Ich glaube, alles, wo du für irgendwen eine Zielgruppe darstellst.RichardBurgenlandler hat geschrieben:Welche persönlichen Daten sind von Interesse?
Mein Mann hatte mit Internet nie was am Hut, und als es dann endlich funktionerte mit dem Stick, wollte er doch sehen was das kann. Ein Stück von der Callas hören? Alles da, und noch eins, und noch eins. Und Wikipedia erst - die meterlangen Lexika für die Würste.
Am nächsten Tag: ob ich ein bestimmtes Buch suchen könnte? Klar. Bei Amazon gefunden, und gleich drunter "was sie noch interessieen könnte" - Callas Buch, Callas CD, Callas - Poster - wie wissen die das, wo wir doch auf YT gelauscht haben?
Das war ihm so zuwider, dass er komplett verweigert hat, und in gewisser Weise hatte er nicht Unrecht. Er hat der Leichtigkeit des Zugriffs auf alles mögliche nicht getraut, die Bücher würden verschwinden und am Ende wird Wesentliches dann kostenpflichtig, zum Teil ist das ja auch so passiert.
Da gebe ich auch Buchkammer Recht, wenn er Bücher sammelt. Die kann niemand löschen.