Wollte mich ja eigwntlich raushalten aber das geht gar nicht! Oelkanne wenn Du keine anderen Tiere auf Deinen Äckern sehen möchtest dann umzäune sie.Oelkanne hat geschrieben:Das würde mich auch als Fußgänger und Radfahrer stören wenn da Gänse auf der Gasse rum laufen,solange die aeker noch nicht gefaerdet sind die wegeraender abgrasen dürfen und das scheinbar gewisen auto und traktorfaren die durch unser 10 menschen dorf mit kindern mit 100 durchblochen wolen ein ungewonter anblik ist
das war vor 55 Jahren vielleicht mal üblich...
Und wenn ich deine Gänse auf meine Äckern sehen würde, wäre das Amt schneller da als du die Viecher einsammeln kannst.
Nix dagegen das du Tiere hällst, aber wenn dann bitte so das für alle erträglich ist.
Stall, Voliere, umzäunte Wiese, oder was weis ich, aber kein Freilauf wo hin das Viezeug will, quer durch Dorf und über Wiesen und Äcker.
Toms Allrounderhof
Re: Toms Allrounderhof
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Genau!Und das seltsame Argument, das war vor 55 Jahren so, das geht jetzt nicht mehr... Naja, jegliche ernsthafte SV ist eigentlich bißchen aus der Mode und exotisch.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Naja bleibt doch einfach mal ruhig.
Klar ist das bei Tom kein Problem da es echt nur ein Weiler ist wo er wohnt.
Da stört sich wirklich keiner das die Gänse rumrennen.
Das Problem taucht ja erst auf wenn da mal einer durchfährt und 5 Gänse überfährt.
Dann ist das ein riesen Verlust für Tom. Und alle heulen rum.
Von dem bisschen Schaden an dem Fahrzeug möchte ich ja gar nicht reden.
So wie ich das sehe sind dann ja genügend Unterstützer da die den Scheiß an dem Porsche/Mercedes/VW reparieren damit der Fahrzeughalter nicht leer aus geht.
Manchmal frage ich mich echt wo ihr lebt?
So weit draußen könnt ihr gar nicht wohnen das euch keiner an den Sack bzw. Möse fassen kann.
Entschuldigt meine Wortwahl.
Klar ist das bei Tom kein Problem da es echt nur ein Weiler ist wo er wohnt.
Da stört sich wirklich keiner das die Gänse rumrennen.
Das Problem taucht ja erst auf wenn da mal einer durchfährt und 5 Gänse überfährt.
Dann ist das ein riesen Verlust für Tom. Und alle heulen rum.
Von dem bisschen Schaden an dem Fahrzeug möchte ich ja gar nicht reden.
So wie ich das sehe sind dann ja genügend Unterstützer da die den Scheiß an dem Porsche/Mercedes/VW reparieren damit der Fahrzeughalter nicht leer aus geht.
Manchmal frage ich mich echt wo ihr lebt?
So weit draußen könnt ihr gar nicht wohnen das euch keiner an den Sack bzw. Möse fassen kann.
Entschuldigt meine Wortwahl.
Da gehts ja richtig ab,
Meine Hühner laufen auch frei herum und scheißen auf den Nachbaracker, da sieht der Boden wenigstens ein wenig organisches Material.

Meine Hühner laufen auch frei herum und scheißen auf den Nachbaracker, da sieht der Boden wenigstens ein wenig organisches Material.
-
- Familienstand: verpartnert
centauri sagt ich doch gerade
bleiben wier ale einfach ruhig
wen jemand einen mercedes fermag um damit gänse totzufaren ...ist das auch ein trauriges zeichen unserer geselschaft wen nun der schaden am auto im gegensatz ach je fon ner wildgans ...nun nem menschen aufgebüerdet werden kan
einem freund fon mier fuer ein auto in seine pferdekutsche und das hate dan die deichsel in der brust
bleiben wier ale einfach ruhig
wen jemand einen mercedes fermag um damit gänse totzufaren ...ist das auch ein trauriges zeichen unserer geselschaft wen nun der schaden am auto im gegensatz ach je fon ner wildgans ...nun nem menschen aufgebüerdet werden kan
einem freund fon mier fuer ein auto in seine pferdekutsche und das hate dan die deichsel in der brust
Sei gut cowboy
Jo Tom du hast Recht. Scheiß auf die Stoßstange. Is ja nicht Deine. Trotzdem könnte ja mal ein Kapitalist vorbei kommen der Geld hat und Eier braucht weil er selber keine hat.
Und an und für sich hat er ja Glück gehabt das er bis zu dir keinen Wolf oder Elch umgefahren hat.
Ich werde hier nix mehr schreiben und gut ist. Dein Fanclub wird jetzt jubeln und jauchtzen.
@Burgenländer
Jo Richard das glaube ich dir. Jetzt kenne ich aber Deinen Hof auch.
Mehr möchte ich auch zu dem Thema nicht mehr sagen und mich überhaupt ganz diskret aus dem Tread zurückziehen. Ist besser so für alle und vor allem für mich.

Und an und für sich hat er ja Glück gehabt das er bis zu dir keinen Wolf oder Elch umgefahren hat.
Ich werde hier nix mehr schreiben und gut ist. Dein Fanclub wird jetzt jubeln und jauchtzen.

@Burgenländer
Jo Richard das glaube ich dir. Jetzt kenne ich aber Deinen Hof auch.
Mehr möchte ich auch zu dem Thema nicht mehr sagen und mich überhaupt ganz diskret aus dem Tread zurückziehen. Ist besser so für alle und vor allem für mich.

Jeder ist verantwortlich für seine Tiere, auch wenn sie der Selbstversorgung dienen sollen. Das finde ich gar nicht krank und traurig.
Wir haben auch so einen pösen Mercedes, und würden ungern einen Unfall damit bauen. Weil wir den nämlich unter anderem zur ernsthaften Selbstversorgung brauchen.
Abgesehen kann es auch in einem Weiler Leute geben, die mit Kindern einer Gans zu nahe kommen, was auch nicht unbedingt gut ausgehen muss.
Wenn durch ein unbeaufsichtigtes Tier ein Unfall entsteht, dann ist der Halter verantwortlich - oder wozu schliessen Bauern oder Pferdehalter wohl Haftpflichtversicherungen ab? Abgesehen davon, dass keine Versicherung zahlt, wenn das Tier gar nie ordentlich eingezäunt war. Ob nun Kind oder Mercedes betroffen sind ...
Gänse im übrigen durften bei uns auch nicht einfach irgendwo rumlaufen. Auch nicht vor 50 Jahren. Die wurden gehütet oder eingezäunt. Die fressen nämlich ähnlich viel Gras wie ein Schaf (das konnte man auch damals nicht jedem Nachbarn zumuten), außerdem wollte man keine verlieren, da wertvoll.
Das waren nämlich damals alles ernsthafte Selbstversorger, die ihr Gras und ihre Tiere brauchten ....
Wir haben auch so einen pösen Mercedes, und würden ungern einen Unfall damit bauen. Weil wir den nämlich unter anderem zur ernsthaften Selbstversorgung brauchen.
Abgesehen kann es auch in einem Weiler Leute geben, die mit Kindern einer Gans zu nahe kommen, was auch nicht unbedingt gut ausgehen muss.
Wenn durch ein unbeaufsichtigtes Tier ein Unfall entsteht, dann ist der Halter verantwortlich - oder wozu schliessen Bauern oder Pferdehalter wohl Haftpflichtversicherungen ab? Abgesehen davon, dass keine Versicherung zahlt, wenn das Tier gar nie ordentlich eingezäunt war. Ob nun Kind oder Mercedes betroffen sind ...
Gänse im übrigen durften bei uns auch nicht einfach irgendwo rumlaufen. Auch nicht vor 50 Jahren. Die wurden gehütet oder eingezäunt. Die fressen nämlich ähnlich viel Gras wie ein Schaf (das konnte man auch damals nicht jedem Nachbarn zumuten), außerdem wollte man keine verlieren, da wertvoll.
Das waren nämlich damals alles ernsthafte Selbstversorger, die ihr Gras und ihre Tiere brauchten ....
-
Wie sagten schon die "Raub- und Bettelschäfer"
......Wenn die Bauern schlafen, gehört das Gras den Schafen......
......Wenn die Bauern schlafen, gehört das Gras den Schafen......

-
- Familienstand: verpartnert
also wen ier aufgepast habt hab ich die bewiligung fom bauern und das gras wirt nicht genutzt sonst also der wind is aus den segeln
und ich kante fiele höfe deren gaense bis zum bach oder teich laufen durften und auch abends wider reinkomen
im moment kan ich meine gänse wegen der hofstruktur auch nicht einsperen da sie zum eierlegen und baden imer zum teich (begatung) und stal komen müsen
wen das durch ist ist es mein plan mit wechselweide zu arbeiten das das futer gut genutzt ist
ob das jetzt streitema hier bei mier im tread sein mus weis ich nicht wirklich eigentlich solte man das sachlich in nem eigenen tread diskutieren könen wie andere sv höfe das handhaben
aber bei der redekultur hier fersteh ich jeden der ales ferheimlicht
so aus
hab gerade essen aufgesetzt und bin am speicher aufräumen und ein bet aufbauen fuers treffen
bei den kleinen gänschen hats eins nicht geschaft die zweite nacht zu übersten wiso weis ich nicht aber die drei anderen hab ich im gartenteil schon frei laufen lasen könen heute mit ierer zimuter
und sie sehen fit aus und waren fleisig am futer suchen
und ich kante fiele höfe deren gaense bis zum bach oder teich laufen durften und auch abends wider reinkomen
im moment kan ich meine gänse wegen der hofstruktur auch nicht einsperen da sie zum eierlegen und baden imer zum teich (begatung) und stal komen müsen
wen das durch ist ist es mein plan mit wechselweide zu arbeiten das das futer gut genutzt ist
ob das jetzt streitema hier bei mier im tread sein mus weis ich nicht wirklich eigentlich solte man das sachlich in nem eigenen tread diskutieren könen wie andere sv höfe das handhaben
aber bei der redekultur hier fersteh ich jeden der ales ferheimlicht
so aus
hab gerade essen aufgesetzt und bin am speicher aufräumen und ein bet aufbauen fuers treffen
bei den kleinen gänschen hats eins nicht geschaft die zweite nacht zu übersten wiso weis ich nicht aber die drei anderen hab ich im gartenteil schon frei laufen lasen könen heute mit ierer zimuter
und sie sehen fit aus und waren fleisig am futer suchen
Sei gut cowboy
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Gebe Tom recht.
Einige hier sollten doch mal Ihre Wortwahl vor dem Schreiben Überdenken. Vernünftiger sachlicher Umgang miteinander wäre Respekt- und Sinnvoller. 

Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.