Planen fuer den Notfall oder nicht?
-
Benutzer 3991 gelöscht
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Mit dem Trinkwasser für Wien wird auch Strom erzeugt
https://smartcity.wien.gv.at/site/proje ... raftwerke/
Es gab einmal einen Wasserturm, der wurde aber mit der 2. Hochquellenleitung nicht mehr benötigt.
https://smartcity.wien.gv.at/site/proje ... raftwerke/
Es gab einmal einen Wasserturm, der wurde aber mit der 2. Hochquellenleitung nicht mehr benötigt.
-
Benutzer 72 gelöscht
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen, aber nachdem es schon so lange breit getreten wird.....emil17 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Kelten, die Pfahlbauer, die Neandertaler und so weiter ganz ohne wiederverwendbare Feuchttücher überebt haben
Ich gehöre nicht zu den Fanatikern, die sagen "Wenn du Klopapier benutzt, stimmt was mit deiner Verdauung nicht" - also so ganz absolut wirds wohl nicht immer sein und dann "braucht" man zumindest ein Blatt zum Kontrollieren.
Aber wer Feuchttücher oder Wasserdusche nach dem Stuhlgang braucht, der sollte sich wirklich überlegen, was da mit der Ernährung verbessert werden könnte!
Zum Babypo putzen nehme ich normales Küchenrollenpapier, das ich vorher mit Wasser feucht gemacht habe. Und dann ein trockenes zum Nachtrocknen, weil feucht soll es in der Windel ja eben nicht sein.
Meine Kinder haben/hatten allesamt so gut wie nie einen roten Po!!
- Reisende
bitte was?kaliz hat geschrieben: Es gibt so kleine Batterie-betriebene Washlets, die ich noch nicht probiert habe, die sind aber ziemlich teuer. Vielleicht besorg ich mir aber noch sowas.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Habt ihr alle nix zu tun ??? 3 Seiten über Notfallklopapier zu diskutieren
, naja wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche.
Das mit dem Kotpapier vor 3 Seiten war ein Scheeeeeerz.
Das mit dem Kotpapier vor 3 Seiten war ein Scheeeeeerz.
Macht Euch ruhig lustig. Ihr habt ja keine Ahnung was Ihr verpasst.
@ina maka: Das hat überhaupt nichts mit der Ernährung sondern mit persönlicher Hygiene zu tun und Umweltfreundlicher ist es außerdem da man lediglich etwas Wasser zur Reinigung benötigt und kein Klopapier mehr, bzw. gerade mal so viel um nachher abzutrocknen, wobei man das mit einem kleinen Handtuch genauso kann. Man ist ja dann schon sauber und zwar richtig. Deine Hände würdest Du ja vermutlich auch nicht trocken abwischen und denken dass sie nun komplett sauber sind, da ist es ganz natürlich sie mit Wasser zu reinigen und nur ein klein wenig weiter südlich sind Bidets Standard. Dort wundert sich vermutlich jeder wie die Leute im Norden nur so unhygienisch sein können nicht mit Wasser zu reinigen.
@ina maka: Das hat überhaupt nichts mit der Ernährung sondern mit persönlicher Hygiene zu tun und Umweltfreundlicher ist es außerdem da man lediglich etwas Wasser zur Reinigung benötigt und kein Klopapier mehr, bzw. gerade mal so viel um nachher abzutrocknen, wobei man das mit einem kleinen Handtuch genauso kann. Man ist ja dann schon sauber und zwar richtig. Deine Hände würdest Du ja vermutlich auch nicht trocken abwischen und denken dass sie nun komplett sauber sind, da ist es ganz natürlich sie mit Wasser zu reinigen und nur ein klein wenig weiter südlich sind Bidets Standard. Dort wundert sich vermutlich jeder wie die Leute im Norden nur so unhygienisch sein können nicht mit Wasser zu reinigen.
-
hunsbuckler
Genau die Frage traute sich mein bester syrischer Freund irgendwann etwas verschämt zu stellen:
Ob man nur mit Papier denn richtig sauber würde??
Naja, wenn ich ehrlich bin, ist es mit Wasser sicher sauberer.
Ich hab ihm versucht zu erklären, daß die Unterschiede klimatisch bedingt sind:
In Arabien trocknet man sicher auch ohne Handtuch zügig, unter den luftigen Gewändern.
Hierzulande liefe man den ganzen Tag mit nasser Unterhose rum, wenn man keine Abtrocknungsmöglichkeit hat.
Zumal in früheren Zeiten auf dem Plumpsklo Wasser eiskalt oder gar gefroren wär.
Aber ich bin ja flexibel und hab mein Klo mit so einem kleinen Gießkännchen ausgestattet für arabische Gäste...
Ob man nur mit Papier denn richtig sauber würde??
Naja, wenn ich ehrlich bin, ist es mit Wasser sicher sauberer.
Ich hab ihm versucht zu erklären, daß die Unterschiede klimatisch bedingt sind:
In Arabien trocknet man sicher auch ohne Handtuch zügig, unter den luftigen Gewändern.
Hierzulande liefe man den ganzen Tag mit nasser Unterhose rum, wenn man keine Abtrocknungsmöglichkeit hat.
Zumal in früheren Zeiten auf dem Plumpsklo Wasser eiskalt oder gar gefroren wär.
Aber ich bin ja flexibel und hab mein Klo mit so einem kleinen Gießkännchen ausgestattet für arabische Gäste...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
- fuxi
- Förderer 2019

Das ist ja jetzt das erste Mal, dass ich aktiv so eine Situation mitverfolge, wo es um eine potentielle deutschlandweite "Katastrophe" geht (egal was ich davon halte, die Behörden sind jedenfalls dieser Meinung) und ich muss sagen, Gute Nacht Deutschland, wenn hier irgendwann mal was wirklich Schlimmes grassiert. Keine zentrale Informationsstelle, regionaler Flickenteppich von Maßnahmen, widersprüchliche oder gar keine Verlautbarungen von offiziellen Stellen, überforderte Testlabore ...
Apropos Katastrophenvorsorge ... Wer im Großraum Aachen und/oder in Hauptwindrichtung von Tihange wohnt, könnte >>hier<< (oder bei der lokalen Apotheke seiner/ihrer Wahl) mal gucken, ob er/sie es nicht für sicherer hält, sowas zuhause zu haben, als sich auf die staatlich koordinierte Ausgabestellen zu verlassen. Laut Berechnungen wäre bei einem Vorfall der größte Teil von NRW mehr oder weniger betroffen. Und da brodelts in letzter Zeit doch immer wieder:
Apropos Katastrophenvorsorge ... Wer im Großraum Aachen und/oder in Hauptwindrichtung von Tihange wohnt, könnte >>hier<< (oder bei der lokalen Apotheke seiner/ihrer Wahl) mal gucken, ob er/sie es nicht für sicherer hält, sowas zuhause zu haben, als sich auf die staatlich koordinierte Ausgabestellen zu verlassen. Laut Berechnungen wäre bei einem Vorfall der größte Teil von NRW mehr oder weniger betroffen. Und da brodelts in letzter Zeit doch immer wieder:
>>Quelle: z.B. Heise.de<<Chef der Atomaufsichtsbehörde (AFCN) spricht von einer "alarmierenden Wahrscheinlichkeit einer Kernschmelze", vor allem im Atomkraftwerk Tihange
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Gelöschter Benutzer 54
wenn man unter 40 ist. ich glaub, an dem hier ist was dran:
quelle: frauenministerium Ö http://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/G ... runfaellenPersönliche Bevorratung zuhause für Personen unter 40 Jahren, damit die Tabletten jederzeit zur Verfügung stehen. Die wichtigsten Zielgruppen (unter 18-Jährige, Schwangere und Stillende) können die Tabletten dafür kostenlos in Apotheken beziehen.
Personen von 18 bis 40 Jahren können Kaliumiodid-Tabletten zu einem geringen Preis in Apotheken erwerben. Personen über 40 Jahre sollten Kaliumiodid-Tabletten nicht mehr einnehmen, da ihr Risiko an strahlenbedingtem Schilddrüsenkrebs zu erkranken sehr gering, das Risiko von schweren Nebenwirkungen durch die Iodzufuhr aber hoch ist.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
vorhin kam im Radio, das in einem AKW ein Virus gefunden wurde, der aber wohl nur "zufällig" und in nicht sicherheitsrelevanten Rechnern gelandet ist
der Sprecher meinte allerdings, das es wohl böse ausgehen hätte können, wenn es ein gezielter Angriff gewesen wäre
ach, es ging um den vom April... http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... n-100.html
na, immerhin befassen sie sich nach einem halben Jahr damit...
der Sprecher meinte allerdings, das es wohl böse ausgehen hätte können, wenn es ein gezielter Angriff gewesen wäre
ach, es ging um den vom April... http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... n-100.html
na, immerhin befassen sie sich nach einem halben Jahr damit...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Buchkammer
- Förderer 2017

Falls mal jemand einen Blackout verursachen möchte: Hier gibt es eine Anleitung dazu. 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/