Jetzt haben wir nur noch ein Auto, und den T2 natürlich auch noch, der fährt nur leider grad nicht. Tut aber nicht weh, es ist wirklich schön, zumindest jetzt, mit Fahrrad zu fahren.
Hinwärts fahr ich ganz entspannt, dann komme ich ohne Schwitzen im Büro an, rückwärts geb ich dann mehr "Gas". Je nach Akkustand sind das dann so zwischen 23 und 27 km/h, und da mein Privatparkplatz im Serverraum ist und ich nicht vom Parkplatz latschen muss, brauche ich statt 6 min mit dem Auto eben ca. 11.
Dann hab ich mir noch ein Fahrradradio gekauft
Berge haben wir ja im Prinzip hier nicht, aber ich muss über die AB-Brücke. Ohne Akku schnaufe ich mich da im 3 Gang irgendwie hoch, das Ding ist natürlich kacke schwer, mit komm ich da, mit durchaus auch Eigenleistung, dann aber mit irgendwas zwischen 20 und 24 hoch, und ich steigere mich immer noch. Runterwärts versuche ich Rekorde aufzustellen, die 45 sind noch nicht geknackt. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nur 7 Gänge habe. Scheinbarer Gedankensprung: Mein Sohn ist mal probegefahren, und hat sich auch gleich eins, selber Hersteller gekauft, allerdings Mountenbike. Und fährt jetzt auch recht viel damit. Freaky wie der ist, hat er die Steuerung auf 20"-Felge eingestellt, damit fährt es noch etwas schneller. Hab ich auch ausprobiert, gefällt mir aber nicht. Weil dann die Anfahrhilfe, die ich sehr schätze, schlapper ist. Wir haben aber gestern grad wieder gefachsimpelt, ich werd mir hinten andere Zahnkränze einbauen. (Also wir haben Nabenmotor, dem ist das egal.)
Weil, hier im Flachland, hab ich die unteren Gänge noch nie benutzt, nach oben hätte ich noch Bedarf.
Auf der Arbeit hab ich mir schon seit Jahren den Fahrstuhl verboten. Ich merk aber doch, dass ich die Treppen viel schneller hoch komme, irgendwas bringt es, auch wenn ich mich nicht so doll anstrenge. (Es ist mir immer voll peinlich, normale Radfahrer zu überholen, aber so viel Zeit hab ich nun auch wieder nicht...)
Was solls, ich jedenfalls gebs auch nicht mehr her.
LG
Olaf
(Ach so, ich fahr inzwischen auch mit Helm, anfangs kam ich mir doof vor, aber man ist ja schon schnell....)


