Das Wetter heute
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Seit über 2 Monaten hats keinen einzigen Tropfen geregnet. Ab und an sagen sie mal Regen an - aber nix tropft. Allmählich fang ich an die Aussaaten zu giessen. Sonst keimt im Augenblick nichts. Statt bretonischem Tanz sollten wir vielleicht mal einen Regentanz einlegen. 
lg Andrea
-
kubistru
Hallo,
bei uns sieht es ähnlich aus.
Seit Ewigkeit kein Regen mehr.
Überall scheint es zu Regnen nur hier nicht.
Heute nieselt es ein wenig und kalt ist es geworden, aber bei Waldbrandstufe 4 wird es nicht viel helfen.
Und die Aussichten geben auch nichts besseres her.
Gruß
Thomas
bei uns sieht es ähnlich aus.
Seit Ewigkeit kein Regen mehr.
Überall scheint es zu Regnen nur hier nicht.
Heute nieselt es ein wenig und kalt ist es geworden, aber bei Waldbrandstufe 4 wird es nicht viel helfen.
Und die Aussichten geben auch nichts besseres her.
Gruß
Thomas
- si001
Bei uns hat es heute Nacht 2 Tropfen geregnet. Es war aber nur so viel, dass der Regenmesser es gar nicht anzeigt.
Aber im Allgäu scheint es zu schütten. Mein Sohn ist gerade dort im Landschulheim und ist stinksauer über das Mistwetter. - Es ist eben nie richtig...!-
Aber im Allgäu scheint es zu schütten. Mein Sohn ist gerade dort im Landschulheim und ist stinksauer über das Mistwetter. - Es ist eben nie richtig...!-
-
Alba
Heute Nacht bis ca 10 Uhr hat es geregnet, darüber bin ich seeeehhhhr dankbar.
Ich freu mich total, weil es 8 Liter waren. Das hat der Garten sehr dringend gebraucht.
Ich freu mich total, weil es 8 Liter waren. Das hat der Garten sehr dringend gebraucht.
-
Benutzer 146 gelöscht
heute früh -3,2°C
die abgefrorenen Kartoffeln werden wieder austreiben,
aber ob es dieses Jahr hier Äpfel, Birnen, Kirschen,... gibt...
die abgefrorenen Kartoffeln werden wieder austreiben,
aber ob es dieses Jahr hier Äpfel, Birnen, Kirschen,... gibt...
- si001
Bodenfroooost!
Mein Garten sieht aus, als wäre Christo zu Besuch gewesen. Zum Glück habe ich der Wetterprognose nicht getraut nachdem ich gestern Abend gesehen habe, wie die Temperaturen in den Keller gehen. Nachher kann ich gucken, ob ich Verluste zu vermelden habe.
Mein Garten sieht aus, als wäre Christo zu Besuch gewesen. Zum Glück habe ich der Wetterprognose nicht getraut nachdem ich gestern Abend gesehen habe, wie die Temperaturen in den Keller gehen. Nachher kann ich gucken, ob ich Verluste zu vermelden habe.
-
Olaf
Moin,
bei uns war auch Christo zu Besuch. Aber es ist knapp über null geblieben. So um 3 mußte ich pinkeln, da zeigte das Thermometer so 1,8 + an und ich hatte etwas Mühe, wieder in den Schlaf zu kommen, weil ich fast alles an vorgezogenem im GH stehen hatte, zur hälfte auch schon gepflanzt, so 50 Tomaten und 50 Parika, paar Gurken, paar Basilikums, ob es da wohl reinschlägt.
Ich gucke meisst hier http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... index.html und die Werte für Brandenburg /Stadt treffen auch für uns sehr präzise zu.
Und da scheint es nächste Nacht noch etwas weiter runter zu gehen, da werd ich wohl ne Elektro-Heizung ins GH stellen mit Zeitschaltuhr, so von 2 bis 6 laufen lassen kostet dann einen Euro, das ist es mir wert. Ab übernächste Nacht scheint die Gefahr vorbei, und das denk ich waren dann auch die Eisheiligen...
Olaf
bei uns war auch Christo zu Besuch. Aber es ist knapp über null geblieben. So um 3 mußte ich pinkeln, da zeigte das Thermometer so 1,8 + an und ich hatte etwas Mühe, wieder in den Schlaf zu kommen, weil ich fast alles an vorgezogenem im GH stehen hatte, zur hälfte auch schon gepflanzt, so 50 Tomaten und 50 Parika, paar Gurken, paar Basilikums, ob es da wohl reinschlägt.
Ich gucke meisst hier http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... index.html und die Werte für Brandenburg /Stadt treffen auch für uns sehr präzise zu.
Und da scheint es nächste Nacht noch etwas weiter runter zu gehen, da werd ich wohl ne Elektro-Heizung ins GH stellen mit Zeitschaltuhr, so von 2 bis 6 laufen lassen kostet dann einen Euro, das ist es mir wert. Ab übernächste Nacht scheint die Gefahr vorbei, und das denk ich waren dann auch die Eisheiligen...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Nachtrag:
So jetzt ist es frostfrei und ich habe mein Pfanzen wieder ausgewickelt. Nur die äußeren Blätter der Zucchinipflanzen haben etwas abbekommen. Sie lagen an dem Blumentopf an, den ich darüber gestülpt hatte. Alles andere ist heil.
Heute Abend noch einmal das selbe. Dann müsste es geschafft sein mit dem Frost.
So jetzt ist es frostfrei und ich habe mein Pfanzen wieder ausgewickelt. Nur die äußeren Blätter der Zucchinipflanzen haben etwas abbekommen. Sie lagen an dem Blumentopf an, den ich darüber gestülpt hatte. Alles andere ist heil.
Heute Abend noch einmal das selbe. Dann müsste es geschafft sein mit dem Frost.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
so, nun hat es doch tatsächlich mal eine halbe Stunde geregnet, wurde auch Zeit...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
roland
Müssen wir schon Hilfspackete mit Wasser packen? Hier hat es endlich mal über 1-2 Stunden kräftig geregnet, kein Unwetter, einfach nur richtiger Regen - super!Thomas/V. hat geschrieben:so, nun hat es doch tatsächlich mal eine halbe Stunde geregnet, wurde auch Zeit...
Roland