Toms Allrounderhof
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Toms Allrounderhof
Ich wollte Tom noch nie was Böses.
Es gibt eben Leute die gerne mal von sich auf Andere schliessen - Anwesende ausdrücklich ausgenommen.
Es gibt eben Leute die gerne mal von sich auf Andere schliessen - Anwesende ausdrücklich ausgenommen.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin
Ich will Tom auch nix böses aber das mit seinem Welpenschutz nervt mich langsam Reisende. In De gibt es Gesetze und gerade die für Wild nicht ohne Grund!. Nachdem irgendwelche Städter ihr scheiß überall liegen lassen wär mir ne Untersuchung bei wild wichtiger als bei jedem Hausschwein.
Ich will Tom auch nix böses aber das mit seinem Welpenschutz nervt mich langsam Reisende. In De gibt es Gesetze und gerade die für Wild nicht ohne Grund!. Nachdem irgendwelche Städter ihr scheiß überall liegen lassen wär mir ne Untersuchung bei wild wichtiger als bei jedem Hausschwein.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
- Reisende
ja nu, aber es ist doch sein ding, was er isst. 
tom ist schon groß, er wird schon wissen was er tut. ihr müsst nicht dauernd babysitter spielen oder wie lhagpa versuchen, ihn öffentlich vorzuführen. my 2 cents.
tom ist schon groß, er wird schon wissen was er tut. ihr müsst nicht dauernd babysitter spielen oder wie lhagpa versuchen, ihn öffentlich vorzuführen. my 2 cents.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Welpenschutz? 
-
Benutzer 4754 gelöscht
Er hat ihn doch nicht vorgeführt?oder wie lhagpa versuchen, ihn öffentlich vorzuführen. my 2 cents.
Er hat ihn auf diese Untersuchung hingewiesen,
mehr nicht.
Und man kann nicht tun und lassen was man will!
Diese Untersuchung ist Vorschrift also hat man sie machen zu lassen!
Wo bei sich ja der Jäger strafbar macht, er hat das Wildfleisch in Verkehr gebracht.
-
centauri
Ist aber auch viel Panikmache dabei. Ich bekomme ja auch ab und an mal eine Keule von unserem Jäger überreicht.
Hier mal ein paar Zahlen:
"Im Gegensatz hierzu waren in den Jahren 2000-2009 von insgesamt 3,4 Mio untersuchten Wildschweinen 92 Tiere positiv. Die Trichinella-Prävalenz beim Wildschwein liegt somit je nach Jahr und Bundesland etwa bei 0,003%"
Da bekomme ich ja richtig Angst!
"Im Gegensatz hierzu waren in den Jahren 2000-2009 von insgesamt 3,4 Mio untersuchten Wildschweinen 92 Tiere positiv. Die Trichinella-Prävalenz beim Wildschwein liegt somit je nach Jahr und Bundesland etwa bei 0,003%"
- connymatte
Genau und wir reden hier von 6 Euro kosten für die >Untersuchung zumindest hier"!centauri hat geschrieben:Ist aber auch viel Panikmache dabei. Ich bekomme ja auch ab und an mal eine Keule von unserem Jäger überreicht.
Nen Bumsgummi kost auch nen euro obwohl ja 75% der Weltbevölkerung ja kein Aids hat
- connymatte
Fakt ist einfach wir sind hier in De und nicht in Taka Tuka land hier gibt es Richtlinien und Auflagen auch für Schweizer Wahl Menschen. Diese Dunkelziffer von Menschen die hier machen was sie wollen machen das leben derer die sich an die Anforderungen halten nur immer schwerer. Immer mehr Auflagen usw nur weil sich einige meinen über alles hinweg setzen zu können und so eine Untersuchung kostet fast nix!
-
mot437
wen ier richtig gelesen habt
dan könt ier ferstehen das ich sagte wen mich jemand sowas fragt dan wünsche ich das nicht öfentlich
nimand sagte was fon geprüft oder nicht
wen ich als selbstfersorger ein tier hausschlachte oder notschlachte dan ferlase ich den hof nicht zum auf der bank einen kredit aufzunemen um einen tierarzt zu bezalen das er mier sagt was ich dafon essen darf
wen aber jemand mich fragt per pn weil er sonst nicht mitessen würde oder mich beraet und sagt wie centauri das 0'003 prozentige warscheindlichkeit bestet das wen der jaeger nicht getestet haete das ich nun sterben könte dan könte ich die warheit sagen oder sagen das ich nichts dazu sagen möchte oder mich bedanken für die warnung
aber so fragt kein selbstfersorger den anderen was er nicht richtig machen könte sonst mus schlusendlich jeder fon uns lügen schreiben oder sich ewig rechtfertigen oder gar nichts mer zu schreiben
ich habe die schweinchen ofiziel gekauft
aber auch wen das nicht so waere würde mier nie in den sin komen dem jaeger der mier fleisch abgibt wen ich schon nicht selber jagen darf noch schlecht zu machen resp ihn zu ferraten (fileicht bin ich zu gutgläubig wen ich euch hier als grose familie ansehe und euch unterstele das wier ale in einem bot sitzen )
dan könt ier ferstehen das ich sagte wen mich jemand sowas fragt dan wünsche ich das nicht öfentlich
nimand sagte was fon geprüft oder nicht
wen ich als selbstfersorger ein tier hausschlachte oder notschlachte dan ferlase ich den hof nicht zum auf der bank einen kredit aufzunemen um einen tierarzt zu bezalen das er mier sagt was ich dafon essen darf
wen aber jemand mich fragt per pn weil er sonst nicht mitessen würde oder mich beraet und sagt wie centauri das 0'003 prozentige warscheindlichkeit bestet das wen der jaeger nicht getestet haete das ich nun sterben könte dan könte ich die warheit sagen oder sagen das ich nichts dazu sagen möchte oder mich bedanken für die warnung
aber so fragt kein selbstfersorger den anderen was er nicht richtig machen könte sonst mus schlusendlich jeder fon uns lügen schreiben oder sich ewig rechtfertigen oder gar nichts mer zu schreiben
ich habe die schweinchen ofiziel gekauft
aber auch wen das nicht so waere würde mier nie in den sin komen dem jaeger der mier fleisch abgibt wen ich schon nicht selber jagen darf noch schlecht zu machen resp ihn zu ferraten (fileicht bin ich zu gutgläubig wen ich euch hier als grose familie ansehe und euch unterstele das wier ale in einem bot sitzen )
Sei gut cowboy