Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von der.Lhagpa »

Warum fragen die Leute nicht einfach?
Tür auf, im "herrenlosen" Garten Äpfel geerntet. Währenddessen sind natürlich die Hühner rausmarschiert (die leben da bestimmt wild..) und verpflegen sich auf dem angrenzenden Rapsfeld.......... :ohoh: :nudel:
Ich mein..... Wir leben in nen 60-Einwohner-Dorf. JEDER weiss daß das mein Obstgarten ist und jeder weiss, daß ich nicht Nein sage- Also was soll das?
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Meiner Tante wurde mal ein bereits gefüllter Eimer Nüsse geklaut. Während sie ein paar Meter daneben stand, kam einer übern Zaun und war genauso schnell wieder weg. Hat sich drauf verlassen, daß das zierliche Frauchen ja doch nix gegen ihn ausrichten könnte, wenn sie sich trauen würde.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Unserm Bezirksrichter wurde letztes Jahr das erste Mal seit 20 Jahren über Nacht der gesamte Quittenbaum in umzäunten Garten geleert. Heuer war ER schneller. :) Ich find auch, fragen kostet nichts und oft ist man froh, wenn zuviel da ist, wenn´s jemand haben will und es nicht verderben will.
Hab auch schon "Freie Entnahme"- Schilder angebracht, wenn ich meinen Teil geerntet hatte.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Reisende

Beitrag von Reisende »

65375 hat geschrieben:Meiner Tante wurde mal ein bereits gefüllter Eimer Nüsse geklaut. Während sie ein paar Meter daneben stand, kam einer übern Zaun und war genauso schnell wieder weg. Hat sich drauf verlassen, daß das zierliche Frauchen ja doch nix gegen ihn ausrichten könnte, wenn sie sich trauen würde.
:eek: :lol:
das ist ja slapstick pur, da denkste doch du bist im falschen film. :platt:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

Schon wieder eine von den verdammten Mastputen umgekippt. JETZT wird der Rest geschlachtet. Hab ich die Schnauze voll von dem Mist........
Will wer ne Pute kaufen? 100 Eus zur Kostendeckung.... Mistviecher.......
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

Jeder Fleischfresser sollte sein Futter selbst schlachten. Hab die Puten ermordet und fühle mich beschissen. Ich bin mir sicher das Tierelend auf der Welt würde gewaltig abnehmen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Das kommt auf die Einstellung des Fleischfressers an. Ich fühle mich nie beschissen oder gar als Mörder, wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich Vegetarier werden. War bei mir auch ein langer Prozess im Kopf und ich habe erst angefangen zu schlachten, als der Kopfprozess beendet war.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Tröstet mich, dass es anderen auch so geht. Ich muss mir immer die Viehtransporter auf der Autobahn vorstellen, dass ich irgendwie glauben kann, dass das richtig ist, was wir tun. Oder die bestimmt 2000 Gänse, an denen wir vorbei kommen, wenn wir zur Futtermühle fahren, die da ohne Bademöglichkeit stehen. Aber irgendwie, wohl auch grad, weil die Tiere nen schönes Leben haben, ist es irgendwie auch härter, ihnen das wegzunehmen. Im Gegenzug haben wir aber auch zunehmend Hemmungen, bei Hühnern inzwischen sogar Ekel, Fleisch zu kaufen.
Ich hab mal ne Sendung mit dem Rach gesehen, kann ja jeder halten von, was er will....jedenfalls hat er seine Kochazubis mit in ne Schlachterei genommen, und die mussten zuschauen, wie ein Rind geschlachtet wurde, damit damit sie Respekt vorm Fleisch bekommen. Scheint ja also nicht mal in diesen Berufen normal zu sein, die kriegen ja auch nur anonymes, vorverarbeitetes Fleisch auf den Tisch. Ich fands klasse als Maßnahme.......
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

mein kachelofen hat den geist aufgegeben,bzw verabschieden sich die frontsteine. an heizen ist nicht mehr zu denken.
ich hab zwar eine zentralheizung aber das ist natürlich kein vergleich....... :bang:
immerhin müssen wir nicht frieren und ich muß kein holz mehr reintragen. mal sehen wie schnell ich einen ofenmenschen herbekomme.
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze »

der.Lhagpa hat geschrieben:Schon wieder eine von den verdammten Mastputen umgekippt. JETZT wird der Rest geschlachtet. Hab ich die Schnauze voll von dem Mist........
Will wer ne Pute kaufen? 100 Eus zur Kostendeckung.... Mistviecher.......
Was erwartest Du, wenn Du Mastputen hältst?

Warum holst Du Dir keine Cröllwitzer, die sind robust, klein, Du kannst damit züchten und sie sehen auch noch hübsch aus.
Liebe Grüße
Minze
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“