Was habt ihr heute ausgesät?
-
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Was braucht Rucola denn generell?
Bei mir sind nur ganz wenige Samen aufgegangen. Im Gegensatz zum Rest, den ich zur gleichen Zeit in den gleichen Boden gesät habe.
LG
Bettina
Bei mir sind nur ganz wenige Samen aufgegangen. Im Gegensatz zum Rest, den ich zur gleichen Zeit in den gleichen Boden gesät habe.
LG
Bettina
fast nichts, bei mir wächst er wild in jeder gehsteigritze.
armer boden ist offensichtlich bestens geeignet.
lg
luitpold
armer boden ist offensichtlich bestens geeignet.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
-
- Familienstand: in einer Beziehung
Danke Luitpold, dann weiß ich wohin ich besser säe. 

Hallo Alba,
mein ausgesäter Rucola (mehrjährige Salatrauke) ist auch noch nicht soweit. Aber als ich heute den Misthaufen umgeschichtet habe, weil er jetzt endlich eine Tür bekommt, ist mir neben Akelei, Ringelblumen und Stockrosen auch einiges an schönem kräftigem Rucola in die Finger gefallen.
Die Blumen sind jetzt im Hang und der Rucola ist ins Gewächshaus zwischen die japanischen Gurken umgezogen!!!
Vor zwei Jahren hatten sich Gurken selber auf dem abgelagerten Mist ausgesät, die waren auch deutlich größer und kräftiger als meine im Haus vorgezogenen Pflanzen!?!
mein ausgesäter Rucola (mehrjährige Salatrauke) ist auch noch nicht soweit. Aber als ich heute den Misthaufen umgeschichtet habe, weil er jetzt endlich eine Tür bekommt, ist mir neben Akelei, Ringelblumen und Stockrosen auch einiges an schönem kräftigem Rucola in die Finger gefallen.

Die Blumen sind jetzt im Hang und der Rucola ist ins Gewächshaus zwischen die japanischen Gurken umgezogen!!!

Vor zwei Jahren hatten sich Gurken selber auf dem abgelagerten Mist ausgesät, die waren auch deutlich größer und kräftiger als meine im Haus vorgezogenen Pflanzen!?!
Nein, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich hab noch nie gedüngt bzw. nur im Frühjahr paar Hornspäne überall verteilt. Ich glaube eher, dass ich zu lange gewartet habe (ist schon teilweise ausgewachsen .. war auch bitter), weil ich dachte, die Blätter müssen doch noch "zackig" werdenluitpold hat geschrieben:überdüngt???elisabeth hat geschrieben: dafür habe ich den Ruccola ausgerissen, weil der schmeckte einfach nur "seltsam"
lg
luitpold
(mich machte er süchtig)

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, besonders als spaghetti (tagliatelle, penne, etc..) mit rucola 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
so, bei mir ist jetzt so ziemlich alles im Boden! Ein paar Säcke bzw. Stellen werde ich eventuell noch nachsäen müssen, da die Pflänzchen mickern. Trotzdem ein gutes Gefühl.
Nur noch Salat und Radieschen, wenn ich will, aussäen - und dann im Spätsommer wieder ein paar Sachen...
Nur noch Salat und Radieschen, wenn ich will, aussäen - und dann im Spätsommer wieder ein paar Sachen...
lg
Winnie07
Winnie07
Habe heute Stangenbohnen ausgesäht und damit auch das erste was ich in freier Natur angepflanz habe in meinem Leben 

Der frühe Vogel hat Gold im Mund
- Buchkammer
- Förderer 2017
Sollte man bei einer Milpa eventuell Stangenbohnen ein paar Tage später versenken als den Mais? Hatte die Maiskörner vorher 8 Stunden in Wasser gelegt und dann mit den Stangenbohnensamen zusammen in die Erde getan. Nun befürchte ich, dass die Bohnen schneller wachsen als der Mais. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
- Förderer 2017
Radiccio und Endivien.
und noch mal Gurken. Die sind alle weg...einfach weg....
Da könnte ich glatt in die Giftabteilung und Schneckenkorn en masse einkaufen
Gruß, Bärbel
und noch mal Gurken. Die sind alle weg...einfach weg....

Gruß, Bärbel