Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF
Re: Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF
@Patinake
Normalerweise nimmst Du Dir so viel wie Du brauchst. Es gibt Leute die große Portionen rein packen wo man sich einfach ein Bisschen was rausnehmen kann und andere die viele kleine Portionen reingeben. Wenn jetzt nur noch ein paar wenige Samen da sind ist es wohl sinnvoller alle zu nehmen und die Samen aus der Liste auszutragen, also das Nein in die letzte Spalte zu schreiben. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn ein paar Anstandssamen bis in alle Ewigkeit im Paket verbleiben. Besser ist frisches Saatgut, dass einen Besitzer findet der sich daran erfreut.
Das neue Saatgut trägst Du wie schon geahnt in die Liste ein.
Das Paket ist ziemlich groß, die Liste komplett abzugleichen dauert also seine Zeit, kannst Du aber natürlich gerne machen.
Was die Beutel betrifft so haben sowohl die Plastik als auch die Papierbeutel so ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist dass sie gut verschließbar und richtig beschriftet sind, wie von Dir bereits geahnt mit Sortenname, lateinischer Bezeichnung und Erntejahr. Den Foren Namen schreiben manche drauf andere wieder nicht, ich denke das kannst Du handhaben wie Du willst.
Normalerweise nimmst Du Dir so viel wie Du brauchst. Es gibt Leute die große Portionen rein packen wo man sich einfach ein Bisschen was rausnehmen kann und andere die viele kleine Portionen reingeben. Wenn jetzt nur noch ein paar wenige Samen da sind ist es wohl sinnvoller alle zu nehmen und die Samen aus der Liste auszutragen, also das Nein in die letzte Spalte zu schreiben. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn ein paar Anstandssamen bis in alle Ewigkeit im Paket verbleiben. Besser ist frisches Saatgut, dass einen Besitzer findet der sich daran erfreut.
Das neue Saatgut trägst Du wie schon geahnt in die Liste ein.
Das Paket ist ziemlich groß, die Liste komplett abzugleichen dauert also seine Zeit, kannst Du aber natürlich gerne machen.
Was die Beutel betrifft so haben sowohl die Plastik als auch die Papierbeutel so ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist dass sie gut verschließbar und richtig beschriftet sind, wie von Dir bereits geahnt mit Sortenname, lateinischer Bezeichnung und Erntejahr. Den Foren Namen schreiben manche drauf andere wieder nicht, ich denke das kannst Du handhaben wie Du willst.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
kleine änderung!
strega rückt einen PLZ-sprung nach vor. das wird sonst vermutlich zeitlich nicht hinhauen. das betrifft jetzt frau Stadtgärtner und DerLhapga und natürlich strega:
Kleiner Klaus <---- unterwegs
mot437
Stadtgärtner
strega <---- vorgerückt
DerLhapga
blueberry
Fred
Raubritterin
Samsoli
Pastinake
Buchkammer
Spielmann
Baumfrau
ajal
July
nevest
Salmandra
Checksedas
mollimimose
Naturräuber
Winnie07
Mika + Wurmpower
Ina Maka
saatgutliste
strega rückt einen PLZ-sprung nach vor. das wird sonst vermutlich zeitlich nicht hinhauen. das betrifft jetzt frau Stadtgärtner und DerLhapga und natürlich strega:
Kleiner Klaus <---- unterwegs
mot437
Stadtgärtner
strega <---- vorgerückt
DerLhapga
blueberry
Fred
Raubritterin
Samsoli
Pastinake
Buchkammer
Spielmann
Baumfrau
ajal
July
nevest
Salmandra
Checksedas
mollimimose
Naturräuber
Winnie07
Mika + Wurmpower
Ina Maka
saatgutliste
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Danke kaliz für Deine schnelle Antwort!
Dann werde ich sehen, daß ich Kunststofftütchen organisiere, damit sie gut verschließbar sind.
Und dann werde ich schon mal anfangen, mein Saatgut, daß ich abzugeben habe, ordentlich zu verpacken und zu beschriften.
Bin ja schon sehr gespannt! :-)

Und dann werde ich schon mal anfangen, mein Saatgut, daß ich abzugeben habe, ordentlich zu verpacken und zu beschriften.
Bin ja schon sehr gespannt! :-)
Das Paket ist eben angekommen,
ich werde es vor dem WE noch weiterschicken.
Klaus
ich werde es vor dem WE noch weiterschicken.
Klaus
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
OK, DANKE!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
- Familienstand: verpartnert
ab wan mus ich wol den postbotenn erwarten ?
nicht das ich gerade dan nicht da bin
nicht das ich gerade dan nicht da bin
Sei gut cowboy
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
@blueberry :
vielleicht liest du das ja, auch wenn Du nicht eingeloggt bist...
Melde Dich doch bitte mal bei mir..
vielleicht liest du das ja, auch wenn Du nicht eingeloggt bist...
Melde Dich doch bitte mal bei mir..
-
bin seit 4 std an der durchsicht
ps wer hat die retichsamen ohne ausdreschen eingelegt ?und was sind das fuer retiche ?
ist n klarsichtmäpchen
mus nun aber ne pause machen und was essen
ps wer hat die retichsamen ohne ausdreschen eingelegt ?und was sind das fuer retiche ?
ist n klarsichtmäpchen
mus nun aber ne pause machen und was essen
Sei gut cowboy
-
bin wieder fol dran
hab die retiche nun ausgedroschen mus sie aber noch irgendwie reinigen fom spreu
hab die retiche nun ausgedroschen mus sie aber noch irgendwie reinigen fom spreu
Sei gut cowboy