Mitte Januar haben sie dann endlich angefangen zu legen. Und seitdem gibt es brav jeden Tag ein Ei.ronja hat geschrieben:Ich bin deprimiert. Seit drei Monaten wohnen meine zwei hübschen Damen nun bei mir und sie haben noch nicht ein einziges Ei gelegt.
Eigentlich sollten sie zum Ausbruch der Vogelgrippe geschlachtet werden, weil ich meinen Notfallhühnerknast zwar schon im Hinterkopf, aber noch nicht in Planung hatte. Die Vogelgrippe kam einfach zu schnell. Aber ein "die sind sooo süß... wie kannst du nur... und die legen bestimmt auch irgendwann Eier" hat mich davon abgehalten und ich habe an einem Sonntag diesen Auslauf gebaut:
Abmessungen: 4 x 1,4 m
Vier Meter weil die Zwei-Meter-Dachlatten in mein kleines Auto passen und 1,40 m, weil ich jeden Lattenrost vom Sperrmüll mitnehme. Das ist jetzt ein starrer Kasten geworden, der nur von zwei Menschen über den Rasen gezogen werden kann. Wenn die Damen wieder in die Freiheit dürfen, baue ich den Auslauf so, dass alles ganz leicht und schnell zusammen- und auseinandergebaut werden kann. Der Plan ist in meinem Kopf schon fertig.
Mittlerweile wohnen sie seit zwei Monaten in ihrem Hühnerknast und ich habe das Gefühl, sie fühlen sich dort wohler als draußen.