Manfred hat geschrieben:Bill Clinton hat Trump im persönlichen Gespräch zur Kandidatur animiert, um einen für Hillary schlagbaren Gegner aufzubauen.
Die ganze Geschichte ist schon sehr koboldig. Trump hat es anfänglich auch nicht ernst gemeint, und wollte nur seinen Werbewert steigern.
Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst feiert grad Geburtstag
Die Medien sind kollektiv "erschüttert", "entsetzt" usw., der Pöbel hat sich doch glatt verselbständigt, und wer braucht sie noch, wenn sie nicht liefern können?
Ich finds ja witzig, da gibt es tausende think - tanks, die austüfteln, wie man die Leute manipuliert, und dann sowas. Ein ordinärer Rüpel & neureicher Prolet macht den Durchmarsch. Vielleicht, weil er gerade deshalb näher "am Volk" ist?
Vor vielen Jahren hat mir mein Vater mal in einem Magazin eine homestory über ihn und - damals - seine Frau Ivana gezeigt. Da wurde so unverhohlen geprotzt, wir haben uns krumm gelacht.
Spannende Zeiten, jedenfalls.
Nachtrag
gerade sein Geprotze erinnert mich grad, was ich mal über die römische Göttin Pomona gelesen habe, die Göttin der fruchttragenden Bäume.
Luxus, protzen, und Großzügigkeit waren zusammengehörende Eigenschaften. Was gab es Schöneres als einen Baum voll reifer Früchte, die man sogleich essen konnte, sie gab so großzügig, nur um der Bewunderung willen. Und wenn man die Bäume beschnitt, um sie dem Auge noch gefälliger zu machen, wurde die Frucht noch reichlicher und auch größer. Geht mir grad durch den Kopf.