Euer Selbstversorger-Ärger
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
das mit dem Holunder scheint schon eine relativ wahre "Bauernregel" zu sein
hier ist er grade fertig mit blühen und das die Hühner um diese Zeit einen Einbruch der Legetätigkeit haben, habe ich schon öfter erlebt
hier ist er grade fertig mit blühen und das die Hühner um diese Zeit einen Einbruch der Legetätigkeit haben, habe ich schon öfter erlebt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
ALso unser Flieder blüht schon lange nicht mehr, Holunder haben wir nicht. Gestern waren es aber wieder 5 Eier.
Ich hab mich heute mal über unsere etwas desolaten Gartenstühle hergemacht.
Bei einem fehlte eine Leiste von der Lehne.
Käptn Flint lag auf dem Polster und schnachte friedlich vor sich hin, ich hab dann den Stuhl soweit demontiert, dass ich eine heile Leiste rausnehmen und nachbauen konnt, hat ihn nicht gestört.
Was bisschen zeitaufwändig war, weil ich nichts annähern passendes hatte, mir also ordentlich einen gespielt habe, mit Zapfen nachbauen und schleifen und so, aber ist auch gut geworden.
Als ich dann aber was am Stuhl nachbohren musste, ist Flint doch aufgewacht und abgehauen. Dann hab ich das Polster weggenommen.
Und da lag die Originalleiste.

Ich hab mich heute mal über unsere etwas desolaten Gartenstühle hergemacht.
Bei einem fehlte eine Leiste von der Lehne.
Käptn Flint lag auf dem Polster und schnachte friedlich vor sich hin, ich hab dann den Stuhl soweit demontiert, dass ich eine heile Leiste rausnehmen und nachbauen konnt, hat ihn nicht gestört.
Was bisschen zeitaufwändig war, weil ich nichts annähern passendes hatte, mir also ordentlich einen gespielt habe, mit Zapfen nachbauen und schleifen und so, aber ist auch gut geworden.
Als ich dann aber was am Stuhl nachbohren musste, ist Flint doch aufgewacht und abgehauen. Dann hab ich das Polster weggenommen.
Und da lag die Originalleiste.

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Holunder wird in manchen Gegenden "Fliederbeeren" genanntALso unser Flieder blüht schon lange nicht mehr
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Wieder was dazugelernt!
-
Mal was anderes:
Ich wollt eben den Balkenmäher anschmeißen, den mir fabfiddle geschenkt hat. Ich bin da immer noch sehr dankbar für, so ein tolles Teil GESCHENKT bekommen zu haben, und will auch gar nicht rumnörgeln, nach dem Tausch der Keilriemen läuft der absolut super.
Nur hab ich eben die Starterschnur abgerissen.
Kein Ding, dacht ich. Aber die 3 Schrauben vom Reversierstarter.....
ein 10er rutscht knapp drüber, ein 9er passt nicht drauf.
Ich kenn das ja schon von Gitarren, die Imbus dort haben immer amerikanisches Maß, und berechnen sich in etwa inch durch x, mal 13 durch pi mal Mondphase. Da hab ich aber immerhin einen Satz da.
Was aber zum Teufel brauch ich dafür?
LG
OLaf
Ich wollt eben den Balkenmäher anschmeißen, den mir fabfiddle geschenkt hat. Ich bin da immer noch sehr dankbar für, so ein tolles Teil GESCHENKT bekommen zu haben, und will auch gar nicht rumnörgeln, nach dem Tausch der Keilriemen läuft der absolut super.
Nur hab ich eben die Starterschnur abgerissen.
Kein Ding, dacht ich. Aber die 3 Schrauben vom Reversierstarter.....
Ich kenn das ja schon von Gitarren, die Imbus dort haben immer amerikanisches Maß, und berechnen sich in etwa inch durch x, mal 13 durch pi mal Mondphase. Da hab ich aber immerhin einen Satz da.
LG
OLaf
hallo zottelgeiss, auf grund dieser aussage habe ich erstmal nachgeschaut, wo du lebst .Zottelgeiss hat geschrieben:Na, hier hat mir letzte Woche jemand erzählt, wenn der Holunder blüht. Tut er aber noch nicht.
so kann ich gut verstehen, daß der holunder oder eben die fliederbeerbüsche bei euch noch nicht blühen. ein schönes video habt ihr da eingestellt. das ist sicherlich ein sehnsuchtsort, wo ihr lebt.
ich wünsche euch eine gute zeit und eine gute lösung für die krähhähne.
Ich denke mal das es ein emailierter Badeofen ist.Rabe hat geschrieben:centauri hat geschrieben:Wie geht denn das?Rabe hat geschrieben:Unser Badeofen ist nach nur 4 Jahren durchgerostet
Falsch angeschlossen?![]()
Mit Sicherheit Elektrolyse!
Falsch angeschlossen?? Hm, hat ein Installateur gemacht.
Ein Einbau einer Opferanode wäre da nicht schlecht gewesen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opferanode
Hallo,Olaf hat geschrieben:Aber die 3 Schrauben vom Reversierstarter.....
LG
OLaf
was ist das denn für eine Marke? Sieht nach zölligen Schrauben aus.

Gruß Dieter
-
Der Motor ist Tecumseh. Made in italy. Aber die haben scheinbar den Schuss nicht gehört.
Ich denke, dass mein Sohn das passende Werkzeug im Auto hat.
DIe Gewinde stimmen dann ja auch nicht, oder? Also loskriegen würd ich die sicher mit irgendso nem Universalschlüssel, Franzose sagt man glaub ich, oder Engländer. Muss ich aber erst kramen, sowas benutze ich normalerweise nicht, das ist Murks.
Wenn die mit TIPP durchkommen, was ich nicht glaube, kann man sich vermutlich eh schon mal Ami-Werkzeug kaufen. Wenn die schon über die Farbe von Blinkerkappen diskutieren.
Meinen Enkeln werd ich dann vorjammern "Früher konnt ich jede Schlüsselweite auf 2 m Entfernung erkennen..."
LG
Olaf, der jetzt erst mal einen "Franzosen" sucht...
Edit: Da die Suche erfolglos war, hab ich jetzt einen 9er mit der Flex aufgeweitet. Komischweise hab ich sowieso mindestens 3 mal soviel 9er wie 10er oder 13er.. Die Neun hab ich "weggeflext", damit ich mir nicht versehentlich vernünftige Schrauben vermurkse. Der Starter ist jedenfalls ab....
Ich denke, dass mein Sohn das passende Werkzeug im Auto hat.
DIe Gewinde stimmen dann ja auch nicht, oder? Also loskriegen würd ich die sicher mit irgendso nem Universalschlüssel, Franzose sagt man glaub ich, oder Engländer. Muss ich aber erst kramen, sowas benutze ich normalerweise nicht, das ist Murks.
Wenn die mit TIPP durchkommen, was ich nicht glaube, kann man sich vermutlich eh schon mal Ami-Werkzeug kaufen. Wenn die schon über die Farbe von Blinkerkappen diskutieren.
Meinen Enkeln werd ich dann vorjammern "Früher konnt ich jede Schlüsselweite auf 2 m Entfernung erkennen..."
LG
Olaf, der jetzt erst mal einen "Franzosen" sucht...
Edit: Da die Suche erfolglos war, hab ich jetzt einen 9er mit der Flex aufgeweitet. Komischweise hab ich sowieso mindestens 3 mal soviel 9er wie 10er oder 13er.. Die Neun hab ich "weggeflext", damit ich mir nicht versehentlich vernünftige Schrauben vermurkse. Der Starter ist jedenfalls ab....