bin wieder in Grünwald, im warmen mit Strom und Internet an einem bequemen Platz
bin gestern mittag losgefahren und wußte erstmal gar nicht was ich überhaupt in diesem Auto das Richtung Süden gefahren ist, soll.
Es ging mir aber im Laufe der Stunden dann schon auf, dass ich wieder zu meinem 1. ? oder 2. ? Zuhause fahre um wieder Kohle ran zu schaffen für "Haus" - es hat noch keinen Namen von mir - Weintraube ist der Hausname, aber der von mir ist noch nicht gefunden.
Bin in der Nacht von Fr auf Sa um halb 2 dort angekommen
das Wasser in den Kanistern und im Fass war tiefgerfroren - hätte ich ja nicht geglaubt wenn mir das wer erzählt hätte,
Dementsprechend war die Temperatur im Haus - irgendwo unter Null - mein Zimmerthermoter steigt bei 0 Grad aus, aber weniger als minus 20 warens sicher nicht
erste Handlung war deshalb den Kachelofen anheizen - der ist ein Schatzi und läßt mich nicht im Kalten sitzen
war aber, nachdem das Feuer gebrannt hat, immer noch unter Null ,und mein Bett war abgezogen - welcher Teufel hatte mich da bei meiner Abreise im Dezember geritten
also - frische Bettwäsche - tiefgerfroren - rausgekramt und drauf
und dann kam die größte Herausforderung: meine warmen Klamotten ausziehen und Nachthemd - tiefgefroren - anziehen
aber dann, husch husch ins Bett, und mir war innerhalb von Minuten kuschwlwarm, nur die Nasenspitze ist noch Stunden lang kalt geblieben
so alle 1 1/2 Stunden bin ich aufgestanden und hab nachgeheizt
zu nachtschlafenden Zeit, Samstag um 11 schallt es durchs Haus : "Besuch ist da "
oh Gott - wie peinlich - die gesamte Manschaft war da: Conny, Claudia, Ina Müller, Matte und Thomas
in meinem Trandusel hab ichs geschafft Kaffee zu machen, ihnen aber nur die alten Brezen angeboten
irgendwer meinte: Du bist aber heute zerzaust
bitte verzeiht mir, dass ich so neben der Kappe war
Matte hat sich das Dach vom Anbau angeschaut, und den Rest des Hauses, die anderen auch, danke, dass Ihr mir nicht gleich habt einweisen lassen, bei den Nachbarn stelle ich mich schon immer vor als: die Verrückte die die Weintraube gekauft hat
Aber - ich bin glücklich in meinem Haus
und: ich bin weg von der Strasse, hab genug Beschäftigung
und: mein Blutzucker kommt dort wieder ins Gleis - der spielt ansonsten zur Zeit verrückt
habe dann mit Tom am Sonntag noch Schutt geschaufelt und angefangen vor der Schuppenruine Schutt weg zu machen - soweit er nicht durchgefroren war
knapp 2 Wochen arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub