Mondkalender
Re: Mondkalender
@Ina,
wenn eine Auffälligkeit festgestellt wird, dann muss man natürlich versuchen, die Ursache zu ergründen. Wie willst du das denn sonst abgrenzen?
Und künstlich eingeleitete Geburten gehören nun mal in den Titel Geburten oder?
Gruß
Peter
wenn eine Auffälligkeit festgestellt wird, dann muss man natürlich versuchen, die Ursache zu ergründen. Wie willst du das denn sonst abgrenzen?
Und künstlich eingeleitete Geburten gehören nun mal in den Titel Geburten oder?
Gruß
Peter
-
Benutzer 72 gelöscht
Nee - denn bei der "Mondregel" es geht ja darum, dass eine Geburt spontan wegen dem Vollmond beginnt, nicht wegen dem Kalender
Also ich hab jetzt diese Seite studiert: http://www.vollmond.info/de/vollmond-ka ... -2050.html
Meine Geburten waren allesamt spontan und ich biete:
einmal eine gute Woche vor Vollmond, dreimal eine gute Woche nach Vollmond.....
p.s.: ich hatte alle vier Mal einen relativ kleinen Bauch und öhhh...
in welcher Phase haben meine Geburten jetzt statistisch am häufigsten begonnen?
Achtung: keine wissenschaftliche Studie
Also ich hab jetzt diese Seite studiert: http://www.vollmond.info/de/vollmond-ka ... -2050.html
Meine Geburten waren allesamt spontan und ich biete:
einmal eine gute Woche vor Vollmond, dreimal eine gute Woche nach Vollmond.....
p.s.: ich hatte alle vier Mal einen relativ kleinen Bauch und öhhh...
in welcher Phase haben meine Geburten jetzt statistisch am häufigsten begonnen?
Achtung: keine wissenschaftliche Studie
@Peterle
Dann nehm ich Dir das Messer weg und hab damit den Nachweis geführt, daß Du bei Vollmond kein Steak schneiden kannst?!
Wenn man eine Geburt einleitet, nimmt man sie damit aus den natürlichen Abläufen raus und sie hat in einer Studie zu Mondphasengeburten nichts mehr zu suchen.
Diese Untersuchungen sind eh Firlefanz, weil wir viel zu viel künstlichem Licht ausgesetzt sind, das diese Abläufe durcheinanderbringt.
Dann nehm ich Dir das Messer weg und hab damit den Nachweis geführt, daß Du bei Vollmond kein Steak schneiden kannst?!
Wenn man eine Geburt einleitet, nimmt man sie damit aus den natürlichen Abläufen raus und sie hat in einer Studie zu Mondphasengeburten nichts mehr zu suchen.
Diese Untersuchungen sind eh Firlefanz, weil wir viel zu viel künstlichem Licht ausgesetzt sind, das diese Abläufe durcheinanderbringt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Natürlich nimmt man die aus der Statistik raus, steht ja auch nirgends, dass die noch drin sind. Zudem kann ja die künstliche Einleitung notwendig geworden sein und muss erst mal schlüssig aus der Statistik entfernt werden, also mit Begründung.
Waren halt Auffälligkeiten die aufgeklärt wurden, kurioses am Rande. Wer so etwas nicht lesen will, darf nur die wissenschaftliche Studie selbst lesen und nicht einen Bericht darüber. Und schon gar nicht kann man aus Berichten Dritter auf eine unwissenschaftliche Ausführung schließen.
Gruß
Peter
Waren halt Auffälligkeiten die aufgeklärt wurden, kurioses am Rande. Wer so etwas nicht lesen will, darf nur die wissenschaftliche Studie selbst lesen und nicht einen Bericht darüber. Und schon gar nicht kann man aus Berichten Dritter auf eine unwissenschaftliche Ausführung schließen.
Gruß
Peter
-
Benutzer 72 gelöscht
aber auch nicht auf eine wissenschaftliche AusführungPeterle hat geschrieben:Wer so etwas nicht lesen will, darf nur die wissenschaftliche Studie selbst lesen und nicht einen Bericht darüber. Und schon gar nicht kann man aus Berichten Dritter auf eine unwissenschaftliche Ausführung schließen.
(@Peterle: wieso verlinkst du dann einen Bericht Dritter und nicht gleich die wissenschaftliche Studie??)
65375 hat geschrieben:Nenn uns doch einfach die entsprechenden Studien und wo wir sie finden können und gut is.
Olaf hat geschrieben:Eben so schrecke ich sicher welche mit meinem Glauben an die Wissenschaft ab.
[....] (Ja, bei Impfung und Bolies wirds gefährlich,...)
ich glaube daran, dass es sehr sinnvoll ist, in der Forschung wissenschaftlich zu arbeiten. Deshalb bin ich ....
(wissen eh alle)
ich auch!!Olaf hat geschrieben:Bis vor wenigen Beiträgen haben sich die, die daran glauben einfach darüber ausgetauscht. [...] Ich hatte gehofft, dass es so bleibt.
@Ina
mir ist es zu heiß zum streiten. In einem anderen Trööt hatten wir was von Transferleistung, die setze ich einfach voraus. Und das, was du nicht wahrhaben willst, hatte ich ja extra noch mal zitiert. Einfach nur behaupten ist jedenfalls zu wenig.
Und von wegen Studie, es war von hunderten die Rede (vor deinem Einwand), deshalb das Fazit (und keine Einzelstudie).
Ich nehme mich jetzt hier mal raus im Interesse von Ruhe und sowieso
Gruß
Peter
mir ist es zu heiß zum streiten. In einem anderen Trööt hatten wir was von Transferleistung, die setze ich einfach voraus. Und das, was du nicht wahrhaben willst, hatte ich ja extra noch mal zitiert. Einfach nur behaupten ist jedenfalls zu wenig.
Und von wegen Studie, es war von hunderten die Rede (vor deinem Einwand), deshalb das Fazit (und keine Einzelstudie).
Ich nehme mich jetzt hier mal raus im Interesse von Ruhe und sowieso
Gruß
Peter
Olaf hat geschrieben:Bis vor wenigen Beiträgen haben sich die, die daran glauben einfach darüber ausgetauscht. Das hatte den großen Vorteil, dass ich es nicht lesen musste. ...
ich fand es auch ganz interessant zu lesen, wie - aus meiner Sicht- leidenschaftlich kompliziert manche menschen sich die Dinge machen.
He, meine Frau hat Kunden die möchten ihre Möbel nach dem Mondkalender restauriert haben
Ich (kleine faule Sau) mag es einfach, da sind so Tages und Stundenabhängige Dinge einfach nich mein Fall.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
danke fürs "rausnehmen",
ich mag halt das mondhobby und hab dazu ab und zu fragen.
so wie jetzt hier gepostet wurde traut man sich das ja nicht mehr.
wer das für schmarrn hält solls halt nicht lesen.
ich halte mich ja z.b. in für mich strittigen threads auch zurück
ich mag halt das mondhobby und hab dazu ab und zu fragen.
so wie jetzt hier gepostet wurde traut man sich das ja nicht mehr.
wer das für schmarrn hält solls halt nicht lesen.
ich halte mich ja z.b. in für mich strittigen threads auch zurück
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Ich hab auch nen Mondkalender fürs letzte Jahr weil ich mal schauen wollte ob da vielleicht was klappt oder ich irgendwas merke... naja... funzt halt nicht mit meiner Zeitplanung und war mir nicht wichtig/durchschlagend genug um micht strikter danach zu richten. Ich muss/kann ohne. Anderen sei das unbenommen 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
bielefelder13
- Förderer 2018

- Familienstand: ledig
Mond hin , Mond her.
Soll doch jeder so machen wie er möchte. Streiten darüber lohnt sich nicht. Es beharrt sowieso jeder auf seine Sichtweise. Schadet doch nix. 
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.