Euer Selbstversorger-Ärger
- emil17
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Märzwinter: Vorgestern 30 - 40 cm schweren Neuschnee bekommen. Schneebruchschäden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Bei uns regnet es gerade in Strömen, im Westen fahren durch den Neuschnee die Lawinen und auch Muren zu Tal.
Unsere Waldbesitzer fürchten sich vor jedem stärkeren Wind, der die demolierten Wälder( Sturm Juni, der Großflächen abgeholzt hat NOCH WEITER ausdünnt, die Schutzbäume am Rand sind Großteils weg.Bei manchen ist noch nicht mal alles aufgearbeitet.
Unsere Waldbesitzer fürchten sich vor jedem stärkeren Wind, der die demolierten Wälder( Sturm Juni, der Großflächen abgeholzt hat NOCH WEITER ausdünnt, die Schutzbäume am Rand sind Großteils weg.Bei manchen ist noch nicht mal alles aufgearbeitet.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- emil17
Wie jedes Jahr habe ich nach der Schneeschmelze meine Ländereien entmüllt.
Der Föhnsturm von letzer Woche hat die ganze Wiese voll mit Baustellenmüll, vor allem Dämmstyro und Einschweissfolie in allen Farben und Grössen gemacht.
Die Böschung beim Bach räum ich jeweils auch gleich mit, obwohl die nicht mir gehört, denn der Müll beleidigt mich. Gleich obenan ist eine Fahrstrasse mit Brücke drüber, da lässt sich gut allerlei Unrat loswerden
Autoreifen: kann man bei jeder Werkstatt gratis loswerden, weil eine vorgezogene Entsorgungsgebühr drauf ist. Wer immer die ins Tobel geworfen hat, soll keinem erzählen, dass er die Dinger nicht mit einem Auto hergebracht hat. Die nächste Werkstatt wäre 300m weiter gewesen.
Bierflaschen und Getränkedosen: Sind leere Behälter schwerer als volle, so dass man zwar die vollen ins Gelände, die leeren aber nicht wieder nach Hause tragen kann?
Der Top-Fund war ein 20-Liter Plastikkanister, noch halb voll mit irgendwas greusslichem, was vom Gestank her eine Mischung von Diesel, Altöl und Pfahlkarbolineum sein könnte. Wer wirft sowas in ein Bachtobel?
Der Föhnsturm von letzer Woche hat die ganze Wiese voll mit Baustellenmüll, vor allem Dämmstyro und Einschweissfolie in allen Farben und Grössen gemacht.
Die Böschung beim Bach räum ich jeweils auch gleich mit, obwohl die nicht mir gehört, denn der Müll beleidigt mich. Gleich obenan ist eine Fahrstrasse mit Brücke drüber, da lässt sich gut allerlei Unrat loswerden
Autoreifen: kann man bei jeder Werkstatt gratis loswerden, weil eine vorgezogene Entsorgungsgebühr drauf ist. Wer immer die ins Tobel geworfen hat, soll keinem erzählen, dass er die Dinger nicht mit einem Auto hergebracht hat. Die nächste Werkstatt wäre 300m weiter gewesen.
Bierflaschen und Getränkedosen: Sind leere Behälter schwerer als volle, so dass man zwar die vollen ins Gelände, die leeren aber nicht wieder nach Hause tragen kann?
Der Top-Fund war ein 20-Liter Plastikkanister, noch halb voll mit irgendwas greusslichem, was vom Gestank her eine Mischung von Diesel, Altöl und Pfahlkarbolineum sein könnte. Wer wirft sowas in ein Bachtobel?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 4754 gelöscht
Ich habe diese Woche Ackerränder an Straßen entmüllt. Je 100m länge sicher 20 z.T. 30 Liter Müll.emil17 hat geschrieben:Wie jedes Jahr habe ich nach der Schneeschmelze meine Ländereien entmüllt.
Die Böschung beim Bach räum ich jeweils auch gleich mit, obwohl die nicht mir gehört, denn der Müll beleidigt mich. Gleich obenan ist eine Fahrstrasse mit Brücke drüber, da lässt sich gut allerlei Unrat loswerden![]()
Vom Wohnwagenfenster und verbogener Autofelge über Gummistiefel und das "ganz normale" (Kaffeebecher, Flaschen, Zigarettenschachteln, Verpackungen) alles dabei.
Das ist doch ein Acker auf dem Lebensmittel wachsen und keine Müllhalde,
das sollte doch jedem in so einer Landwirtschaftlich geprägten Gegend klar sein...
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Wir haben wirtschaftlichen Aufschwung. Die Leute werfen wieder Pfandflaschen in die Pampa 
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Erst vor ein paar Tagen ins Gewächshaus gesetzt und schon sieht man die ersten Löcher in den Blättern der Kohlrabipflanzen. An einem Blatt war auch deutlich Schneckenschleim zu sehen. Die Übeltäter halte sich aber noch versteckt 
Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
habe heute als geschenk wieder einen kleinen fußabstreifer für die wohnungstüre aus alten stoffen gefertigt . beim umnähen der kanten war meine nähmaschine überfordert. oder besser gesagt die nadeln. normalerweise reichen jeansnähnadeln aus. von denen brauchte ich aber heute 3 stück. 
- Dateianhänge
-
- fußabstreifer.JPG (33.32 KiB) 2345 mal betrachtet
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Unsere liebe Katze hat alle mühsam einzeln ausgelegten, 87 Porreesamen samt Anzuchterde von der Fensterbank gekippt, weil sie heute ausnahmsweise den Platz vor dem linken Fensterflügel belegen wollte... 
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Daisy Duck
ach ja, ich weiß schon, warum meine Sachen in der Fensterbank inzwischen doppelt mit einem Stuhl davor gegen umkippen gesichert sind.MeinNameistHASE hat geschrieben:Unsere liebe Katze hat alle mühsam einzeln ausgelegten, 87 Porreesamen samt Anzuchterde von der Fensterbank gekippt, ....
Dafür hat der liebe Sohn ganz begeistert meine Chillis bewundern und dann erstmal diese grünen Dinger da rausgezogen. Zupp, Wurzel ab. Kann ja passieren