Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von strega »

die Schafe von dem Typ, der sie in der Nähe meines Gartens gerade auf nem Pachtgrundstück stehen hat, die sind heut bei mir im Garten gestanden.... zum Glück ist der Abstieg zur untersten Etage saumässig steil und stufig, da waren sie noch nicht, nur oben. Hab sie gleich mal zurückbuxiert, versucht das Loch oben zu schliessen wo sie runterkamen, nur weiss ich nicht wer der Besitzer der Viecher ist und wie ich ihn erreiche. Aber hab jemand gefragt der jemand kennt der jemand kennt, der versprach bis morgen Bescheid zu wissen.

Schlafen Schafe eigentlich nachts????? Hoffe doch JA :sauenr_1:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

wen sie nicht hunger haben oder aufgescheucht werden schlafen sie schon aber in der daemerung must wider schauen
Sei gut cowboy
fuente

Beitrag von fuente »

Schlafen Schafe eigentlich nachts????? Hoffe doch JA :sauenr_1:[/quote]

Kommt auf die Jahreszeit und die Temperaturen an. Wenn es bei dir so warm ist wie bei uns, grasen die in der Nacht und fremde Gärten haben eine unglaubliche Anziehungskraft.
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega »

danke euch :)

grrrrr. sind zwar nur etwa 10 Viecher aber wenn sie meine Tomaten fressen gibts Zoff, aber richtig.
Will aber dennoch schlafen heut nacht, bin erst um zwei gestern nacht heimgekommen. Zum Glück ist der Stufenabgang zur interessanten untersten Ebene sehr unbequem, auch für Zweibeiner. Die Hoffnung lebt weiter bis morgen :mondhex:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks »

dass ich gestern Abend bei Hitze und strahlendem Sonnenschein 20 Minuten gegossen habe, weil ich neu ausgepflanzt hatte und auch der Rest des Gartens WAsser brauchte, weil es so aussah, als wären die Wolken regenlos an uns vorbeigegangen.

eine Stunde später hats aus allen Kübeln geschüttet :aeug:
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

lieber so als umgekert oder ?

gestern abend konte ich in den tunels nicht giesen weil ich im regen tunel eingraben muste und nun kan ich nicht giesen weil ich mich nich bewegen kan ohne qualen deswegen :aeh:
Sei gut cowboy
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss »

Nachdem ich wochenlang meinem Schrauber hinterher gelaufen bin, mir im Pumpenstock das Kugelhahn- Zwischenstück an der Wasserpumpe auszutauschen, an dem meine Benzinpumpe angeschlossen wird - ich dann noch kurzfristig einen Gartenfreund mit Pizza bestochen habe, dann endlich die ganze Pumpgeschichte neu installiert war - mit komplett neuen Geka- Bajonettverschlüssen etc.pp - lässt sich die Benzinpumpe nicht starten, weil ein Kraftstoffschlauch defekt ist :sauenr_1:
Wenn ich ganz viel Glück habe, bin ich gerade noch innerhalb der Garantiezeit....

......Glück gehabt....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

becks hat geschrieben:dass ich gestern Abend bei Hitze und strahlendem Sonnenschein 20 Minuten gegossen habe, weil ich neu ausgepflanzt hatte und auch der Rest des Gartens WAsser brauchte, weil es so aussah, als wären die Wolken regenlos an uns vorbeigegangen.

eine Stunde später hats aus allen Kübeln geschüttet :aeug:
der gute Gärtner gießt vor dem Regen dann läuft nicht alles weg wenn es schüttet.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

sinnvoll ist es auch, den Mulch beiseite zu räumen, damit der Boden auch Wasser abbekommt
nach dem Gewitter letztens war es unter meine Erdbeeren noch komplett trocken, während unbedeckte Beete schön durchtränkt waren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks »

gut, ist ein Luxusproblem im Vergleich zu anderen, ich fands irgendwie lustig-ironisch.

So wie es geregnet hat, blieb gar nix mehr trocken. Ist auch gut so, ich habe viel (Bau-)Sand im Gartenboden, da kann ich eh keine langen Perioden abwarten, ohne dass Wasser kommt oder ich es gebe. Zum Glück regnet es hier recht viel, aber klimatisch sind wir hier eh begünstigt, wie ich finde.

der Garten ist, im ganzen gesehen, recht ebenerdig, deshalb bleibt die Erde meist an Ort und Stelle. Nur neu eingeplanztes muss nochmal nachbedeckt werden.

kein Ärger heute, ich freu mich, dass es einfach ein bisschen kühler ist, es morgen aber schon wieder schön werden soll :grinblum:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“