Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von mot437 »

geodomstüke sind fertig juhui nun noch die verbindungs platen morgen und dan hofe ich das es past
Sei gut cowboy
Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle »

Hallo Tom,

was für Verbindungsplatten?
So wie ich das kenne werden die Dreiecke nur zusammengefügt zum 5-Eck oder 6-Eck. Da die Latten selbst in zwei Richtungen gewinkelt sind (am Kopf und an der Flanke) ergibt sich die Verbindung von selbst.
Alle Verbindungselemente werden dadurch überflüssig. Alle Penta- und Hexagone zusammengefügt ergibt das dann den Geodom (Radius durch die Winkel).

Bin gespannt auf deine Technik.

Gruß

Peter
mot437

Beitrag von mot437 »

pc ist nicht gut füer mich heute morgen
bin aber am bueromachen und buchhaltung drausen niselt es
ich fluche gerade schreiend nur wegen ein par fotos die ich kopieren möchte asus dem mail und ferkleinern
habe es aber doch hingekrigt :motz: bin aber noch geladen :)
Dateianhänge
forerst mal das bin schon weiter
forerst mal das bin schon weiter
geodom _8524.jpg (28.34 KiB) 1697 mal betrachtet
Sei gut cowboy
connymatte

Beitrag von connymatte »

Kann es sein das deine Dreiecke nicht Gleichschenkelig sind?Und warum man das über eine Zierquitte baut ist mit auch nicht ganz schlüssig.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Kann ja sein, daß die Zierquitte noch rausfliegt. Warum soll Tom sich dauernd für alles rechtfertigen und unterschwellig unterstellen lassen, daß er Unsinn macht!?
Ich finde seine unerschütterliche Geduld und Freundlichkeit beim ständigen Erklärenmüssen mittlerweile wirklich bewundernswert.
mot437

Beitrag von mot437 »

ich bin stolz auf meinen wunderschönen zierquitenstrauch als mitelpunkt des hausgartens und hoffe er überlebt meine geodomgeschichte
da der aus nadelholz ist gebe ich dem 2 saisons
der quite wird natürlich noch zimlich in form geschniten das heist ales zu alte und zu junge raus das er luft bekomt und auch in der höhe las ich den im geodom nicht mer wachsen

und wie komst du darauf das die gleichschenklig sein müsen ? :)
Sei gut cowboy
Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 »

65375 hat geschrieben:Kann ja sein, daß die Zierquitte noch rausfliegt. Warum soll Tom sich dauernd für alles rechtfertigen und unterschwellig unterstellen lassen, daß er Unsinn macht!?
Ich finde seine unerschütterliche Geduld und Freundlichkeit beim ständigen Erklärenmüssen mittlerweile wirklich bewundernswert.
+1
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
connymatte

Beitrag von connymatte »

mot437 hat geschrieben:
und wie komst du darauf das die gleichschenklig sein müsen ? :)
Wie ich denke das die Geometrie sonst nicht aufgeht zumindest müssen sie gleich stehen. Auf deinem Bild sieht es so aus als wenn du bei den 3 Dreiecken jetzt schon einen Höhenunterschied hast.
connymatte

Beitrag von connymatte »

65375 hat geschrieben:Kann ja sein, daß die Zierquitte noch rausfliegt. Warum soll Tom sich dauernd für alles rechtfertigen und unterschwellig unterstellen lassen, daß er Unsinn macht!?
Muss sich Tom bei mir für gar nichts rechtfertigen sondern es war eine Frage warum er sich so viel mühe macht ein Geodom zu bauen über einen Baum der auch ohne wächst.
connymatte

Beitrag von connymatte »

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“