich hab meine Burg bestiegen!"
Wir sind, Jonas vorweg, völlig verliebt in den Gedanken, müssen uns abregen. Einig sind wir uns schon, wenn hier ein zweites Haus stünde, werden wir unserem schäbigen Torweg ein inoffiziellen Namenschild hinstellen, so Willie-Ulrichs-Strasse (oder -Allee
). Was mein Uropa war, der den Scheiß hier gekauft hat.
LG
Olaf
Aber, ich hab grad fast ne Depriphase, die neuen Nachbarn haben heute grade ihren Zaun gesetzt, und zwar den auf der ANDEREN Seite, wir haben ja einen.
Es sind verf+ckt kleine Grundstücke, also die haben alle nach meine Berechnungen nur son 17 m breiten Schlauch. DIe rücken uns verdampt dicht auf die Pelle, das sind wir nicht gewohnt, alle andern sind mind. 50 Meter weg.
Ich teile meinen Frust meine Kindern per whatsapp mit, bin auch aufs Hausdach gestiegen um ihnen fotomäßig das Elend zu zeigen.
Jonas lachte, "dass DU deswegen auf Dach gekrabbelt bis!"
"Hallo? Ich bin nicht gekrabbelt, ich hab meine Burg bestiegen!"
Wir sind, Jonas vorweg, völlig verliebt in den Gedanken, müssen uns abregen. Einig sind wir uns schon, wenn hier ein zweites Haus stünde, werden wir unserem schäbigen Torweg ein inoffiziellen Namenschild hinstellen, so Willie-Ulrichs-Strasse (oder -Allee
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Steig mit Jonas auf Deine Burg, leg den Arm um seine Schulter und sag (während theatralische Musik im Hintergrund läuft)"Das alles wird einmal Dir gehören...!"
Don't give Depri a chance!!!

Don't give Depri a chance!!!
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun