Getreideanbau
-
Lumberjack
Re: Getreideanbau
Ich klaue niemandem Pfandflaschen. Aber finde ich eine, dann frag ich nicht nach dem Besitzer. Ja, ich bin ein Gangster 
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Ein bestelltes Feld ist keine zufällig rumliegende Pfandflasche. Ist ja nicht so, als ob Getreide, Mais oder Weintrauben rein zufällig irgendwo in der Pampa wachsen 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Lumberjack
Wir reden hier ueber 20, 30 Körner von mehren Milliarden.
-
Lumberjack
Dann kauft euch den Samen in einer Handlung aber fragt um Gottes Willen nicht beim Bauern.
- Rohana
- Förderer 2018

Warum nicht? Keiner der Bauern die ich bis jetzt gefragt hab hätte nein gesagt. Ich möcht aber mal sehen wie du beim Landhandel stehst und sagst ich hätt gern zwei Handvoll Saatgut Reform, ungebeizt... 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
im Landhandel klar eher nicht... aber bei einigen Saatgutversendern, bio und nichtbio, gibts kleine Portionen. Vermehre ich dann halt bei mir bis ne grössere Portion dabei rauskommt. Ist dann ungebeizt und samenfest. Ok, das geht halt nur, wenn ich keine Riesenfläche anbauen muss in kürzester Zeit.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
Lumberjack
Naruerlich sagt er nicht nein. Aber was wird er ueber dich denken? Ich wuerde so jemand fuer verrückt halten. Ich geb mal ein Beispiel. Ein Bauer hat Kompost bekommen. Wohin damit? Ab auf den Acker! 3 - 4 ar waren bestimmt vernichtet. Tausende oder zigtausende von Körnern. Ich hab mir das nicht errechnet. Wenn nicht tausende Menschen auf diese Idee kommen, ist es dem Grossbauern schlicht egal ob du dir ne Handvoll nimmst.
Wolltet ihr selber beizen? Ich hab es nicht gemacht. Sollte man aber.
Wolltet ihr selber beizen? Ich hab es nicht gemacht. Sollte man aber.
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ist das nicht egal, was er über dich denken könnte? Meistens machen wir uns nen riesigen Kopf werwaswowarum über uns denken könnte. Und dann kommt es eh ganz anders.... ist wohl ein Syndrom unserer Zeit, wir haben ständig Schiss, von irgendwem ein DONT LIKE zu kassieren...
wenns für dich stimmig ist, dann frag wegen ner Handvoll Körner. Warum nicht? Mehr als nein sagen kann er nicht. Und vielleicht bekommst du nen prima neuen Kontakt dadurch.
wenns für dich stimmig ist, dann frag wegen ner Handvoll Körner. Warum nicht? Mehr als nein sagen kann er nicht. Und vielleicht bekommst du nen prima neuen Kontakt dadurch.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Rohana
- Förderer 2018

Das ist des Hasen Kern.strega hat geschrieben:Warum nicht? Mehr als nein sagen kann er nicht. Und vielleicht bekommst du nen prima neuen Kontakt dadurch.
Nicht zu vergessen, auch unter den Landwirten gibt es Arschlöcher, Besserwisser und alle anderen Ausprägungen von Idioten, aber sie sind da genausowenig Standard wie anderswo. Im Regelfall macht der Ton die Musik.
Ich hab das Thema mal unter Bekannten aufgeworfen, es ist ganz erstaunlich, was da für haarsträubende Geschichten bei rauskommen (das hatte ich nicht SO schlimm erwartet