Gerne. Freu mich ja über Ratschläge!
Nur aus meiner Handzeichnung wird man bestimmt nicht so schlau.
Also ich will eine Art Hochbeet als Auslauf machen, damit Knie etc trocken bleiben und ich gut dran komme. Auf die rechte Seite (müsste Westen sein) soll der Stall/Häuschen ran. Von der Seite kommt immer der Wind sodass die im offenen Teil geschützter sind. Das Gehege will ich bepflanzen, wahrscheinlich mit der Hainbuchenhecke die ich sowieso fürs Gehege weg machen muss, Gras und mal sehen. Will das sie Schutz unter denen suchen können. Der Auslauf soll 2x1m groß sein, der Stallteil 1x0,6-1m. Beides bedacht, Tür dazwischen die ich zuschieben kann. Gehege und Stall haben je eine Tür an der Seite. Bin am überlegen ob in den Stall noch n Plexiglasfenster rein soll für mehr Licht. Das Dach vom Stall will ich auch hoch klappen können. Als Stauraum unter dem Stall auch noch n Fach mit Tür, damit Auslauf und Stall auf gleicher höhe sind. Nach hinten also Süden zur nächsten Häuserreihe hin überleg ich ob ich Plexiglas oder ne Holzwand mache. Da ist n Weg und möchte nicht das jemand einfach durchs Gitter was durchmachen kann. Gitter und Holz hab ich noch keine Ahnung, mal sehen was es so gibt im Holz oder Baumarkt.
Höhe weiß ich noch nicht genau. Boden auf ca 90cm vielleicht und dann nochmal ca80cm den Stall hoch das Gehege ein Ende vielleicht noch n meter drauf (will zur Sicherheit nicht über 1,80 wegen meiner "netten"Nachbarin). Die Pflanzen drin brauchen ja auch n bissl Platz zum wachsen. Hab überlegt dann drinnen kurz vorm Dach noch n Netz oder so zu spannen, das falls die Wachteln hochfliegen sie nicht gegen das Dach krachen. (Ok scheinbar Höhe doch schon Gedanken gemacht

)
Ok vielleicht sollte ich doch die Zeichnung versuchen reinzusetzten.(mit dem gerät kann ich nicht verkleinern) Reich ich nach, wie in der Schule.
Dach soll auch ne kleine Regenrinne bekommen.