Was habt ihr heute ausgesät?
- Buchkammer
- Förderer 2017

Gestern Mais (Golden Bantam, Rainbow Inka, Hopi Blue und Erdbeermais aus der ehemaligen DDR), verschiedene Stangenbohnen, Riesenkürbis und Hokkaido, einige Gurken und Phazelia (Büschelschön). 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Was habt ihr heute ausgesät?
brotklee 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Der Mais ist in der Erde - und das, obwohl ich mitten im Bodenvorbereiten vom Regen überrascht worden bin - jetzt ist ein Teil eigentlich ganz "permakulturmäßig" beinah in die Wiese gesäht
Ich hoffe, er wird trotzdem was!!
Grünkohl, Buschbohnen, Erbsen und die steirischen Käferbohnen....
Die Tomaten haben teilweise "verbrannte" Blätter von der Kälte - vor allem den Wildtomaten hat das gar nicht gutgetan, so früh schon raus - die "Moskovskij" haben es ganz heil geschafft!
Bin schon gespannt auf die Früchte, weil bisher (keimen und anwachsen) bin ich recht begeistert von ihnen!!
liebe Grüße!
Der Mais ist in der Erde - und das, obwohl ich mitten im Bodenvorbereiten vom Regen überrascht worden bin - jetzt ist ein Teil eigentlich ganz "permakulturmäßig" beinah in die Wiese gesäht
Ich hoffe, er wird trotzdem was!!
Grünkohl, Buschbohnen, Erbsen und die steirischen Käferbohnen....
Die Tomaten haben teilweise "verbrannte" Blätter von der Kälte - vor allem den Wildtomaten hat das gar nicht gutgetan, so früh schon raus - die "Moskovskij" haben es ganz heil geschafft!
Bin schon gespannt auf die Früchte, weil bisher (keimen und anwachsen) bin ich recht begeistert von ihnen!!
liebe Grüße!
Heute kommen unsere "Babys" nach draußen. Bin mal gespannt, ob es was wird. Es sind Tomaten und ich glaub auch Kürbisse dabei.
Wir haben uns ja ein Stück Garten bei dem Wohnblock meiner Schwester erobert
... hoffentlich klappt das.
Viele Grüße,
Marion
Wir haben uns ja ein Stück Garten bei dem Wohnblock meiner Schwester erobert
Viele Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
- die fellberge
Dill nachgesäht, Erdbeerspinat (?) ausgesäht, Mangold verzogen, Tomaten kommen erst nächte Woche unters Dach, Kürbisse sind schon draussen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- fuxi
- Förderer 2019

Stangenbohnen u. Kapuzinerkresse gesäät.
Angefressene Zuckerrübenpflanzen mit Glasglocken geschützt. Abgefressene Fenchelpflanzen abgeschrieben
Angefressene Zuckerrübenpflanzen mit Glasglocken geschützt. Abgefressene Fenchelpflanzen abgeschrieben
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Buschbohnen, paar Kartoffel zu Versuchszwecken, Kürbissamen auf den Komposter und 4 Chilipflänzchen, dafür habe ich den Ruccola ausgerissen, weil der schmeckte einfach nur "seltsam" 
überdüngt???elisabeth hat geschrieben: dafür habe ich den Ruccola ausgerissen, weil der schmeckte einfach nur "seltsam"
lg
luitpold
(mich machte er süchtig)
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
-
Alba
- Familienstand: in einer Beziehung
Was braucht Rucola denn generell?
Bei mir sind nur ganz wenige Samen aufgegangen. Im Gegensatz zum Rest, den ich zur gleichen Zeit in den gleichen Boden gesät habe.
LG
Bettina
Bei mir sind nur ganz wenige Samen aufgegangen. Im Gegensatz zum Rest, den ich zur gleichen Zeit in den gleichen Boden gesät habe.
LG
Bettina
fast nichts, bei mir wächst er wild in jeder gehsteigritze.
armer boden ist offensichtlich bestens geeignet.
lg
luitpold
armer boden ist offensichtlich bestens geeignet.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.