US - Wahlen, ohne Clinton?

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: US - Wahlen, ohne Clinton?

Beitrag von Thomas/V. » Sa 12. Nov 2016, 16:20

aus dem Spiegelartikel, den Olaf verlinkt hat:
Nach dem Versagen der liberalen Demokratie blüht uns nun ein autoritäres Zeitalter
Das war zu erwarten, wenn der Kapitalismus seinem Ende entgegenfährt. So lange es für die breite Masse materiell aufwärts ging, hat man sich den Anschein einer Demokratie leisten können, nun gehts wieder abwärts, und dann gehts auch folgerichtig wieder in Richtung Diktatur. Und das wird nicht in USA haltmachen, sondern weltweit so sein.
Geschichte wiederholt sich, denn wie wir aus der Geschichte lernen, lernen wir nichts aus der Geschichte :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 12. Nov 2016, 17:21

Thomas/V. hat geschrieben:hat man sich den Anschein einer Demokratie leisten können, nun gehts wieder abwärts, und dann gehts auch folgerichtig wieder in Richtung Diktatur.
Das hat Merkl schon vor 11 Jahren angekündigt.
Demokratieanspruch.jpg
Und hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU min1:07

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 12. Nov 2016, 17:23

Bei dem Spruch, Thomas, finden wir einen gemeinsamen Nenner. Gefällt mir :daumen: .
Wie ich mit der Erkenntnis umgehe weiß ich aber noch nicht. :ohoh: :ua:
Oh, Richard: Diese Erkenntnis hatte ich erst die letzten Tage, die Dame ist echt schlau!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 12. Nov 2016, 22:37

Die Enthüllungen rund um die Clintons gehen munter weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=JZylri89C2E

Bill Clinton hat Trump im persönlichen Gespräch zur Kandidatur animiert, um einen für Hillary schlagbaren Gegner aufzubauen.
Die Clinton-Truppe hat Schauspieler bezahlt, die bei Trump-Auftritten protestierten und sich bei Nachfragen als Sanders-Anhänger ausgeben sollten.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 12. Nov 2016, 23:43

Manfred hat geschrieben:Bill Clinton hat Trump im persönlichen Gespräch zur Kandidatur animiert, um einen für Hillary schlagbaren Gegner aufzubauen.
Die ganze Geschichte ist schon sehr koboldig. Trump hat es anfänglich auch nicht ernst gemeint, und wollte nur seinen Werbewert steigern.

Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst feiert grad Geburtstag :lol:

Die Medien sind kollektiv "erschüttert", "entsetzt" usw., der Pöbel hat sich doch glatt verselbständigt, und wer braucht sie noch, wenn sie nicht liefern können?

Ich finds ja witzig, da gibt es tausende think - tanks, die austüfteln, wie man die Leute manipuliert, und dann sowas. Ein ordinärer Rüpel & neureicher Prolet macht den Durchmarsch. Vielleicht, weil er gerade deshalb näher "am Volk" ist?
Vor vielen Jahren hat mir mein Vater mal in einem Magazin eine homestory über ihn und - damals - seine Frau Ivana gezeigt. Da wurde so unverhohlen geprotzt, wir haben uns krumm gelacht.

Spannende Zeiten, jedenfalls.

Nachtrag
gerade sein Geprotze erinnert mich grad, was ich mal über die römische Göttin Pomona gelesen habe, die Göttin der fruchttragenden Bäume.
Luxus, protzen, und Großzügigkeit waren zusammengehörende Eigenschaften. Was gab es Schöneres als einen Baum voll reifer Früchte, die man sogleich essen konnte, sie gab so großzügig, nur um der Bewunderung willen. Und wenn man die Bäume beschnitt, um sie dem Auge noch gefälliger zu machen, wurde die Frucht noch reichlicher und auch größer. Geht mir grad durch den Kopf. :)

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 13. Nov 2016, 00:33

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » So 13. Nov 2016, 10:50

Lysistrata hat geschrieben:Und wenn man die Bäume beschnitt, um sie dem Auge noch gefälliger zu machen, wurde die Frucht noch reichlicher und auch größer. Geht mir grad durch den Kopf. :)
Also sollte man Trump beschneiden, um einen ordentlichen Politiker draus zu machen? ... sag doch nicht solche Dinge, die in meinem Kopf ein Eigenleben entwickeln... :lala:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 13. Nov 2016, 12:16

Laß deinen Gedanken freien Lauf .. :lol:

Der Gedanke an die Götterwelt kam mir deshalb, weil Trump in seiner Direktheit und Schamlosigkeit und Luxus charakterlich gut beschrieben wäre. Mit der Gier nach Bewunderung ginge demnach aber auch eine Freigiebigkeit und Großzügikeit einher.

Ich könnte mir vorstellen, dass die amerikanische Oberschicht immer die Nase über Trump gerümpft hat, die Intellektuellen sowieso. Die ersehnte Bewunderung hat er nun vom gewöhnlichen Volk erhalten, werden wir sehen, welche Wesenszüge da nun zum Vorschein kommen.

Manfred

Beitrag von Manfred » So 13. Nov 2016, 14:00

Nach neuen Meldungen geht Michigan an Trump und er soll auch bei der Gesamtzahl der Wählerstimmen entgegen der bisherigen Meldungen vor Clinton liegen.
Mal sehen, wann das amtliche Endergebnis veröffentlicht wird.

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 13. Nov 2016, 16:47

Auch in der Nato hat niemand Trumps Nummer

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ummer.html

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“