Musste ich gleich angucken, und musste festellen, dass der ja jede Menge auch zu speziellen Themen, Wein/Beerenanbau , Gewächshäuser, Obstbaumschnitt (ohne Astschere steht da), Mikroklima, chemiefreies Gärtnern geschrieben hat, leider alle offenbar nur russisch verfügbar.
Kurz OT: Da mein Russisch z.T. bereits schon bei den Überschriften versagte, hab ich mal Händy und google-Übersetzer mit Spracherkennung bemüht....Das ich immer so schlechte Noten bekam, war offenbar der pure Neid auf meine akzentfreie Aussprache

, google jedenfalls hat mich immer verstanden, außer bei перехитрить, das schafft meine Zunge scheinbar nicht, (geschrieben kennt google es) , hab ich mind. 20 mal probiert. Erstaunlich: Nach dem ich mir dann auf die Linuxkiste russisch und ne Bildschirmtastatur installiert hatte und noch was anderes zwischendurch zu tun hatte, also bestimmt ne Stunde später, konnte ich das Wort noch aus dem Gedächtnis fehlerfrei schreiben.
Worauf ich hinaus will: Wenn man irgendne Fremdspraches soweit beherrscht, dass man wenigstens die Nominative, Infinitive erkennen oder erraten kann, sollte es eigentlich möglich sein, son Buch zu lesen und vermutlich jede Menge effektiv die Sprache zu lernen, wenn man die Wörter aussprechen muss.
Naja, falls Deine Begeisterung weiter anhält, muss ich das mal überlegen zu kaufen. Das deutsche. Da ich meist abends im Bett lese, kommt das vermutlich nicht so gut, wenn ich da alle Nase lang russische Wörter ins Händy stammel...und über Tastatur ist ja doch mühselig, da sind ja alle Buchstaben durcheinander, auch die "normalen"!!!!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.