ich würde denken, das ist ein Hahn, der Kamm bleibt so klein
Recht hast Du!
Ich war ja heute, um das Gehege aufstallungsmäßig umzubáuen, den ganzen Nachmittag mit den Hühnern zusammen.
Der hatte sein Coming out. Als einziger von den neuen kräht der schon. Jammervoll zwar, aber immerhin. EInen Monat kann der noch üben, und dann ists auch schon wieder egal.
Weil: Ich hatte heute natürlich auch jede Menge Zeit,deren Sozialverhalten zu beobachten. Von den drei Mechelener-Vogtländermixen ist er der zänkischte. BiIdet sich wohl ein, wegen seinem Goldköpfchen was besonders zu sein. Falsch gedacht! Noch zänkischer ist nur ein fast weißes altes Vogtländer Huhn.
Überhaupt: Von den 6 neuen Hühnern dieses Jahres sind offenbar nur zwei Hühner und 4 Hähne. Für andere wäre das vielleicht keine gute Nachricht. Für uns ok. WIr haben die Hühner hauptsächlich des Fleisches wegen. Die Wachteln sind grad wieder in Bestform, die EIer so groß, dass die Schachteln kaum noch zugehen. Wenn die Hühner paar Eier legen, ists ok, aber es ist nicht wichtig. Wenn sie groß werden, Muskeln aufbauen und sich gesund ernähren, das ist gut!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.