hast du schon mal meine Tomaten probiert, die, die ich Sweety nenne? wachsen bei uns auch unten, wo es eben feucht ist und wenig Sonne hinkommt. nicht immer bis in den September und es schaffen auch nicht immer 100 % der Pflanzen, aber wir können besonders leckere ("süße") Tomaten ernten.Thomas/V. hat geschrieben:Eigentlich brauche ich nur noch Bohnen (natürlich im Topf im GH vorgezogen), Kartoffeln und Erdbeeren anzubauen.
wäre für mich sehr interessant, zu erfahren, wie die sich woanders machen. gebe heuer welche ins Tauschpacket!
Die Wildtomate "Rote Murmel" (aus dem Tauschpacket) macht sich bis jetzt auch gut - hab ich neben dem Zaun "in die Wiese" gesetzt....
Am Balkon trägt sie wenig, draußen echt viel!
Die russischen Freilandgurken tragen unten echt gut. Und sie schmecken wie total leckeres Wasser!!
Jetzt hoffe ich, die erste Frucht schafft es bis zur Samenreife (sie fruchten übrigens trotzdem munter weiter, obwohl ich die erste absichtlich drangelassen habe - zur Samenernte, die nachkommenden essen wir weg...)
Nur Salat und Kohl klappt echt nie ...
steige um auf Waldsalat (ährige Teufelskralle), Rapunzel, Pimpinelle und was grad an Wildkräutern wächst - gesünder ist es auf jeden Fall!