Hallo aus Hildesheim

Antworten
von der Waldquelle
Familienstand: verpartnert

Hallo aus Hildesheim

Beitrag von von der Waldquelle »

Grüße Euch alle!

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen hier durchgestöbert und mich entschlossen etwas aktiver zu werden. Mein Schwerpunkt liegt in der Imkerei :bieni: , mit Holz zu arbeiten und sonst von vielem ein bischen, nur mit elektrik hab ich´s nich so :roll: .
Inkern tu ich seit 2009 (Mitlaufjahr bei meinem Paten) entschlossen das ganze etwas proffessioneller aufzubauen seit letztem Jahr, und seit 2007 haben wir ein ca 1ha großes Gartengrundstück gepachtet; mit Häuschen, diversen Obstbäumen, hauptsächlich Süßkirsche und Birne, Wallnüssen, Haselsträuchern einem selbst angelegtem Beerenbeet und seitdem etlichen neu geplanzten Bäumen um alte auseinandergebrochene zu ersetzen. Aktuell it´s ja grad noch am honigen bei den Brumsels aber ich hab schon angefangen mein erstes Hochbeet zu bauen und ein zerlegtes Gewächshaus das ich vor 3 Jahren mal als Ausgleich für ne Motorradreparatur bekommen hab, wartet auch noch auf sein Richtfest :) . Also alles in allem ist´s grad Hochsaison und Arme und Beine ergeben eine rotierende Scheibe, Kirschwein ist angesetzt, und und und :flag: :twister1:

Bis hierhin ersteinmal und beste Grüße, Marthy
Honigmanufaktur an der Waldquelle
Spielmann
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von Spielmann »

Auch Dir herzlich Willkommen!

Mensch, die Neuvorstellungen aus Norddeutschland sind ja momentan gewaltig! Und Bienen hat seit diesem Jahr auch irgendwie jeder (mich eingeschlossen); Du bist da ja schon alter Hase. Wie viele Völker hast Du denn bereits bzw. willst Du haben? Mein Imkerpate will es auch professionell aufbauen und stückt gerade von 80 auf 200 Völker auf. Da brummt dann wirklich alles!

Ansonsten klingt Grundstück mit Obst, Bienen und Gemüse doch nach Idylle, spätestens wenn der Kirschwein offen ist und die Beine mal auf dem Tisch liegen!

Viele Grüße!
von der Waldquelle
Familienstand: verpartnert

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von von der Waldquelle »

Hallo!

Naja alter Hase noch nicht aber ich arbeite dran :pft: . Ich hoffe das ich so mit 16 Völkern einwintere. Nächstes Jahr würde ich gerne verdoppeln, mal sehen wie die Brumsels über den Winter kommen. Irgendwann so 100 Völker oder bisl mehr... Eher langsam wachsen und eben auch in die ganzen Abläufe reinwachsen. Es gibt ja doch einige Zweige auf die man seinen Schwerpunkt legen kann: Königinzucht, Jungvolkbildung, Honigertrag etc ...
Weiß ich nocht nicht so recht wohin ich mich da so wende.
Naja, wenn die Sommerhonigernte durch ist, wirds zumindest etwas ruhiger :) dann werd ich auch mal nen Glas Wein im Hängesitz am Kirschbaum genießen Bild Im Garten it´s besser als entspannen als in irgend nem Urlaub :daumen:

Beste Grüße, Marthy
Honigmanufaktur an der Waldquelle
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“